ANZEIGE
Insgesamt bin ich, offenbar im totalen Gegensatz zu Dir, echt zufrieden.
- Priority Lane funktioniert bei mir immer. Wie groß dadurch der tatsächliche Zeitvorteil im Einzelfall ist, sei mal dahingestellt, aber das ist bei allen Fluggesellschaften so.
- Wie der "andere" Gold- oder Platin-Kunde mit dem freien Mittelsitz umgeht, hat Topbonus kaum in der Hand. Mir wäre in der Tat lieb, wenn das öfter klappen würde. Aber die Maschinen, mit denen ich fliege, sind immer ziemlich voll. Gut für Air Berlin.
- Gepäck kommt mal so, mal so. Ist meiner Meinung nach aber besser geworden.
- XL-Sitze kann ich immer auswählen, wenn noch welche frei sind. Da verstehe ich das Problem irgendwie nicht. Tatsächlich gibt es kurz vor dem Flug noch jede Menge Bewegung. Gestern zum Beispiel konnte ich mich quasi in letzter Sekunde noch von Reihe 8 in Reihe 1 ans Fenster umsetzen.
- Die Boardingreihenfolge wird nach meiner Erfahrung in letzter Zeit sehr genau beachtet.
Air Berlin ist meiner Meinung nach sehr großzügig bei den Statusvorteilen, insbesondere auch bei den Billigtarifen. Ganz anders als Lufthansa. Die Konsequenz bei der Einhaltung der Benefits ist, finde ich, zudem deutlich besser geworden.
Tatsächlich gibt es zurzeit wohl ein paar Statuskunden zu viel, aber darüber will ich mal lieber nicht meckern.
Ich kann mich Flugi nur anschließen. Die Kritik von anyway ist echt peinlich.
- XL-Sitze kann ich immer auswählen, Gepäck kommt in letzter Zeit immer zuerst (sogar in TXL und sogar Sperrgepäck), wobei ich selten welches aufgebe.
- Freier Nebensitz hat bei mir bis jetzt immer geklappt, außer in 2 Fällen, wo der Flieger ausgebucht war und 1x wo es nur 2 freie Plätze jeweils neben Platins gab.
- Boardingreihenfolge ist mir i.d.R. egal, hab aber beobachtet, dass das sehr von der Laune des jeweiligen Flughafenpersonals abhängt (in CGN letzte Woche bspw. ganz korrekte Ansagen "Zuerst bitte Status ...", dann 20 Leute einsteigen lassen, "jetzt bitte Gruppe A", dann 20 Leute einsteigen lassen usw.; nur ob die 20 Leute jeweils wirklich Status bzw. Gruppe A hatten war völlig egal)
- Und Fast Lane klappt auch immer, nur dass das eben je nach Flughafen und Uhrzeit nicht unbedingt schneller geht als die reguläre (aber wie Flugi schon schreibt: das ist unabhängig von airberlin)