ANZEIGE
Mit AB Business Ticket ist wohl die Langstrecke gemeint, ist ja in DUS genauso...
Grüsse aus Teneriffa- Volker
Grüsse aus Teneriffa- Volker
Weiß jemand ob Air Berlin etwas an der Status-Gültigkeit gedreht hat? Hab gestern meine neue Karte bekommen mit Gültigkeit 01/2014!?
Wären ja dann zwei Jahre (+ der Rest von diesem Jahr)!!
Ist an OW angepasst und wird auch so behandelt.
vielleicht solltest du deine private daten aus dem Beitrag löschen.
Wäre wohl ratsam, aber immerhin haben wir statuslosen bei AB für den Fall der Fälle nun auchmal die Goldhotline - positiv: ist ja sogar eine deutsche Festnetznummer
Man kann von FTL auf AB Gold matchen ?
Nö.... nur von SEN auf Silber oder Gold, je nachdem wie man die Challenge schafft.
Weil ich hier immer von "exclusiven Wartebereich" in TXL lese. Auf der AB-Homepage steht, dass man
in TXL in Business die BA Terraces Lounge nutzen kann. Haben die verschiedene Lounges für Statuskunden und Businesskunden ? Hat hier jemand Erfahrung ?
JA das geht, jedoch ist es nur sinnvoll wenn du von Terminal A oder B fliegst.
Terminal C hat einen Securitybereich für alle C Gates davor geschaltet und da wartet man dann mal länger.
In der Lounge wirst du ausgerufen wenn man zum Boarding gehen sollte, meist kommt man nach allen anderen durch die Security Kontrolle da alle schon fast durch sind. Dann musste jedoch starke Nerven haben, direkt an 300 Menschen nach vorn gehen und in den Business Class Passanger Bus einsteigen. (Natürliche bekommst du da diverse Kommentare von "Pauschaltouristen" warum du idiot denn vordrängelst).
Solltest du jedoch eine British Airways Status "Silber/ Gold" Karte besitzen kannst du generell in die BA Lounge. Man sieht das da nicht so eng, da man innerhalb Deutschlands nicht fliegt. (Außer du hast einen England Flug mit LH oder bmi, dann bitten sie um Verständniss, das es nicht geht)
Richtig das ist aber genauso wie bei allen AB C oder Goldstatus Flügen so. Meistens kommt von mir nur ein Typisches "Halts zam sonst wirst das nächste mal in Flieger geschoben" zurück was den Pauschal Touri schnell mal zuhig werden lässt. Natürlich bittet man die MA bei AB um eine Sonderbehandlung was die Touri natürlich noch saurer werden lässt. Wenn man angekommen ist geht man noch entspannt aufs Klo im Flieger und lässt alle im Bus ruhig 5min warten weil man sich für was besseres hält. Ach ist das leben ned schön. Euer HGFanDann musste jedoch starke Nerven haben, direkt an 300 Menschen nach vorn gehen und in den Business Class Passanger Bus einsteigen. (Natürliche bekommst du da diverse Kommentare von "Pauschaltouristen" warum du idiot denn vordrängelst).
Wobei die Open Door Policy für BA Golds abgeschafft wurde. Offiziell ist somit kein Einlass.
Allerdings wird die BA-Lounge in TXL wahrscheinlich nur kurz oder nicht mehr die Oneworld Mitgliedschaft von AB miterleben. Ich wollte doch gerne mal mit meiner QF Karte und einem AB Flug in die Lounge....
Wenn man angekommen ist geht man noch entspannt aufs Klo im Flieger und lässt alle im Bus ruhig 5min warten weil man sich für was besseres hält. Ach ist das leben ned schön. Euer HGFan