AB Top Bonus: Topbonus und OneWorld

ANZEIGE

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
ANZEIGE
Weisst Du die anderen Farben? Bleibts bei dem peinlichen Rot für Statuslose? :doh:

...ja, siehe airberlin - Your Airline. Flug online buchen - airberlin.com

Ursprüngliche Kartengültigkeit bleibt, Softlanding bleibt, nach dem 20. März bekommt man eine neue Karte mit zusätzlichem OW Logo automatisch zugestellt (so die tel. und wie üblich sehr freundliche Auskunft bei der Goldhotline soeben)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HONig

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Also da konzentriere ich mich lieber auf den BA Status .... da bekommt man den Status schneller.
Wird irgendwo schon etwas zum gepäck gesagt ? Also wieviel Sapphire und Emerald auf AB Flügen frei haben.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.106
1.709
Bayern & Tirol
Ist aber nicht ganz so schlimm!

Als LH-FTL bist Du außerhalb des LH-Konzerns recht wenig. Du kommst z.B. bei SAS nicht mal in irgend eine Lounge. Von "Vorteilen" außerhalb Europas, ohne direkte LH-Ansprechpartner, habe ich noch nie etwas bemerkt.

Mit AB-Gold bis Du nun Sapphire-Member, und damit kommst Du weltweit in jede OW-Business-Lounge, kannst weltweit den Business-Checkin, und so vorhanden bei der Security die Fast-Lane nutzen.
Außerdem kann der Karteninhaber (s)einen Partner mit in die Lounge nehmen. (Versuche das mal als FTL!)

Achtung: Fast Lane ist kein Oneworld Benefit! Bei AA kriegst Du Zugang, bei BA nicht.

H

HONig

Guest
Habe heute die Diamond-Karte erhalten, sehr wertig gepavt.

Denkt dran ich schrieb all dieses bereits vor Jahren!

Heißt die nicht Platinum bei AB? Oder gibt's jetzt noch die neue Superdupergeheimkarte aus Flugzeugalu (statt Titan) für AB Diamonds wie Dich? Mit dem weltgeheimen OneWorld-Überstatus?

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Heißt die nicht Platinum bei AB? Oder gibt's jetzt noch die neue Superdupergeheimkarte aus Flugzeugalu (statt Titan) für AB Diamonds wie Dich? Mit dem weltgeheimen OneWorld-Überstatus?

Ich berichtete bereitds mehrfach über die Diamond-Karte, man wird zum Flug direkt aus dem Büro abgeholt und per Limo direkt ans Flugzeug gefahren. Genauso wird es eine First geben, höret meine Worte Ihr Zweifler und Unwissenden.

H

HONig

Guest
Ich berichtete bereitds mehrfach über die Diamond-Karte, man wird zum Flug direkt aus dem Büro abgeholt und per Limo direkt ans Flugzeug gefahren. Genauso wird es eine First geben, höret meine Worte Ihr Zweifler und Unwissenden.

Und Franz wird Mehdorn ablösen, bei AB, stimmt's?

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
...ja, siehe airberlin - Your Airline. Flug online buchen - airberlin.com

Ursprüngliche Kartengültigkeit bleibt, Softlanding bleibt, nach dem 20. März bekommt man eine neue Karte mit zusätzlichem OW Logo automatisch zugestellt (so die tel. und wie üblich sehr freundliche Auskunft bei der Goldhotline soeben)
Wenn es bei AB (wieder) ein Softlanding geben würde, dann wäre das zumindest schon mal eine Verbesserung.

Denn in den aktuellen Bedingungen steht:
Die Gültigkeit der topbonus Silver Card sowie der topbonus Gold Card verlängert sich um den gleichen Zeitraum, sofern der Teilnehmer erneut die Voraussetzungen zum Erwerb einer topbonus Silver bzw. Gold Card erfüllt. Erfüllt der Teilnehmer die Voraussetzungen nicht, wird er in den Status, dessen Voraussetzungen er erfüllt, zurückgestuft und erhält die diesem Status entsprechende topbonus Card.
Das ist kein Softlanding, das ist unter Umständen Bruchlanding!

Huehnerhugo

Reguläres Mitglied
20.02.2012
53
0
Vielleicht von Interesse: Nach Auskunft des TopBonus-Teams berechtigt die Silvercard auch zukünftig zum Zutritt zu den "exklusiven Wartebereichen" und auch das freie zweite Gepäckstück bleibt erhalten. Requalifikation bleibt ebenfalls bei 24 Segmenten bzw. 20.000 Meilen.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Für mich muss eine Kreditkarte weder Schwarz noch Gülden sein, aber irgendwo schon anständig aussehen. Gerade im Geschäftsleben kann dies sonst ein falsches Bild erzeugen (sowohl bei der schwarzen Titan-Karte, also auch bei der roten AB).
Das sehe ich überhaupt nicht so - die (Kredit)karte spiegelt nunmal das Unternehmensdesign wieder und so lange es eine Fluggesellschaft ist und kein Stripclub ist das wohl völlig wertungsfrei.

Falsch. Die kreditkarte gibts auch in Österreich (über Flyniki und Raika)
Das bezog er wohl auf die Statusmeilen fürs Bezahlen - die gibt es in Österreich erst seit ein paar Wochen.

• Like
Reaktionen: HONig

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ist aber nicht ganz so schlimm!

Als LH-FTL bist Du außerhalb des LH-Konzerns recht wenig. Du kommst z.B. bei SAS nicht mal in irgend eine Lounge. Von "Vorteilen" außerhalb Europas, ohne direkte LH-Ansprechpartner, habe ich noch nie etwas bemerkt.

Mit AB-Gold bis Du nun Sapphire-Member,

Ehmm Du kannst doch nicht den AB Gold mit FTL vergleichen, wenn dann schon mit dem SEN und da sieht es ganz anders aus. Nicht von den Meilen blenden lassen, die 100.000 meilen für den SEN habe ich bedeutend schneller zusammen als die 40.000 für den Gold. Mit Swiss mache ich 10.000 Meilen an einem Wochenende wenn es nach Hause geht, bei AB schaffe ich 2.800.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Viel interessanter wird welche "Enhancements" werden die jetzigen Statuslevel erfahren? Ich glaube kaum das Platin drauf gesetzt wird ohne das an den anderen Leveln etwas passiert. Dafür sind die jetzigen Vorteile des Platinstatus einfach zu gering.

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
Wenn es bei AB (wieder) ein Softlanding geben würde, dann wäre das zumindest schon mal eine Verbesserung.

Denn in den aktuellen Bedingungen steht: .....

Das ist kein Softlanding, das ist unter Umständen Bruchlanding!

Hast Du persönlich je eine Erfahrung gemacht, aus der sich etwas Gegenteiliges belegen liesse?

Ich kam bislang nicht in die Lage, Gold nicht requalifizeren zu können, war aber stets an den möglichen Konsequenzen interessiert, sollte es denn doch mal nicht klappen.

Ich hatte die Info oben nur als zusätzl. „goodie“ nachträglich reingestellt, da ich btw auch danach explizit gefragt hatte – wie mehrfach seit ca. Ende 2009 – und nie eine andere Antwort als eben diese erhielt, wohlwissend, dass Abweichendes in den Bedingungen steht.

Ich sehe bezugnehmend auf den von mir als angenehm persönlich empfundenen Service der AB-Goldhotline keinen Anlass, mir diesbzgl. Sorgen zu machen – was natürlich auch einer gewissen Infantilität nicht automatisch entbehren muss;)

Von daher ist meine Beurteilung hinsichtlich des Softlandings die einer lobenswerten Konstanz, nicht die einer Verbesserung.

A

ABgold

Guest
Naja, was immer jetzt noch passiert, der Drops ist doch gelutscht. Für alberne 2 Voucher und irgendwo vielleicht mal ne First lounge macht doch keiner 100k auf AB. Mal sehen wie und wo ich dann nächstes Jahr weitermache..

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Also zum Softlanding kann ich sagen, dass es aktuell noch durchgeführt wird, hatte nur Stress/ Unfähigkeit mit AB also nicht mehr geflogen dann auf Silber mit 7.000 Status Meilen gefallen.

Stand: Feb 2012

H

HGFan

Guest
haha platin die sind lustig echt!
Man braucht dafür ~72x 1400Meilen (als Gold) das heist man müsste alle ~5 Tage in der luft sein (ow).

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Ehmm Du kannst doch nicht den AB Gold mit FTL vergleichen, wenn dann schon mit dem SEN und da sieht es ganz anders aus. Nicht von den Meilen blenden lassen, die 100.000 meilen für den SEN habe ich bedeutend schneller zusammen als die 40.000 für den Gold. Mit Swiss mache ich 10.000 Meilen an einem Wochenende wenn es nach Hause geht, bei AB schaffe ich 2.800.
Sorry, aber ich erlaube mir dennoch das miteinander zu vergleichen.

Eben um dann zum Ergebnis zu kommen, dass der OW-Sapphire für mich einen deutlichen Mehrwert darstellt.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Als LH SEN war ich deutlich mehr in der Luft. 100K pro Jahr sollten doch soweit zu schaffen sein, aber die Fragen sind folgende:

*Gibt es weiterhin 40% Bonus, und zählen die weiterhin als Statusmeilen?
*Wie wird die Business Class bei OW-Partnern berechnet? Gerade für Südamerika hat OW mit Iberia einen sehr guten Partner für Flüge ab Europa, während *A da enorme Defizite aufweist...

Momentan kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ich der *A den Rücken komplett zukehre und mich OW zuwende. Iberia kenne und schätze ich noch aus Swissair/STC-Zeiten (bis 2006), BA ist interessant wegen der WT+-Klasse, EY fliegt viele Asiatische Destinationen an und FlyNIKI ist für alle Reisen von/nach VIE mittlerweile auch meine Nummer 1 geworden... (und ZRH-MUC kann ich mir das Flugzeug eh nicht mehr leisten).