A
ABgold
Guest
ANZEIGE
Ich lach mich tot. Seit ich hier angemeldet bin permanent wirres bashing gegen AB und jetzt liest sich das auf einmal alles ganz anders... 

Nur: Wie geht AB mit OneWorld Emeralds im Vergleich zu den eigenen Platinums um? Werden die eigenen besser gestellt?
Man muss in Europa min. 72x fliegen damit man auf die Meilen kommt und man muss bereits Gold sein.wer flog denn mehr als 100.000 Meilen pro Jahr bei AB?
Kann ich dir sagen, wenn mein Comp durch ist.![]()
Man muss in Europa min. 72x fliegen damit man auf die Meilen kommt und man muss bereits Gold sein.
EY-Meilen müßtest Du bei OneWorld auch sammeln können, wenn Du die AB-Codeshares buchst. Bei OneWorld zählt die gebuchte Flugnummer und nicht der operating carrier wie bei Miles & More. Ist etwas kundenfreundlicher, weil übersichtlicher. Damit solltest Du auch bei BAEC EY sammeln können.
Nur: Wie geht AB mit OneWorld Emeralds im Vergleich zu den eigenen Platinums um? Werden die eigenen besser gestellt?
Ist die Lounge denn auch in dem Terminal? Der Ösi fliegt ja nur Schengen!Das ist schwierig, da müssen wir mal genau nachrechnen:
Beitritt AB zu OW ist der 20.03. - Du willst am 23.03. in Lounge. 23 minus 20 ist gleich 3. Da die Zahl kein negatives Vorzeichen hat, kann ich hiermit offizell bestätigen, das AB zu dem Zeitpunkt bereits in der OW ist.
Du kannst also.
Ob Du aber darfst, ist noch mal eine andere komplizierte Berechnung, da muß eine Formel aus Status, Buchungsklasse, ausführende Airline uvm. gebildet werden.![]()
Ist die Lounge denn auch in dem Terminal? Der Ösi fliegt ja nur Schengen!
@TAZO ... darum ja meine Frage nach EY: Damit sollten die Meilen doch recht schnell zusammen sein und gerade in Richtung Fernost oder Downunder sind die Zeiten ja auch akzeptabel.
Noch ist das eine Annahme - es ist ja noch nichts offizielles raus. Allerdings in der Logik der OW plausibel. Denn dort zählt die Flugnummer und nicht der ausführende Carrier.
Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob ich morgen früh in FCO mit HG-Anschluss in eine der Lounges komme, etwas Offizielles gibt es bis dato ja noch nicht, wenn ich das richtig sehe.
...Und niedlich - für den Platin hab ich noch 11 Tage Zeit, der Upgradezeitraum wurde wohl ausgewürfelt...
So -- eben erfolgreich mit TB Gold und HG Bordkarte in die Jetlounge gekommen.. Dort hängt im Eingangsbereich auch bereits das HG/AB Logo...Ich Teste es morgen in VIE aus. Werd dann berichten.. Falls nein hab ich ja immer noch meine gute alte DC![]()
Noch ist das eine Annahme - es ist ja noch nichts offizielles raus. Allerdings in der Logik der OW plausibel. Denn dort zählt die Flugnummer und nicht der ausführende Carrier.