AB Top Bonus: Topbonus und OneWorld

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Sorry, aber ich erlaube mir dennoch das miteinander zu vergleichen.

.

Das ist Dir ja auch gestattet, aber dann bitte die Level richtig. FTL bei M&M ist der Einstiegslevel und bei OW ist das Ruby. Und nicht den FTL mit dem zweiten Level vergleichen, das passt nicht. Wenn dann die jeweils passenden Level verglichen sind kommt raus das die Unterschiede gar nicht so gross sind und bei *G doch mehr geboten wird. Selbst wenn es nur Fasttrack/lane (als Allianz-Benefit) ist...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Iberia kenne und schätze ich noch aus Swissair/STC-Zeiten (bis 2006),.

Na dann hoffe ich mal das Du nicht so hart aus den Wolken fällst wenn Du wiedermal in einer IB Maschine sitzt. Und vor allem die legendäre Pünktlichkeit beim Umstieg in MAD geniessen darfst.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
FTL bei M&M ist der Einstiegslevel und bei OW ist das Ruby. Und nicht den FTL mit dem zweiten Level vergleichen, das passt nicht. Wenn dann die jeweils passenden Level verglichen sind kommt raus das die Unterschiede gar nicht so gross sind und bei *G doch mehr geboten wird.
Da zeigt sich dann aber, dass die Vergleichbarkeit auch ein Stück weit im Auge des Betrachters liegt.
Generell ist für mich ein Status etwas, dass ich nebenbei erreiche. Die Idee, einen Meilen-Run zu machen, nur um dadurch einen Status zu erreichen oder zu halten, ist mir arg fremd.
Und damit kommen wir dann dazu, wie ich Vielfliegerprogramme vergleiche. Nämlich durch den "Aufwand" den es bedarf eine Stufe zu erreichen, und dann was es mir persönlich bei meinem Reiseverhalten bringt.
Dabei ist es mir persönlich dann völlig egal, um die wievielte Stufe eines Programms es sich handelt.
Und da mein Flugverhalten nun mal dazu führt, dass ich seit Jahren FTL bei M&M, Silver-Member im Executive Club und mal Silber-, mal Gold-Mitglied bei Topbonus bin, sind das eben die Dinge, die ich vergleiche.
Prinzipiell sind wir, was die Einstufung der Programme angeht, ja wohl weitgehend einer Meinung.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Na dann hoffe ich mal das Du nicht so hart aus den Wolken fällst wenn Du wiedermal in einer IB Maschine sitzt. Und vor allem die legendäre Pünktlichkeit beim Umstieg in MAD geniessen darfst.

Ja, bin ich seit 6 Jahren nicht mehr, davor aber mehr als einmal pro Jahr auf der Langstrecke. Dass die Ziele wie HAV, SCL oder LIM anfliegen, ist für mich schon per se ein Komfortvorteil, den mir die *A nicht bieten kann.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich hoffe dass airberlin Ihre Meilengutschrift noch verändert, wie in einem anderen Posting geschrieben bin ich AA innerhalb der USA in First instant upgrade geflogen. (Upgrade bei Kauf direkt) Jede Oneworld vermeilte dieses ganz normal als FIRST Flug bei airberlin gab es 0 Meilen, da sie die Buchungsklasse nicht kennen. Klar, dass ich da mit BA Status gesammelt habe.

Im Sinne vorn airberlin muss ich sagen, die haben sich mühe gegeben 3. läuten haben sich gemdeldet und baten um Geduld nach internen Prüfungen und 5 Tagen aber das Finale "keine Meilen" Verstanden habe weder ich das noch der airberlin Mitarbeiter.

UPDATE: Inzwischen wurden die Buchungsklasse A eingeführt. First fliegen Meilen wie auf Business sammeln ...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Wobei die C bei Iberia ganz ordentlich ist, Y kann man vergessen. Da hat AB jetzt das bessere Produkt.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ja, das ist Stand heute. Die Entscheidung, ob ich mir einen Status-Match (gerne auch mit Challenge) erbettle oder nicht, werde ich sicher nicht fällen, bevor die ab dem 20. März gültigen Werte bekannt sind ;)

Cool wäre, wenn Sie den Platinum challenge für HONs anbieten ... Bei SENs ist der GOLD AB Challenge ja normal

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Bleibt es eigentlich hier beim Topbonus, oder wird der Bereich im Forum dann in oneworld umfunktioniert?

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
... Ich wüsste sonst nicht warum ich wechseln sollte.

Ich schon:
- oneway Preise auf allen Strecken, als deutlicher Vorteil gegenüber LH
- endlich ordentliche Loungezugänge statt "ex. Wartebereich", halbwegs vergleichbar LH

außerdem muß man ja nicht "wechseln", sondern hat endlich eine brauchbare Alternative. Also jeweils das beste Angebot nutzen. In meinen Vorausbuchungen zeichnet sich schon eine deutliche Zunahme von AB ab.

• Like
Reaktionen: VBECK1
F

flyingking

Guest
Nochmal zur Übersicht:

AB Silber = oneworld Ruby (20.000 Meilen)
AB Gold = oneworld Sapphire (40.000 Meilen)
AB Platinum = oneworld Emerald (100.000 Meilen)

Neue Karten werden wohl schon verschickt.
Ich bin gespannt, für die enorme Differenz Gold - Platin sollte da auch Einiges geboten werden, z.B. was die Upgrade-Verfügbarkeit angeht.

Emerald Status bedeutet Zugang zu allen First Class Lounges von oneworld Airlines, so z.B auch der von BA in LHR ( wenn man sich schon LHR antut, sollte man jedenfalls bequem warten, wenn die Flieger wegen 1 cm Schnee erst 3 Tage spaeter abheben).

F

flyingking

Guest
Bist du besoffen? Welcher HON würde sich in einen schäbigen AB Flieger zu den Prolls quetschen??? :confused:

Na bei LH oder LX , sind auch nicht nur Ladies oder Gentlemen unterwegs. Und die NEK ist ja nun auch nicht berauschend, z.B. wurde der Schrank fuer Maentel und Jacken ja auch enhanced und somit abgeschafft, man will sich dem AB Niveau annaehern.