H
Vielfliegerprogramm topbonus: Einführung der topbonus Platinum Card
Kontinuierlich baut airberlin ihr Vielfliegerprogramm topbonus aus. Seit Jahresanfang ermöglicht airberlin als erste Airline das Sammeln von Status- und Prämienmeilen beim Bezahlen mit der airberlin Kreditkarte. Vielflieger haben so die Möglichkeit, ihren Status zu halten oder noch schneller den nächsthöheren Status zu erreichen. Am 20. März führt topbonus neu den Platinum Status für ihre Top-Vielflieger, die innerhalb von zwölf Monaten 100.000 topbonus Statusmeilen gesammelt haben, ein. Einige der Vorteile sind der Platinum Service mit einem Team persönlicher Ansprechpartner, Upgrade Voucher in die airberlin Business Class oder die topbonus Silver Card für den Lebenspartner. Die topbonus Platinum Card entspricht dem oneworld Emerald Status und ermöglicht die entsprechenden oneworld Statusvorteile, wie zum Beispiel Zugang zu den oneworld First Class Lounges, innerhalb der gesamten oneworld Allianz zu nutzen. Der Goldstatus entspricht dem Sapphire Status bei oneworld und Inhaber einer topbonus Silver Card genießen dieselben Vorteile wie oneworld Meilensammler mit dem Ruby Status. Ab dem 20. März können topbonus Teilnehmer im gesamten Streckennetz der oneworld Allianz Meilen sammeln und einlösen. Alle Inhaber einer topbonus Statuskarte erhalten am 20. März ihre neue topbonus Card, auf der auch ihr entsprechender oneworld Status abgebildet ist. Silver Card- und Gold Card-Inhaber, die nicht den Platinum Status erreicht haben, behalten ihren derzeitigen Status.
Ich bin gespannt, für die enorme Differenz Gold - Platin sollte da auch Einiges geboten werden, z.B. was die Upgrade-Verfügbarkeit angeht.
Wie sieht denn die Differenz bei anderen Oneworld Gesellschaften aus zwischen Emerald und Sapphire?
Nicht so viel anders, aber der bisherige AB-Statuskunde ist das noch nicht gewohnt, sich nominell nochmal mehr als das doppelte an Meilen erarbeiten zu "müssen" wenn man schon den bisher höchsten Status hatte. Das muss einem erstmal schmackhaft gemacht werden. Wenn du dann zwei Jahre kein Upgrade ergatterst, machst du halt keinen Platinum mehr. Man wird sehen.Wie sieht denn die Differenz bei anderen Oneworld Gesellschaften aus zwischen Emerald und Sapphire?
Wenn du dann zwei Jahre kein Upgrade ergatterst, machst du halt keinen Platinum mehr. Man wird sehen.
Besonders innerhalb Europas...aber ist wirklich schon niederschmetternd wenn man Topstatus hatte und nun wird einem gesagt ätsch wir können noch einen und Du bist ein nix
![]()
Natürlich ursprüngliche Status-Laufzeit!Na ich bin gespannt wie die das zählen, ursprüngliche Statuslaufzeit oder 20.03.2011 bis 20.03.2012....
Dann machst Du einfach EUR 200.000,- Umsatz mit der AB Platinum VISA Karte und schon hast wieder den höchsten Level![]()
Denn AB wird wohl kaum längere Laufzeiten verschenken.![]()
Besonders innerhalb Europas...aber ist wirklich schon niederschmetternd wenn man Topstatus hatte und nun wird einem gesagt ätsch wir können noch einen und Du bist ein nix
![]()
Umgekehrt. Gold = Sapphire, Platinum = Emerald.
AB Gold = oneworld Emerald (40.000 Meilen)
AB Platinum = oneworld Sapphire (100.000 Meilen)
Danke, das passiert mir öfter.Umgekehrt. Gold = Sapphire, Platinum = Emerald.
Die Platinum Card ist übrigens dunkelgrau.
Die Platinum Card ist übrigens dunkelgrau.
Weisst Du die anderen Farben? Bleibts bei dem peinlichen Rot für Statuslose?![]()
Warum ändern?
Und worauf? Peinliches blau?
AirBerlin hat nunmal rot als Firmenfarbe.
OMG. Ist eine Kreditkarte ein Statussymbol oder ein Zahlungsmittel?
Zahlst Du nur mit 100 EUR Scheinen, damit Du nicht so billig ankommst?
Manche Probleme möchte ich auch mal haben.
Umgekehrt. Gold = Sapphire, Platinum = Emerald.
Einfach die Wertigkeiten der Edelsteine im Kopf haben, dann klappt das auch mit den OW-Statusleveln.Danke, das passiert mir öfter.![]()
Die anderen Farben bleiben. Ich finde die rote Karte auch nicht so schlimm, ist halt Corporate Design. Es gibt wesentlich hässlichere Statuskarten als die der AB.Weisst Du die anderen Farben? Bleibts bei dem peinlichen Rot für Statuslose?![]()