Tourismus-Flaute USA

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.020
3.018
ANZEIGE
Die USA sind auch einfach ein super Reiseland. Tolle Landschaften, interessante Städte. Die Leute sind auch ganz überwiegend sehr freundlich. Für Urlaub finde ich es dort super, da es immer und überall alles gibt, wo auch immer man es brauchen könnte. Zum Leben mag man selbst entscheiden, das ist ja auch nach Region und Bundesstaat sehr unterschiedlich, ob es einem liegt?
Hinzu kommen Sprache, die gute Erreichbarkeit ab DE und für einige bestimmt auch, dass man nicht schon auf 50 Meter als Ausländer zu erkennen ist, wie es z.B. in Indien oder Japan der Fall ist und einigermaßen vertrautes Essen...

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.770
903
Hinzu kommen Sprache, die gute Erreichbarkeit ab DE und für einige bestimmt auch, dass man nicht schon auf 50 Meter als Ausländer zu erkennen ist, wie es z.B. in Indien oder Japan der Fall ist und einigermaßen vertrautes Essen...
das hat aber auch Fluch und Segen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die USA sind auch einfach ein super Reiseland. Tolle Landschaften, interessante Städte. Die Leute sind auch ganz überwiegend sehr freundlich. Für Urlaub finde ich es dort super, da es immer und überall alles gibt, wo auch immer man es brauchen könnte. Zum Leben mag man selbst entscheiden, das ist ja auch nach Region und Bundesstaat sehr unterschiedlich, ob es einem liegt?
wirklich Auswandern, im Sinne von auch dort ankommen, geht letztlich nur in jüngeren Jahren

egal ob als deutscher Expat in USA, Thailand, auf den Philippinen, in Dubai, in Australien, oder sonstwo, oder als Türke in Deutschland
bist du schon älter, kommst du nicht mehr wirklich dort an ... du bleibst ein Fremdkörper

viele ältere Deutsche kommen dann auch wieder zurück
ist man jünger geht das oft noch, oder zumindest kann man es im Alltag irgendwie leichter wegstecken
wirst du älter, verkraftest du das nicht mehr so leicht

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.315
12.305
irdisch
Ich kenne welche, die dort weiter leben und welche, die aus unterschiedlichen Gründen zurückgekommen sind. Aber "integriert" waren alle. Und "legal" dort.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.223
1.101
Das mit Preisgabe aller Social Media Profile ist aber schon eine andere Dimension.

Selbst wann man gegenüber der US-Administration unkritisch sein sollte, dies ermöglicht ein weitreichendes Profil aufzubauen. Z.B. muss sich jeder der das akzeptiert bewusst sein, dass sämtliche "Freunde" bzw. andere Verlinkungen mitgemeldet werden, man also nicht nur Daten zu sich selbst sondern zu hunderten weiteren Personen indirekt preisgibt. Ob die das alle wollen und dem zustimmen?

Wie man "Social Media" überhaupt definiert, weltweit gibt es ja unzählige Platformen, die darunterfallen, ist eine andere Frage, aber grundsätzlich ist da glaube ich ein Level erreicht bei dem für viele eine Grenze überschritten ist.

Für welche die da das nicht möchten und trotzdem zeitnah planen in die USA zu reisen wäre ein ESTA-Antrag vor Eintritt der Änderungen zu empfehlen. Verschiebt das Problem aber lediglich.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.315
12.305
irdisch
Vermutlich liegen alle diese Informationen den US-Behörden bei Interesse sowieso vor? Es geht wohl eher um die erkennbare Bereitschaft zur Kooperation durch den Reisenden?
"Prism":

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.223
1.101
Vermutlich liegen alle diese Informationen den US-Behörden bei Interesse sowieso vor? Es geht wohl eher um die erkennbare Bereitschaft zur Kooperation durch den Reisenden?
"Prism":
Davon ist auszugehen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.254
15.612
IAH & HAM
Die USA sind auch einfach ein super Reiseland. Tolle Landschaften, interessante Städte. Die Leute sind auch ganz überwiegend sehr freundlich. Für Urlaub finde ich es dort super, da es immer und überall alles gibt, wo auch immer man es brauchen könnte.

Sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal der USA. Mir fallen einige andere Laender ein, auf de das ebenso zutrifft.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.020
3.018
Natürlich haben auch andere Länder interessante Städte und Landschaften. Aber wenn ich nach New Vork will, um Broadway-Shows zu sehen, will ich nun mal dort hin und nicht ins Londoner Westend (auch sehr schön, aber nicht das selbe). Oder zum Grand Canyon oder zur Route 66 usw. und nicht zur xy-Schlucht in Irgendwo.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.669
21.738
FRA
Natürlich haben auch andere Länder interessante Städte und Landschaften. Aber wenn ich nach New Vork will, um Broadway-Shows zu sehen, will ich nun mal dort hin und nicht ins Londoner Westend (auch sehr schön, aber nicht das selbe). Oder zum Grand Canyon oder zur Route 66 usw. und nicht zur xy-Schlucht in Irgendwo.
Das sind sehr gute Beispiele!

London spielt kulturell in der selben Liga, wie New York.

Namibia, Südafrika, Kirgistan usw. können eine Natur bieten, die vergleichbar oder sogar besser ist, als Grand Canyon - zu einem Bruchteil des Preises.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
351
527
Mal sehen wie sich das auswirkt

Darum geht es hier doch schon die ganze Zeit. Und positiv auswirken wird es sich wohl auf keinen Fall, fragt sich also nur wie negativ und in wie weit es Löcher in den Bilanzen der US-Carrier und anderer stark im Bereich Transatlantik engagierter Gesellschaften hinterlassen wird. Ich persönlich rechne mittelfristig mit weiteren Ausdünnungen im Flugplan.

NB: Dunkel erinnere ich mich auch, dass nächstes Jahr in "God own's country" ein sportliches Großereignis geplant ist. Viel Vergnügen...

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.890
5.232

Namibia, Südafrika, Kirgistan usw. können eine Natur bieten, die vergleichbar oder sogar besser ist, als Grand Canyon - zu einem Bruchteil des Preises.
Sorry, das ist doch in dieser pauschalen Form Blödsinn.
Selbstverständlich hat London viel zu bieten (nicht nur kulturell) - aber es ist nicht New York.
NYC hat seine Eigenheiten und Reize die es so nirgendwo sonst so gibt.
Und die Aussage gilt selbstverständlich genauso auch für London und viele andere Metropolen dieser Welt. Die haben alle ihre Eigenheiten und Reize.
Diese Metropolen sind nicht untereinander austauschbar: ‚ich mag Paris‘- ‚fahr doch stattdessen nach London, ist auch eine große Stadt‘ funktioniert nicht.

Muss man NYC gesehen haben oder gar mögen? Nein - aber wer es interessant findet und wieder besuchen möchte, da ist ein Besuch einer anderen Stadt keine wirkliche Option.

Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.613
2.725
FFM
Darum geht es hier doch schon die ganze Zeit. Und positiv auswirken wird es sich wohl auf keinen Fall, fragt sich also nur wie negativ und in wie weit es Löcher in den Bilanzen der US-Carrier und anderer stark im Bereich Transatlantik engagierter Gesellschaften hinterlassen wird. Ich persönlich rechne mittelfristig mit weiteren Ausdünnungen im Flugplan.

NB: Dunkel erinnere ich mich auch, dass nächstes Jahr in "God own's country" ein sportliches Großereignis geplant ist. Viel Vergnügen...
Es gibt eine neue Regelung, bitte genau lesen.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.536
15.205
Trans Balkan Express

Bevor sich das Social Media-Profil "juliuscaesar" zu negativ über die USA äußert und ein neus ESTA in Gefahr gerät, möchte ich Dich dahingehend informieren, dass in einer legendären Kreuzberger Kneipe neulich die Idee entstanden ist, den "California Zeyphyr" als mögliches Zugprojekt anzugehen. Da ich in der Vorstellung einiger Mitforisten in Nethanjahu-Bettwäsche schlafe, habe ich mit einem neuen ESTA wohl keine Probleme, würde aber äußerst ungerne alleine reisen. 😝

Also lieber schnell noch einmal umschwenken und den Orangenen und das tollste Land der Welt über den grünen Klee loben, zumindest bis die Zugstrecke im Log gelandet ist.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.470
1.987
Aber weder die Infrastruktur noch die Sicherheit.
Die USA mögen auf dem Papier kriminell wirken, ausserhalb der Grosstadtzentren das pure Gegenteil.
Die Naturwunder sind hervorragend erschlossen, mit sauberem Wasser, Strassen und Tankstellen. Da kommt nur schon Kanada nicht ansatzweise heran.

Wie sich diese weiteren Auskunftspflichten auswirken werden? Wer die USA bereisen möchte, der wird sich dadurch wohl wenig abhalten lassen.
Wer heute keine Fan ist, wird es eher sein lassen.
Letztlich sehen wirs doch auch bei den Airlines: alle meckern, und trotzdem bucht jeder.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar