• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.089
1.446
ANZEIGE
Nette Analogie ... schauen wir Mal in ein paar Jahren, wie stark sich das Imperium noch ausdehnt
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
618
443
Verständnisfrage:
Für Saveback: ist hier zwingend ein Sparplan von mind 50 Euro erforderlich oder kann dies aufgeteilt sein?

Zum besseren Verständnis:
Ein Sparplan MSCI World und 50 Euro monatliche Rate. -> Passt
Zwei Sparpläne (1x MSCI und 1x Vanguard mit je 25 Euro) -> Passt das oder nicht?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.378
987
TradeRepublic macht es doch perfekt. Die Karte sorgt für so viel Gesprächststoff.
Marketing ist perfekt gelungen.

Ganz ehrlich: Ich kann bei der Menge an Kunden verstehen, dass man die Karten langsam ausgibt. Das gibt Zeit die Infrastruktur mit der Zeit zu skalieren.
Mir ist lieber auf eine Karte ein paar Tage zu warten anstatt direkt eine Karte zu haben, die nur so Semi funktioniert.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
782
507
Verständnisfrage:
Für Saveback: ist hier zwingend ein Sparplan von mind 50 Euro erforderlich oder kann dies aufgeteilt sein?

Zum besseren Verständnis:
Ein Sparplan MSCI World und 50 Euro monatliche Rate. -> Passt
Zwei Sparpläne (1x MSCI und 1x Vanguard mit je 25 Euro) -> Passt das oder nicht?
IMG_9232.jpeg

Ich verstehe das so, dass man im ersten Monat einen Sparplan über 50 € haben muss und danach aufteilen kann, solange man in Summe auf 50 € kommt
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
434
267
Kann man eigentlich auf einen Blick sehen, wie viel man im laufenden Monat mit der Karte umgesetzt hat?
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
614
131
C24 auf DB klappt auch instant. Allerdings hab ich seit dem 22.02. eine Zahlung mit der KK als ausstehend. Hatte das schon mal jemand so lange?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
387
82
C24 auf DB klappt auch instant. Allerdings hab ich seit dem 22.02. eine Zahlung mit der KK als ausstehend. Hatte das schon mal jemand so lange?
Kann durchaus passieren, wenn der Händler sich das Geld noch nicht geholt hat mit seinem Tagesabschluß.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.413
2.193
Und wie siehts mit der Echtzeitfähigkeit bei Auszahlungen aus? Bei der Citibank gibts die schon mal nicht, geschweige denn taggleiche Gutschrift auf dem Emfpfängerkonto (z. B. RBHT).
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
614
131
Und wie siehts mit der Echtzeitfähigkeit bei Auszahlungen aus? Bei der Citibank gibts die schon mal nicht, geschweige denn taggleiche Gutschrift auf dem Emfpfängerkonto (z. B. RBHT).
Gibt es nicht. Bei der DB dauert es in der Regel aber nur einen Bankarbeitstag.
 

Nobodysmind

Neues Mitglied
19.05.2020
21
10
Eben den Artikel gelesen. Die Gründe sind vollkommen lächerlich und das Angebot bzw. die Werbung ist in Ordnung - nutze das Verrechnungskonto für meine Sparpläne und neuerdings als Ausgabekonto. Jetzt daraus so eine große Welle zu machen seitens der Verbraucherzentrale … Ich weiß ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
512
549
Geschäftsmodell der Verbraucherzentralen. Auf möglichst große Themen werfen: Banken, Scooter, Shopping...
 
  • Like
Reaktionen: cptn

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
512
549
Halt so die Dinge die Vebraucher oft nutzen. Irre oder? :D
Ja klar, privater Verein mit €50 Mio Umsatz pro Jahr und entgeltlicher Interessensvertretung. Die müssen schon hart Kundenakquise betreiben und die Medientrommel rühren.

Bei Traderepublic bin ich sogar bei ihnen, das ganze ist eine ziemliche Täuschung. Gut gespielt, auch wenn sie wahrscheinlich die Bedeutung des Falles mit der aufgeblähten Fake-Warteliste überschätzen...
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.089
1.446
Äh, wie genau wird man getäuscht durch Trade Republic?

Es gab bereits erste Screenshots hier im Forum, durch die gezeigt wird, dass man 1% Saveback bekommt. In einem Fall wurden die 15 Euro vollständig ausgenutzt.

Wenn man als Täuschung ansieht, dass dieser Bonus an gewisse Bedingungen geknüpft ist, kann ich das nicht ernst nehmen.
So gut wie alle Prämien wie Gutscheine, Rabatte oder auch oft die kostenlose Kontoführung werden an Bedingungen geknüpft.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und tmmd

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
ANZEIGE
Glaub ich auch nicht, dass die gefaked ist. Verbraucherzentralen haben sicher auch ihre Berechtigung, aber manchmal zielen die auch gründlich über das Ziel hinaus. Eigentlich alles, was sie hier nun bemängeln, wurde doch vorher von TR recht klar und deutlich kommuniziert.
 
  • Like
  • Angry
Reaktionen: Thiesi und tmmd