• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
764
489
ANZEIGE
Wäre schön, wenn neben dem Vorantreiben des Rollouts auch die Usability verbessert würde. Mir fehlt zB. eine Suche in den Umsätzen
 

oikos

Reguläres Mitglied
03.11.2020
99
57
Spätestens wenn das Girokonto kommt, wird man die Umsätze via einer API (FinTS? :D) anbieten müssen. Bei MoneyMoney geht das heute schon per Screen Scraping.
 
  • Like
Reaktionen: altaso

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.484
563
Traderepublic bietet schon seit Jahren alles nur über die App an, auch die Wertpapier Käufe etc. Richtig armselig
 
  • Haha
Reaktionen: Cuticula

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
814
565
alles nur über die App
Dann musst du anscheinend ein anderes Trade Republic haben, als ich es kenne.

Denn ich kann mich auch "normal" per Browser einloggen, und dort gibt es dann auch Optionen zu kaufen, verkaufen, 'nen Sparplan anlegen, oder gar Geld auszuzahlen, und Zugriff auf die ganzen Dokumente. Also irgendwie alles Wichtige (?), was man so mit einem Depot macht.
Lediglich Zugriff auf die Karte(ndaten) gibt es wohl nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Cuticula

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.484
563
Oh wow, das Online Interface das so 0815 aussieht wie die App (Also quasi die App ist) und genau dasselbe schlechte Postfach hat? Alle Dokumente einzeln, nichts klassifiziert, keine API,...
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.133
1.892
Spätestens wenn das Girokonto kommt, wird man die Umsätze via einer API (FinTS? :D) anbieten müssen. Bei MoneyMoney geht das heute schon per Screen Scraping.
Warum sollten sie das „müssen“?
Machen andere Banken doch auch nicht.
Kann mir nicht vorstellen das TR mit dem
Girokonto auch FinTS anbieten wird. Ich würde mich zwar über FinTS freuen, aber glaube nicht dran.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
414
256
@frogger321 Was verschlägt dich eigentlich in diesen Thread? Es zwingt dich ja keiner, die 4% Guthabenzinsen, 1% Saveback, kostenlosen Sparpläne u.v.m. zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.484
563
@frogger321 Was verschlägt dich eigentlich in diesen Thread? Es zwingt dich ja keiner, die 4% Guthabenzinsen, 1% Saveback, kostenlosen Sparpläne u.v.m. zu nutzen.
Bin ganz normaler Broker Kunde bei denen und habe den schlechten Kundenservice schon mehr als einmal erleben dürfen, x Nachfragen und immer keine Lösung. Daher weiß ich schon, was da abgeht 😉
Die deutlichen App Verschlechterungen seit letztem Oktober und die frechen Kommentare des Kundenservice nicht zu vergessen.
Und die Fakerei mit den Warteliste Nummern geht auch garnicht.
 

oikos

Reguläres Mitglied
03.11.2020
99
57
C24, N26 und viele weitere haben auch keine FinTS Schnittstelle.
Siehe genau nach, was ich schrieb: Eine API. Das ist ein reguliertes Thema (PSD II) und nichts, was sich eine Bank aussuchen kann. FinTS ist eine technische Umsetzung einer Kontoschnittstelle, es gibt aber zig andere Möglichkeiten, dies umzusetzen. C24 und Konsorten haben eben etwas anderes, bunq sogar eine sehr umfassende und dokumentierte API.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
396
198
bunq sogar eine sehr umfassende und dokumentierte API.
Auch Comdirect. Ich fand es seltsam, dass es selten ist, dass eine Fintech-/Neobank eine dokumentierte API für ihren Bankdienst hat.

Übrigens, wie kommt es, dass ihr die TR Karte so schnell bekommen habt? Ich stehe immer noch hinter der 300 000+ Warteliste 😢
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
814
565
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Cuticula

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
387
82
Wäre schön, wenn neben dem Vorantreiben des Rollouts auch die Usability verbessert würde. Mir fehlt zB. eine Suche in den Umsätzen
Das wird so nicht kommen.

Gut ich selber vermisse es jetzt nicht, da MoneyMoney genau das kann. Aber wer nur die TR App nutzt da kann ich das verstehen.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.484
563
Und ganz so schlimm, wie sich der Rest liest, kann es dann ja doch nicht sein, weil sonst hättest du da doch schon längst weg sein müssen.
Läuft nur noch als "Spielkonto" mit, wie es hier genannt wird.

Großteil der WP ist schon weg übertragen, auch ein Punkt wo man die Unfähigkeit und den schlechten Kundenservice gut merkt, war am Ende jedoch die Konsequenz der vorherigen Erlebnisse.
 
  • Like
Reaktionen: Alter_Hans

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
673
260
Seit Freitag sehe ich in der TR App im Bereich Cash unter "Vorteile" nicht mehr den Button "Zinsen", unter welchem einem die 4%, die gezahlten und aufgelaufen Zinsen angezeigt werden.
Bot im Chat schreibt "es wird sich jemand melden",auf Englisch.

App habe ich zur Sicherheit mal komplett neu installiert unter Löschung aller lokalen Daten, wie das empfohlen wird wenn einem die Zinsoption als Neukunde gar nicht erst angezeigt wird, keine Änderung.

Hat das noch jemand?
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.484
563
Einfach eine Mail an den super Kundenservice schreiben und so nach 1-2 Tagen die ersten Text Bausteine bekommen. Für eine individuelle Antwort können es dann schon 1-2 Wochen werden, ohne wirkliche Lösung versteht sich.

Doch das werden die Fanboys hier anders sehen 😉
 
  • Love
  • Haha
Reaktionen: Uncle Sam und Reval

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
562
379
Seit Freitag sehe ich in der TR App im Bereich Cash unter "Vorteile" nicht mehr den Button "Zinsen", unter welchem einem die 4%, die gezahlten und aufgelaufen Zinsen angezeigt werden.
Bot im Chat schreibt "es wird sich jemand melden",auf Englisch.

App habe ich zur Sicherheit mal komplett neu installiert unter Löschung aller lokalen Daten, wie das empfohlen wird wenn einem die Zinsoption als Neukunde gar nicht erst angezeigt wird, keine Änderung.

Hat das noch jemand?
Bei mir ist noch da.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
673
260
Einfach eine Mail an den super Kundenservice schreiben und so nach 1-2 Tagen die ersten Text Bausteine bekommen. Für eine individuelle Antwort können es dann schon 1-2 Wochen werden, ohne wirkliche Lösung versteht sich.

Doch das werden die Fanboys hier anders sehen 😉
Wie gesagt, habe schon angechattet. Wenn da nichts kommt, ist die Kohle schnell wieder bei der DKB.
Hatte Scalable und TR als SPielkonten eröffnet um zu prüfen, ob das DKB Alternative ist, weil ich mich über lange antwortzeiten (allerdings bei Kreditkarte, nicht Wertpapierbereich) geärgert hatte.

Scalable habe ich, nachdem nur Textbaustein bei einer Frage und dann nix mehr kamen, sofort wieder alles abgezogen.
Das werde ich hier wohl genauso machen, wenn das so weitergeht.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
414
256
ANZEIGE
Hat schon jemand seine TR Visa erfolgreich für die 2% Aktion angemeldet?