• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
729
416
Auf Bargeld wird es vermutlich kein Cashback geben, richtig? Wie sieht das mit Abhebung bei Lidl etc. aus?
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Bar auf Tatze?

Ich nehme zwar das Saveback nicht mit, weil ich dort keinen Sparplan habe, sehe aber keinen Grund, warum man das nicht tun sollte, wenn es ins persönliche Zahlverhalten passt und man eh dort einen Sparplan laufen hat.

Wichtig ist halt nur, dass man keinen zusätzlichen Aufwand hat für solch überschaubare Summen.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.698
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Bar auf Tatze?

Ich nehme zwar das Saveback nicht mit, weil ich dort keinen Sparplan habe, sehe aber keinen Grund, warum man das nicht tun sollte, wenn es ins persönliche Zahlverhalten passt und man eh dort einen Sparplan laufen hat.

Wichtig ist halt nur, dass man keinen zusätzlichen Aufwand hat für solch überschaubare Summen.
Ich hab mir einen Sparplan eingerichtet. Auf einen sparplan mehr oder weniger kommts nicht drauf an. Mitnehmen was geht. Pro Jahr bis zu 180 € Cashback + die Rendite des betreffenden ETF. Leichter kann man Vermögensaufbau nicht betreiben.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Ja, macht Sinn.
Ich bin halt in der Entsparphase und mache allenfalls Einzelinvestments bei Überschuss aus Zinsen und Dividenden.

Mein derzeitiges Setup passt da nicht.

Den genauen Ertrag sieht man natürlich erst im Rückspiegel.
Wenn dann eine Baisse kommt und TR die Nummer einstellt …
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.387
881
Ich nehme zwar das Saveback nicht mit, weil ich dort keinen Sparplan habe, sehe aber keinen Grund, warum man das nicht tun sollte, wenn es ins persönliche Zahlverhalten passt und man eh dort einen Sparplan laufen hat.
Da sind wir uns doch völlig einig.
Wichtig ist halt nur, dass man keinen zusätzlichen Aufwand hat für solch überschaubare Summen.
Genau darum ging's. 😂
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
300
392
Ja, macht Sinn.
Ich bin halt in der Entsparphase und mache allenfalls Einzelinvestments bei Überschuss aus Zinsen und Dividenden.

Mein derzeitiges Setup passt da nicht.

Den genauen Ertrag sieht man natürlich erst im Rückspiegel.
Wenn dann eine Baisse kommt und TR die Nummer einstellt …
Leute, wenn ihr kein Platz mehr im Portfolio für echte Aktien habt, dann schließt doch einfach den TR Sparplan für den Overnight ETF zu derzeit rd. 4% Zins ab. Wenn Ihr das so macht, sind die 15€ Saveback so gut wie "Bar auf die Tatze" ohne nennenswerte Kursrisiken.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.307
1.550
MUC
Nachdem ich vor ein paar Tagen auf der Warteliste von Platz ~200k auf ~160k und gestern um weitere ~4k Plätze nach vorne gerutscht bin, konnte ich vor etwa einer Stunde eine Karte bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und tmmd

Edelfant

Neues Mitglied
10.09.2023
16
18
Ich häng hier noch immer bei 575k rum und es geht nur meh vorwärts. Im Mai gehts nach Dänemark, im September in die USA. Mal schauen ob ich bis dahin die Karte schon nutzen kann, habe aktuell sonst keine ohne Auslandsgebühren. 😅
 
  • Like
Reaktionen: cptn

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.387
881
Nachdem ich vor ein paar Tagen auf der Warteliste von Platz ~200k auf ~160k und gestern um weitere ~4k Plätze nach vorne gerutscht bin, konnte ich vor etwa einer Stunde eine Karte bestellen.

Danke. So bekommt man eine Idee, wie es da zugeht.
Äh.Nö. 😂
Es ist wirklich alles Show.
@digitalfan war gestern abend folglich bei 156k und konnte heute bestellen. Ich war Freitag Abend bei <100k und gestern Abend bei 78k. Gerade jetzt bin ich bei 56k.
Es geht also schnell vorwärts, aber es ist tatsächlich völlig willkürlich und alles Fake.
Schau' mal, was für einen Hype auszulösen die geschafft haben. Und für was?
Für nix!
Ob ich die Karte Anfang März bekommen hätte oder ob es sich noch Ende April wird:
Der Unterschied sind für den Kunden 15€.
Das ist mir sowas von sch****egal.
Und dennoch guckt man, ob man dran ist.
Best amusement!
 
  • Like
Reaktionen: cptn

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
387
82
Auf Bargeld wird es vermutlich kein Cashback geben, richtig? Wie sieht das mit Abhebung bei Lidl etc. aus?
Lidl geht leider keine Auszahlung mit Kreditkarten, ausschließlich Girocard. Was aber geht sind Netto, Rossmann und Aldi Süd. Da kann man auch mit NFC Geld ziehen. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass die Karte dazu gesteckt werden muss. Kann das jemand verifizieren?


An NFC-fähigen Geldautomaten
Das geht derzeit nur mit eigenen Kunden. Fremdkunden ist das „noch“ verwehrt. Wird aber sicherlich zukünftig Standard werden.
 
  • Like
Reaktionen: Alexs

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.307
1.550
MUC
Der Unterschied sind für den Kunden 15€.

Ich sehe den Vorteil eher darin, dass kein AEE anfällt, während ich über liquide Mittel verfügen kann, die (gegenwärtig) gut verzinst werden. Aber vielleicht bin ich mit dieser Einstellung auch alleine ;)

Die möglichen 15€ im Monat machen den Braten nicht unbedingt fett.
 
  • Like
Reaktionen: Edelfant

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Die rote Laterne geht dieses Jahr an Trade Republic.
Der langjährige Verlierer DKB wurde erstmals abgelöst.

#Steuerbescheinigung
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.387
881
Ich sehe den Vorteil eher darin, dass kein AEE anfällt, während ich über liquide Mittel verfügen kann, die (gegenwärtig) gut verzinst werden. Aber vielleicht bin ich mit dieser Einstellung auch alleine ;)
Geht mit der Barclays auch und du hast 30-60 Tage länger Zins bei TR bis du die Barclays ausgleichen musst.
Aber auch das ist Kleinkram...
 

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
387
82
ANZEIGE
Geht mit der Barclays auch und du hast 30-60 Tage länger Zins bei TR bis du die Barclays ausgleichen musst.
Aber auch das ist Kleinkram...
Die 1% wiegen höher als die 0,33%-0,66% mit dem Aufschubtrick. Daher auch hier ist TR die beste Wahl direkt zu zahlen als über Kreditkarten derzeit! Ganz simple Mathematik.
 
  • Like
Reaktionen: Thiesi und Maynooth