• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.387
881
ANZEIGE
Die 1% wiegen höher als die 0,33%-0,66% mit dem Aufschubtrick. Daher auch hier ist TR die beste Wahl direkt zu zahlen als über Kreditkarten derzeit! Ganz simple Mathematik.
Stimmt,
aber die 15 € p.m. bzw. 1% hatten wir schon weg diskutiert.
😂
Siehe oben.

Man kann es drehen und wenden wie man will:
Es ist und bleibt Kleinkram, der künstlich aufgebauscht wird.
 
  • Like
Reaktionen: Alter_Hans

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
592
4
Überweisung ING -> JP Morgan ging auch schon mal schneller. 11:00 Uhr Überweisung kam erst am Folgetag an und meine heutige 06:00 Uhr Überweisung ist auch noch nicht angekommen.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Hier ebenfalls, C24 gestern Abend beauftragt (22 Uhr), bis jetzt keine GS bei TR… ziemlich ärgerlich, da jetzt erst mal 4 Tage nichts passieren wird…
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
600
124
C24 auf TR DB geht immer instant innerhalb von knapp 10 Sekunden bisher.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Leider geht Instant auf JP nicht von C24.
Eine Testechtzeitüverweisung von Revolut ist auch Stunden später noch nicht gutgeschrieben.

Das Geld wurde im Laufe der Nacht nun gutgeschrieben bzw ist ersichtlich auf TR. Das von Revolut bisher noch nicht, obwohl instant…
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
C24 auf TR DB geht immer instant innerhalb von knapp 10 Sekunden bisher.
Wo hast du dein TR Verrechnungskonto?
Ich habe es bei der Deutschen Bank und kann somit auch per Echtzeitüberweisung einzahlen, aber zu 80% dauert es bei mir trotzdem ca. 1h bis es bei TR verfügbar ist.
Erst vor ein paar Tagen wieder was überwiesen wo es mal nur 30min gedauert hat. Und vor 3 Wochen hatte ich zum ersten Mal eine Echtzeitüberweisung welche innerhalb von 1min bei TR verfügbar war, das ist das erste Mal bei mir gewesen, wo es so schnell ging. Das war interessanterweise auch eine sehr späte Überweisung um 20:28 Uhr. Alle anderen Echtzeitüberweisungen von mir hatte ich immer Vormittags gemacht.

Ich gehe deshalb bei Echtzeitüberweisungen zu TR immer von 1h aus, bis das Geld ankommt. Wenn es schneller geht um so besser, wobei das bei mir wirklich immer die Ausnahmen sind.
 

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
592
4
Überweisung ING -> JP Morgan ging auch schon mal schneller. 11:00 Uhr Überweisung kam erst am Folgetag an und meine heutige 06:00 Uhr Überweisung ist auch noch nicht angekommen.
Die Überweisung ist heute um 06.01 Uhr, also nach 24 h, angekommen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass sie erst am Dienstag ankommen wird. Interessant ist das heutige Buchungsdatum, da der Karfreitag eigentlich kein Bankarbeitstag ist. Zumindest haben sie jetzt wohl einen Tag Zinsen gespart.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Zahlung von Revolut kam nach gut 8h an… die von C24 nach fast 24h….

Echt komisch
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.387
881
Ich rätsel' hier gerade ein bisschen... :unsure:
Ich konnte die Karte gestern bestellen und habe erstmal eine virtuelle in GPay verknüpft.
In der App gibt es zwar verschiedene Einstellungen für die Karte, aber wo kann man z.B. die Aufrundungsfunktion an- und abwählen? Außerdem habe ich seit längerem einen ETF-Sparplan über 50€.
In der App gibt es keinerlei Bezug von evtl. Saveback auf den Sparplan bzw. ein Hinweis, dass dieser überhaupt den regulären entspricht.
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
600
124
Wo hast du dein TR Verrechnungskonto?
Ich habe es bei der Deutschen Bank und kann somit auch per Echtzeitüberweisung einzahlen, aber zu 80% dauert es bei mir trotzdem ca. 1h bis es bei TR verfügbar ist.
Erst vor ein paar Tagen wieder was überwiesen wo es mal nur 30min gedauert hat. Und vor 3 Wochen hatte ich zum ersten Mal eine Echtzeitüberweisung welche innerhalb von 1min bei TR verfügbar war, das ist das erste Mal bei mir gewesen, wo es so schnell ging. Das war interessanterweise auch eine sehr späte Überweisung um 20:28 Uhr. Alle anderen Echtzeitüberweisungen von mir hatte ich immer Vormittags gemacht.

Ich gehe deshalb bei Echtzeitüberweisungen zu TR immer von 1h aus, bis das Geld ankommt. Wenn es schneller geht um so besser, wobei das bei mir wirklich immer die Ausnahmen sind.
Deutsche Bank. Seitdem TR nach einer größeren Einzahlung Vermögensnachweise wollte, dauert es aber auch bei mir gefühlt etwas länger.
 

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
123
146
Ab 10.000€ in einer Summe muß man die Herkunft des Geldes nachweisen. Ist aber bei allen Banken so, die sich an die Verordnungen betreffs Geldwäsche halten.
Ich kann nicht folgen: Wenn ich 20 Tsd. EUR von der DKB zu TR überweise, dann ist die Herkunft für TR doch klar. Das Geld von der DKB. Ich musste bei solchen Transaktionen noch nie Nachweise erbringen.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Das ist das erweiterte KYC, das ihr von Revolut auch kennt.
Teilweise Geldwäsche, teilweise normale Compliance.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.698
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Die Nachweispflicht gilt für Bareinzahlungen; dass diese bei TR möglich sind, wäre mir neu.
Gilt nicht nur für Bareinzahlungen. Wenn ich morgen 100.000€ im Lotto gewinne, wird mir die Lottogesellschaft auch eine Bescheinigung ausstellen, daß ich das Geld gewonnen habe. Auch bei großen bargeldlosen Transaktionen ist ein Nachweis der Herkunft des Geldes nötig.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
406
249
Neulich im Payback Visa Thread...
Woher stammt die Info, dass Teilzahlung möglich sei und eine Guthabenverzinsung stattfinde? [...] Gibt es was Offizielles, wo drinsteht, wie man Guthaben auf die Karte überweist?
Soeben hier...
Wieso meldet man sich in einem Forum an, wenn man dem Wissen der dort vertretenen Mitglieder eh nicht vertraut? Wer für alles eine offizielle Quelle haben möchte, kann auch direkt Google bemühen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Wenn ich irgendwohin Geld überweise, will ich schon sicher sein, dass es auch dort ankommt, wo es soll. Deswegen hätte ich die Payback-Info gerne von offizieller Seite. Wenn du das anders siehst, bitteschön.

Was hat die Info mit @tmmd mit Wissen zu tun? Das ist irgendeine in den Raum gestellte Behauptung. Zu dem Thema sollte es ja vielleicht gesetzliche Regelungen geben. Und du magst es kaum glauben, trotz Bemühung von Google habe ich keine gefunden. Deswegen meine Nachfrage nach einer Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
123
146
ANZEIGE
Neulich im Payback Visa Thread...

Soeben hier...

Wieso meldet man sich in einem Forum an, wenn man dem Wissen der dort vertretenen Mitglieder eh nicht vertraut? Wer für alles eine offizielle Quelle haben möchte, kann auch direkt Google bemühen.
Mindestens 80% der Beiträge des Vielfliegertreffs kommen direkt aus dem Paulaner- Garten. Gerade deshalb ist es hier ja so unterhaltsam. Mich interessiert die Quelle trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: rhodium