• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
406
249
PayPal Friends Zahlungen sind ebenfalls vom Cashback ausgenommen.
Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer der virtuellen TR Visa. Bei meiner Paypal F+F Testzahlung wurde jedoch 1% Saveback vorgemerkt. Kann natürlich sein, dass sich das bei finaler Buchung nochmal ändert. Bei der Revolut Aufladung hingegen wurde das Saveback von vornherein nicht angezeigt.

Screenshot_20240324_145359_de.traderepublic.app_edit_7924262061810.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
387
82
Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer der virtuellen TR Visa. Bei meiner Paypal F+F Testzahlung wurde jedoch 1% Saveback vorgemerkt. Kann natürlich sein, dass sich das bei finaler Buchung nochmal ändert. Bei der Revolut Aufladung hingegen wurde das Saveback von vornherein nicht angezeigt.

Anhang anzeigen 245695

Das muss ein Fehler sein, meine Testzahlung soeben wurde ohne Cashback vermerkt.
Bin auch der Meinung, dass Paypal Friends ein anderen MCC verwendet wird, als Geldtransfer. Daran merkt es dann auch TR.
Warum das bei dir geklappt hat, du wärst dann der erste, ist sehr aussergewöhnlich. Sicher das du Paypal Friends genutzt hast?
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
406
249
Warum das bei dir geklappt hat, du wärst dann der erste, ist sehr aussergewöhnlich. Sicher das du Paypal Friends genutzt hast?
Ganz sicher. Bisher haben 2 von 2 Versuchen geklappt. Die Zahlungen gingen per Family & Friends an einen Paypal Business Account. Macht das vielleicht den Unterschied?
 

Crackr13

Reguläres Mitglied
27.02.2020
51
24
Werden Zahlungen mit der Trade Republic Visa über Curve im Rahmen des Savebacks berücksichtigt?
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Werden Zahlungen mit der Trade Republic Visa über Curve im Rahmen des Savebacks berücksichtigt?
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Wie lange dauern bei euch Überweisungen von einer Sparkasse zu TR? Ich habe Freitag letzte Woche testweise mal 1000 € überwiesen, die sind stand jetzt (Dienstagnachmittag) immer noch nicht da. Das kann doch nicht sein…
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Von C24 auf JP Morgan per normaler Überweisung binnen 3-4h gutgeschrieben, je nachdem wann es raus ging. Bei Überweisung bis ca 13:30 Uhr kommt es am gleichen Tag noch an.

Wo hast du denn dein Verrechnungskonto?
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
406
249
Bei mir geht eine normale Überweisung (nicht Echtzeit) von Sparkasse zu Trade Republic (Citibank) taggleich ein.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Wodurch bestimmt sich eigentlich, wo TR für einen das Konto anlegt? Ein Wahlrecht hat man da nicht, oder?
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
406
249
Berichteten hier nicht auch einige Forenmitglieder, dass ihr Verrechnungskonto nach Beantragung der Karte zur Deutschen Bank migriert wurde? Das war bei mir bisher nicht der Fall.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Ja, wurde berichtet. Meins ist auch nicht transferiert worden. Glaub das weiß TR vermutlich selbst nicht so genau../
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
406
249
Meine +1 hat sich gestern auf die Warteliste gesetzt und hat einen Platz irgendwo über der Million. Wie lange es letztlich dauert, bis sie dran ist, weiß niemand.
 

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
387
82
Berichteten hier nicht auch einige Forenmitglieder, dass ihr Verrechnungskonto nach Beantragung der Karte zur Deutschen Bank migriert wurde? Das war bei mir bisher nicht der Fall.
Das geschieht ja nach und nach.
Nun mit der Lizenz werden die wohl alles vorbereiten selbst eigene Konten und IBANs heraus zu bringen. Also wieder ein Wechsel… Warten wir es ab…
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
ANZEIGE
Es gibt wohl einen neuen Punkt unter Karte.

Da ich nur die virtuelle habe, ist es ein wenig komisch… Bargeld kann ich ja gar nicht abheben, aber man kann die Karte nun kündigen direkt in der Apl
 

Anhänge

  • IMG_1180.png
    IMG_1180.png
    259,1 KB · Aufrufe: 65