Trade Republic

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
ANZEIGE
Liest sich jetzt nicht so vertrauenerweckend. Des Weiteren besteht wohl auch die Möglichkeit, dass das TR-Konto bei der Citibank Europe mit Sitz in Irland eröffnet wird. Jaja, Einlagensicherung und so, aber Irland ist jetzt nicht meine Wahl der Dinge für Finanzgeschäfte.
Wäre mir alles lieber als Solaris 😅.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Checker25

Reguläres Mitglied
25.11.2020
34
8
Wollte gerade per Kreditkarte bzw. Google Pay einzahlen.

Jetzt steht dann, wenn man den Betrag eingeben soll, zzgl. 1% Gebühren.

Ist das neu? Ich dachte immer, die erste Einzahlung wäre frei. Und die zukünftigen 0,7 %

VG
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Wollte gerade per Kreditkarte bzw. Google Pay einzahlen.

Jetzt steht dann, wenn man den Betrag eingeben soll, zzgl. 1% Gebühren.

Ist das neu? Ich dachte immer, die erste Einzahlung wäre frei. Und die zukünftigen 0,7 %

VG
Die erste ist normal frei. Hast du schon Mal eine gemacht? Oder Business Karte?
 

Checker25

Reguläres Mitglied
25.11.2020
34
8
Miles and More Privat.

Ich habe noch nie per Karte einbezahlt.

Die 1 %kommen auch bei Google Pay sofort ohne überhaupt auf weiter zu klicken.
 

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
78
41
Ich habe im Zuge der Umstellung ein Verrechnungskonto bei der Deutschen Bank bekommen, weiß jemand ob das lastschriftfähig ist?
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.023
162
Ich habe in der Trade Republic App am Montag eine Auszahlung von nichtinvestiertem Guthaben auf mein Referenzkonto beauftragt. Bis jetzt ist das Geld nicht angekommen. Normal bei denen??
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.921
156
Ich habe in der Trade Republic App am Montag eine Auszahlung von nichtinvestiertem Guthaben auf mein Referenzkonto beauftragt. Bis jetzt ist das Geld nicht angekommen. Normal bei denen??
Habe auch das Gefühl der Geldbote geht zu Fuß von TR zur Referenzbank. Also 3 Tage hatte ich auch schon. Da nützen einem die 2% auch nichts. Das Thema ist für mich durch.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Nein. Bei Trade Republic beispielsweise kann man nach Kündigung des Depots nicht noch einmal eins eröffnen und man ist raus.
Ist das wirklich so? Wäre das erste mir bekannte FinTech, dass eine Rückkehr nicht erlaubt. Ich frage jetzt nicht, weil ich bei der Rumpelbude ein Depot eröffnen möchte, sondern rein aus Interesse.
Habe auch das Gefühl der Geldbote geht zu Fuß von TR zur Referenzbank. Also 3 Tage hatte ich auch schon. Da nützen einem die 2% auch nichts. Das Thema ist für mich durch.
Gerade bei einem DeuBa Verrechnungskonto kann das Dauern. Trade Republic selbst leitet die Aufträge (zumindest war es in meiner Zeit als Kunde so) nur in gewissen Intervallen weiter. Meist gegen Abend. Da kann es bei einem DeuBa-Konto durchaus 2 Bankarbeitstage dauern, bis das Geld da ist oder auch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
129
26
Ist das wirklich so? Wäre das erste mir bekannte FinTech, dass eine Rückkehr nicht erlaubt. Ich frage jetzt nicht, weil ich bei der Rumpelbude ein Depot eröffnen möchte, sondern rein aus Interesse.
So steht es bei denen auf der Homepage bzw. In der App:

„Bitte beachte dabei, dass das Konto nach Schließung dauerhaft geschlossen ist und Du Dich nach erfolgreicher Schließung auch nicht nach längerer Wartezeit in der Trade Republic wieder registrieren kannst.“
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
So steht es bei denen auf der Homepage bzw. In der App:

„Bitte beachte dabei, dass das Konto nach Schließung dauerhaft geschlossen ist und Du Dich nach erfolgreicher Schließung auch nicht nach längerer Wartezeit in der Trade Republic wieder registrieren kannst.“
Das ist bei vivid auch so. Angeblich sind dafür die Bedingungen von Solaris verantwortlich.
Sollte eigentlich der Vergangenheit angehören, die haben jetzt Konten bei DB.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Das ist bei vivid auch so. Angeblich sind dafür die Bedingungen von Solaris verantwortlich.
Sollte eigentlich der Vergangenheit angehören, die haben jetzt Konten bei DB.
Also ich konnte bei Vivid und Tomorrow schon wieder Kunde werden. Ja, die Konten bei der DB sind zumindest teilweise eine Verbesserung, da man jetzt quasi Instant traden kann wenn man Echtzeitüberweisung hat. Nur eben viel langsamer bei Auszahlungen vom Verrechnungskonto aber da kann TR nix für.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Also ich konnte bei Vivid und Tomorrow schon wieder Kunde werden.
Mir wurde das nach der Kündigung so gesagt. Versuche scheiterten bei mir auch. Allerdings ist das mittlerweile mindestens 2 Jahre her.
Wobei ich bisher keinen Solaris laden nachtrauere. Muss ich auch ganz ehrlich sagen.
 

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
78
41
Wie funktioniert denn genau die Zinsberechnung bei Trade Republic? Wenn ich den von TR ausgewiesenen durchschnittlichen Kontostand in einen Zinsrechner berechne, kommt eine höhere Summe als die tatsächlich von TR geleistete Zinszahlung heraus.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
717
401
Wie funktioniert denn genau die Zinsberechnung bei Trade Republic? Wenn ich den von TR ausgewiesenen durchschnittlichen Kontostand in einen Zinsrechner berechne, kommt eine höhere Summe als die tatsächlich von TR geleistete Zinszahlung heraus.
Ich habe Mal nachgerechnet. Die durchschnittliche Summe ist in der Realität bei mir niedriger als angezeigt.
 

bternes

Reguläres Mitglied
26.12.2016
90
23
FRA
www.bternes.com
Ich warte nun seit 3 Bankarbeitstagen auf eine Auszahlung. Bei Twitter habe ich gesehen das es gelegentlich mal hängt. Hattet Ihr bereits Probleme in diese Richtung?
 

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
78
41
Seit mein Verrechnungskonto bei der Deutschen Bank ist, hat die einzige Auszahlung welche ich gemacht habe auch von Freitag bis Mittwoch gedauert.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Seit mein Verrechnungskonto bei der Deutschen Bank ist, hat die einzige Auszahlung welche ich gemacht habe auch von Freitag bis Mittwoch gedauert.
Hmm. Nehmen wir mal das Wurst.. ähm Worst-Case Szenario an. Freitag Auszahlung beauftragt. Trade Republic gibt sie am Montag nach Cut-Off an die DeuBa zur Verarbeitung weiter. Ich gehe davon aus, dass die das wie vor 2-3 Jahren nur einmal täglich gegen Abend weitergeben.
Bei der Schnarchbank DeuBa sind Überweisungen nun mal sehr gemächlich unterwegs und nach Cut-Off dauert es bis zum übernächsten Bankarbeitstag, in dem Fall also Mittwoch.
Ärgerlich, aber noch im Rahmen der Vorgabe. Zumal ich dieses Verrechnungskonto bei TR nicht als TG geeignet sehe, sondern nur als Zwischenkonto für Anlagegelder. Die behalten sich das Recht vor, nicht investierte Gelder nach (iirc) 28 Tagen zurück zum Absender zu schicken. Und dann kommt die Sache mit den sehr lahmen Auszahlungen bei nem DeuBa Verrechnungskonto dazu.
 

bternes

Reguläres Mitglied
26.12.2016
90
23
FRA
www.bternes.com
Das Geld ist heute bei meiner Sparkasse eingegangen. Also auch 4 Bankarbeitstage. Überweisung war von der Chase Bank. Früher kam es vom Verrechnungskonto bei der Solaris.
 

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
125
102
Wenn ich mir die IBAN für die manuelle Einzahlung anzeigen lasse, sehe ich eine Solaris-IBAN und darunter einen Hinweis, dass das Geld bei der Citibank liegt. In den Dokumenten aber habe ich eine Einlagesicherungsinformation, die die Solarisbank als verwahrende Bank nennt. Rückfrage beim Support hat bislang nur Standard-Textblöcke zu Tage gefördert. Hat das jemand bei sich auch so beobachtet und kennt vielleicht die Auflösung?
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.469
543
Mittlerweile sollte jeder Deutsche Kunde eigentlich eine Kontoverbindung bei der Deutschen Bank angezeigt bekommen.