Trade Republic

ANZEIGE

birne0331

Neues Mitglied
11.10.2017
24
3
ANZEIGE
Schlechtes Produkt und keine Konstanz beim Personal, Finger weg
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ja, wobei TR da mit mehreren Banken nun kooperiert und du bist dann halt bei der Deutschen Bank gelandet.
Afaik gibt es für Neukunden keine Solaris-Konten mehr, sondern bei der Deutschen Bank (meine das mal gelesen zu haben). In den FAQ steht auch noch irgendwas von Citibank. Dass die weg von Solaris gehen, ist aber zu begrüßen, Solaris ist mittlerweile einfach nur noch ein Spielkonto, das gerne mal gekündigt wird. Hätte da keine Lust, dass das Depot weg wäre (wobei TR da mittlerweile sicher das Verrechnungskonto verschieben könnte zu Citi oder DeuBa), nur weil Solaris alle Konten von einem kündigt.
 
  • Like
Reaktionen: Soportion

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.075
5.964
Meine Konto wurde bereits zur DeuBa transferiert. Immerhin funktioniert jetzt endlich SEPA ICT…
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.075
5.964
Das ist erfreulich. Auch, dass es sofort zur Verfügung steht. Blöd ist halt nur, dass die DeuBa bei ausgehenden Überweisungen so schrecklich langsam ist.
Bei einem Broker juckt mich das genau gar nicht. Da ist es in erster Linie wichtig, dass ich schnell flüssige Mittel auf dem Broker Konto habe wenn sich eine Kaufmöglichkeit ergibt. Abgehoben wird Geld dort höchst selten und wenn dann tut es auch nicht weh wenn das mal einen Tag dauert.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich ich ich

Für viele *andere* mag es aber ein wichtiges Merkmal sein, weswegen es gut ist, dass es das nun gibt.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wenn man kein Zitat angibt, bezieht sich eine Antwort üblicherweise auf den unmittelbaren Kontext; ergo auf dein Posting und das darin zitierte von Stefan, in welchem es um ICT ging ;)
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.075
5.964
Wenn man kein Zitat angibt, bezieht sich eine Antwort üblicherweise auf den unmittelbaren Kontext; ergo auf dein Posting und das darin zitierte von Stefan, in welchem es um ICT ging ;)
Dann ergibt dein posting immer noch keinen Sinn für mich. Es liest sich so als würdest du seine Aussage kritisieren. Falls du meine kritisierst verstehe ich das mit dem Merkmal nicht. Wahrscheinlich brauch ich mehr Kaffee 😅
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
FWIW, ich lade für meine Sparpläne zweimal im Monat Trade Republic per KK auf. Gerade kam gerade das erste Mal die Nachricht das 0,7% Gebühren anfallen - somit ist das kostenfreie Punkte-Sammeln beim Aufladen wohl auch nichtmehr so leicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.075
5.964
FWIW, ich lade für meine Sparpläne zweimal im Monat Revolut per KK auf. Gerade kam gerade das erste Mal die Nachricht das 0,7% Gebühren anfallen - somit ist das kostenfreie Punkte-Sammeln beim Aufladen wohl auch nichtmehr so leicht möglich.
Revolut? Oder meintest du TR?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.075
5.964
Wer wie ich nicht so genau auf den Screenshot geachtet hat: die Zinsrate muss wohl explizit in der App aktiviert werden. Ich dachte das passiert automatisch.
 
  • Like
Reaktionen: Soportion

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
803
562
Ich brauchte nur Aktualisieren, in 1.1.5591 würde mir die Option nicht angezeigt, nach Update auf 1.1.5592 war es dann da.

Nachtrag: Android App; da ich nicht weiß, wie die Nummerierung in iOS ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tschaggoman

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Habe mal eine Frage zur Einlagensicherung. Man zahlt zwar auf eine eigene virtuelle IBAN ein, die jedoch auf ein Sammelkonto führt. AGB hat dazu ein eigenes Kapitel.

Für dieses Sammelkonto gilt eine klassische Trennung von Geschäftskonten der Trade Republic.

Wie ist eigentlich die individuelle Einlagensicherung auf einem Sammelkonto? Ist die wirklich wie auf einem eigenem Konto?

Trade Republic sagt "Einlagen bei unseren Partnerbanken sind durch die Richtlinie über Einlagensicherungssysteme (DGS) bis zu einem Betrag von 100.000 € geschützt."
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.181
857
Wie ist eigentlich die individuelle Einlagensicherung auf einem Sammelkonto? Ist die wirklich wie auf einem eigenem Konto?

Trade Republic sagt "Einlagen bei unseren Partnerbanken sind durch die Richtlinie über Einlagensicherungssysteme (DGS) bis zu einem Betrag von 100.000 € geschützt."
In den AGBs stellt sich die Sicherheit dieses Guthabens nicht so deutlich dar, wie in den FAQs oder in Deinem Zitat.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.439
5.436
LEJ
Punkt 3.6
Trade Republic ist berechtigt – aber nicht verpflichtet – den Kunden ein etwaiges, über mehr als 30 Tage nicht für Geschäfte in
Finanzinstrumenten verwendetes Kundenguthaben durch Zahlung zugunsten des angegebenen Referenzkontos zurückzuzahlen
.
Trade Republic wird den Kunden über die bevorstehende Auszahlung per E-Mail und Nachricht in der Postbox (Timeline)
informieren. Verwendet der Kunde das Kundenguthaben anschließend innerhalb von zwei Wochen nach dieser Mitteilung nicht
für Geschäfte in Finanzinstrumenten
oder veranlasst er nicht die vorzeitige Auszahlung zugunsten des Referenzkontos, wird Trade
Republic die Überweisung des ungenutzten Kundenguthabens zugunsten des hinterlegten Referenzkontos veranlassen
. Es liegt
daher in der Verantwortung des Kunden, die Angaben zum hinterlegten Referenzkonto bei Änderungen unverzüglich zu
aktualisieren.
Investiere oder bekomme dein Geld zurück.

Liest sich jetzt nicht so vertrauenerweckend. Des Weiteren besteht wohl auch die Möglichkeit, dass das TR-Konto bei der Citibank Europe mit Sitz in Irland eröffnet wird. Jaja, Einlagensicherung und so, aber Irland ist jetzt nicht meine Wahl der Dinge für Finanzgeschäfte.