Trade Republic

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Denkbar, aber da das alle machen (inklusive der Alteingesessenen) sehe ich das nicht als großen Gamechanger. Da dürfte man mehr über die bereits bestehende Finanzlobby erreichen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.008
1.833
DRS, ALC
Zur KK Aufladung bei TR. Ich habe gelesen Aufladung geht bis zu 50000 per Quartal. Wohin kann ich mir das Geld später einmal auszahlen lassen? Ist zurück auf die KK der einzigste Weg oder ein andere z.B. Girokonto möglich? Wobei was will ich mit 50k , der doppelte Betrag hätte es schon sein können
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.008
1.833
DRS, ALC
Es geht mir um die erste Einzahlung. Diese soll kostenlos sein, und leider mit 50k gedeckelt. Wobei ich heute etwas von 50k per Quartal gelesen habe (kostenlos).
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
50 k pro Quartal sind möglich.
Die erste Einzahlung ist gratis für NEUKUNDEN, die bisher noch nie eingezahlt haben.
Die Gebühr würde dir angezeigt werden. nur wenn dort 0 % steht, ist die Einzahlung wirklich gratis
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.008
1.833
DRS, ALC
Ich dachte rufst einfach Mal an. Geniale Ansage: "Auf Grund des gestiegenen Mitgliederaufkommen haben wir die Anruffunktion vorübergehend abgeschaltet"
So geht's natürlich auch👎
 
  • Like
Reaktionen: L_R

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich dachte rufst einfach Mal an.
Kannst auch einfach hierauf vertrauen. Da wird man dir beim Anruf auch nichts weiteres mitteilen können, vor allem wenn der Mitarbeiter merkt, dass es dir nur auf die erste, kostenlose Einzahlung - aufs TRs Nacken - ankommt (um Meilen o.ä zu farmen ).

Genau wegen solcher Lappalien sind die Hotlines übrigens überlastet. Würde dort nur bei wirklich wichtigen Anliegen angerufen werden, hätten sie sicherlich noch einen Telefonsupport.
 
  • Like
Reaktionen: Zerschmetterling

haseluenne

Reguläres Mitglied
09.09.2016
55
13
Hallo zusammen, sind die 0,7% bei CC-Zahlung wirklich so unattraktiv? Wären 1,4 c/Meile mit M&M CC und entspräche ca. dem Betrag guter Zeitungsaboangebote.
VG
hase
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bei Zen zahlst du 0,5 %
Und ja. Den Verkehrswert pro Meile kann LH jederzeit ändern.
Auf dem Papier haben die einen Wert von 0,33 ct
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.008
1.833
DRS, ALC
,@Ancel
Warum sollte ich zum traden nur 50k einzahlen wollen ?Das macht doch keinen Sinn.Es könnte doch durchaus mehr sein. Z.B. 73000 € sind gerade einmal 1000 MB Aktien.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Z.B. 73000 € sind gerade einmal 1000 MB Aktien.
Was ist das denn für ein dämlicher Vergleich?

Warum sollte ich zum traden nur 50k einzahlen wollen
Es kommt nicht darauf an was du willst, sondern was man dir anbietet. Du kannst den Rest immer noch mit Bank ÜW einzahlen.
Im Übrigen bietet der Broker nextmarkets Einzahlungen mit KK kostenlos an, egal welche Höhe.
Allerdings kommen Auszahlungen später halt auf die Karte, mit der man eingezahlt hat.
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.008
1.833
DRS, ALC
Ist kein dämlicher Vergleich , nur als Beispiel was für ein Unfug die Begrenzung auf 50k ist. Mir persönlich waren die ca.5 fache Höhe schon sehr angenehm.
Aber die sind eh raus, so eine Werbeaktion wie gerade läuft, ist eh unterirdisch. Das heißt es eine Aktie bis 200€ gibt es. Aber es werden zum Beispiel 0,035 einer Aktie ins Depot gebucht, mit Gegenwert von 13€. Unglaublich.
 

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
78
41
Steht bei mir klar in der App, dass die Aktie einen Wert bis zu 200€ haben kann. Und diese Werbeangebote sind doch auch bei mehreren Fintechs so gestaltet. Bei Revolut kam bei mir letzten Monat in der App auch ein Werbebonus bis zu 200€.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
In der App wird bei der Neukundenregistrierung nach dem Einladungscode gefragt. Ist die 15 € KwK Aktion noch aktuell? Wenn ja: Werber gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Es geht mir echt auf den Zeiger, dass man bei Trade Republic keinen Einzug für Sparpläne machen kann. Einer meiner Sparpläne wurde nicht ausgeführt weil das Geld am Montag nicht schnell genug verbucht wurde. Die einzige Möglichkeit derzeit sich davor zu schützen ist, dass man das Geld mit einem Dauerauftrag so frühzeitig überweist, dass es eine Weile rumliegt. Wie macht ihr das denn?
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
802
562
Ich habe nur zwei kleine Sparpläne da laufen, und dafür genug Reserve auf dem dortigen Verrechnungskonto liegen, dass ich mir über mehrere Monate da keine Gedanken machen muss. Wenn's dann irgendwann 'knapp' wird, wird einfach Mal wieder ein größerer Betrag rüber geschoben.

Ob das Geld nun bei TR, auf dem 'normalen' Giro, oder 'nem unverzinsten Tagesgeld liegt, macht ja keinen Unterschied. Warum sich also dem Stress aussetzen, den erforderlichen Betrag immer erst kurz vor Ausführung zu überweisen.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
Ich habe im Mai jetzt auf den 16. umgestellt, weil ich genau das Problem habe kommen sehen. Überweisung zum 1. vom Giro zu TR. Ob nun 15 Tage eher oder später, macht das Kraut nicht fett. Prinzipiell bin ich aber bei dir. Lastschrift sollte schon sein.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Es geht mir echt auf den Zeiger, dass man bei Trade Republic keinen Einzug für Sparpläne machen kann. Einer meiner Sparpläne wurde nicht ausgeführt weil das Geld am Montag nicht schnell genug verbucht wurde. Die einzige Möglichkeit derzeit sich davor zu schützen ist, dass man das Geld mit einem Dauerauftrag so frühzeitig überweist, dass es eine Weile rumliegt. Wie macht ihr das denn?
Scalable nutzen. Das selbe in grün.
Es gäbe auch KK top up. Leider nur das erste Mal gratis.
 

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
78
41
Überweise am 1. des Monats vom Giro zu TR. Da es letztes Jahr aufgrund irgendeines Feiertages nicht rechtzeitig ankam, habe ich die Ausführung der Sparpläne auf Mitte des Monats eingestellt. Stört mich persönlich aber auch null wenn das Geld noch zwei Wochen auf dem Verrechnungskonto liegt, ist für mich ja immerhin gratis.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Danke für die guten Ideen. Ich habe es aufgrund der Rückmeldungen jetzt kurzfristig so gelöst, dass ich den nicht ausgeführten Sparplan auf die Monatsmitte gelegt habe. Wenn der dann ausgeführt wurde, werde ich ihn wieder auf den Monatsanfang legen. Eine dauerhafte Lösung kann im Moment wohl nur sein genügend Mittel für die nächste Ausführung auf dem Konto liegen zu haben. Oder ich behelfe mir einfach so wie jetzt falls das mal wieder vorkommt.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Wieso kann Trade Republic eigentlich immer noch nur ein Referenzkonto verwalten? Und es wird ohne Nachfrage einfach auf das Konto der letzten Einzahlung geändert. Macht ja beim ersten Mal durchaus Sinn aber danach? Nervig…

Immerhin: Einzahlung vom Vivid Konto kommt auch am Wochenende innerhalb von wenigen Minuten an.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.472
543
Und die Hotline ist schon seit Monaten abgeschaltet.. Der Laden ist einfach nicht gut....