Trade Republic

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
ANZEIGE
Warum hat Trade Republic, dann keine Desktop Version? Schnell mal nebenbei auf dem Handy "seriösen" Vermögensaufbau? Ne halt ich für quatsch.

Bitcoin wurden hinzugefügt, Echtzeitüberweisung und weitere Derivat Anbieter.
Der Laden möchte Leute ansprechen, die zocken. Damit wird das Geld gemacht.
Die Desktop Version kommt hoffentlich noch. Die fehlt mir auch am meisten. Ansonsten: agree to disagree.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Es lässt sich mit beiden Gruppen Geld verdienen. Warum sollte sich TR nicht zwei Standbeine setzen? Für Day-Trader, vor allem für Anfänger mit zunächst kleinen Budgets, ist das Kostenmodell ausgesprochen attraktiv.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ja, zumal diese wahrscheinlich den Spread tendenziell eher ignorieren.
Aber woran verdient Trade Republic bei Lanzeitinvestoren?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.579
2.188
HAM
Ja, zumal diese wahrscheinlich den Spread tendenziell eher ignorieren.
Aber woran verdient Trade Republic bei Lanzeitinvestoren?

Auch für die normale Verwaltung, also Dividendenzahlungen, HV Nachrichten, etc. gibt es Geld. Bin immer ganz überrascht, was da bei den jährlichen Kostenmitteilungen an Zahlungen an die Bank zusammenkommt.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Auch für die normale Verwaltung, also Dividendenzahlungen, HV Nachrichten, etc. gibt es Geld. Bin immer ganz überrascht, was da bei den jährlichen Kostenmitteilungen an Zahlungen an die Bank zusammenkommt.
Dividenden wurden mir bisher ohne Gebühren ausgezahlt? Oder verstehe ich hier etwas nicht?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.579
2.188
HAM
Dividenden wurden mir bisher ohne Gebühren ausgezahlt? Oder verstehe ich hier etwas nicht?
Die Depotbank bekommt vom ausschüttenden Unternehmen eine Gebühr dafür, dass sie die Dividende an die Aktionäre verteilt. Das wird nicht von Deiner Dividende abgezogen, sondern kommt für das Aktienunternehmen als zusätzliche Kosten oben drauf.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.597
4.593
SNA
Jetzt ändert Trade Republic automatisch das Auszahlkonto und nutzt immer das, von dem eingezahlt wurde. Find ich suboptimal, da ich immer von Revolut einzahle und im Falle einer Auszahlung immer kurz vorher etwas von meinem Hauptkonto aufladen muss, damit dieses dann als Auszahlkonto herangezogen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Roemer01

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Jetzt ändert Trade Republic automatisch das Auszahlkonto und nutzt immer das, von dem eingezahlt wurde. Find ich suboptimal, da ich immer von Revolut einzahle und im Falle einer Auszahlung immer kurz vorher etwas von meinem Hauptkonto aufladen muss, damit dieses dann als Auszahlkonto herangezogen wird.
Sowas nenne ich kundenfeindlich…
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Die Frage sollte sein, wieso konnten sie vorher die Geldwäschegesetze ignorieren.
Da ist ihnen sicherlich eine Behörde auf dei Füße gestiegen und daher die Änderung.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Die Frage sollte sein, wieso konnten sie vorher die Geldwäschegesetze ignorieren.
Da ist ihnen sicherlich eine Behörde auf dei Füße gestiegen und daher die Änderung.
Das ist dennoch kein Grund das so zu lösen. Das geht auch deutlich kundenfreundlicher. Wenn es nur eine kurzfristige Lösung ist dann wäre es ja auch OK aber dann sollte man das entsprechend kommunizieren.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wenn man mit Karte einzahlt, wollen sie dann auch auf Karte auszahlen?
 
  • Like
Reaktionen: L_R

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Nachdem kürzlich bereits die SEC die Einschränkung oder evtl. sogar das Verbot von payment for order flow (PFOF) Geschäften ankündigte und damit die Aktie von Robin Hood auf Talfahrt schickte passiert nun Ähnliches in Deutschland.

Die BAFin hat verlauten lassen, dass PFOF zwar möglich ist aber nur wenn hohe Auflagen erfüllt werden welche Interessenskonflikte dokumentieren und regeln.

Ich bin gespannt ob das nur weitere Dokumentationspflichten bei TR nach sich ziehen wird oder wir gerade evtl. das Ende der Neobroker wie wir sie kennen sehen.
Nach der Schlappe einiger short-selling Hedgefonds (Stichwort Game Stop und AMC) war es für mich nur eine Frage der Zeit bis diese genug Lobbydruck aufbauen um das Kostenlos-Modell der Neobroker angreifen zu lassen. Es geht hier höchstens vordergründig um Interessenskonflikte. In Wahrheit will man sich die unberechenbaren Massen an Kleinanlegern vom Hals halten. Und das gilt für alle Akteure, ob privat oder staatlich, denn diese verursachen nur Aufwand und Volatilität. Wir können nur hoffen, dass sich die FinTechs zur Wehr setzen werden.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Sehe Scalable vor allem für Daytrader vorne, durch die günstige Flatrate-Option.

Habe aber auch Smartbroker eröffnet. Ist zwar alles etwas angestaubt, durch die DAB, aber kann sich den Börsenplatz aussuchen.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Schon einer die Weboberfläche ausprobiert? Kam gerade die Mail dazu
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehe Scalable vor allem für Daytrader vorne, durch die günstige Flatrate-Option.

Habe aber auch Smartbroker eröffnet. Ist zwar alles etwas angestaubt, durch die DAB, aber kann sich den Börsenplatz aussuchen.
Scalable hat mehr ETF Sparpläne.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.927
157
Kam bei mir nicht als E-Mail sondern als Pop up in der App als Ankündigung.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Nachdem ich die e-mail auch bekommen habe und noch keiner den Link gepostet hat: https://app.traderepublic.com/login

Das ist ohne den ganzen Tracker Müll. Musste erstmal den Inhaltsblocker im Browser abschalten und danach adjust.com im Pi-Hole whitelisten. Absolute Unverschämtheit von Trade Republic...

Ansonsten gilt:
Die Trade Republic Webversion wird in den nächsten Wochen ausgerollt – Du erhältst eine E-Mail, sobald Dein Zugang freigeschaltet ist. Du kannst Dich dann mit Deiner Handynummer und Deiner Trade Republic PIN bequem über jeden Browser anmelden. Wärmstens empfohlen: Sofort ein neues Lesezeichen im Browser einrichten.

Ich komme also leider noch nicht rein. Bin noch nicht freigeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Tord