• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TransferWise Borderless Account

ANZEIGE

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
162
61
Gerade eine Mail von Transferwise bekommen. US-Bankverbindung wird vereinfacht. Es gibt jetzt nur noch eine Routing-Nummer für ACH und Wire-Überweisungen. Ist eine Verbesserung, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Hat es hier in der Vergangenheit mal jemand geschafft sein USD Konto bei TransferWise seinem Paypal Konto hinzuzufügen? Es gibt Erflogsmeldungen aus Australien und UK, aber Deutschland?
 

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
473
108
Da scheiterte bisher daran, dass das USD-Konto nicht lastschriftfähig ist, wenn sich der Wohnsitz außerhalb der USA befindet. Somit schlägt der Versuch von Paypal, die beiden zur Verifizierung überwiesenen Kleinstbeträge später wieder abzubuchen, fehl und das Konto wird direkt wieder aus dem Account entfernt (und geblacklisted).

Das neue USD-Konto soll laut der gestrigen Ankündigungsmail explizit Paypal-fähig sein. Geklappt hat es gestern freilich noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
201
48
Was bedeutet hier das neue USD Konto? Werden die bestehenden USD Konnten umgestellt oder muss man das USD Konto komplett löschen und neu einrichten?
 

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
162
61
Die neuen und alten US-Kontodaten kannst Du z.B. in der App einsehen. Die alten Kontodaten sind noch bis 01.07.2021 gültig. Also Umstellung erfolgt dann automatisch. Momentan, denke ich, müssten dann beide gleichzeitig funktionieren.
 

janosbinder

Erfahrenes Mitglied
27.08.2012
309
9
LU/MA/HD
janos.binder.hu
Hat es hier in der Vergangenheit mal jemand geschafft sein USD Konto bei TransferWise seinem Paypal Konto hinzuzufügen? Es gibt Erflogsmeldungen aus Australien und UK, aber Deutschland?

Bei mir hat es geklappt, allerdings hat es ewig gedauert. Vorhanden hatte ich ein ungarisches PayPal-Konto. Erstmal würde es abgelehnt, weil USD nicht unterstützt wird.

Dann habe ich Bankverbindungen gelöscht und ich konnte weder ein ungarisches noch ein amerikanisches Konto einfügen. Dann musste ich telefonisch bei Paypal melden. Danach wurde ein „Security Check“ durchgeführt und ich konnte mein neues ungarischen Konto und mein TransferWise Borderline USD Konto einfügen. Allerdings kostet eine Überweisung von Paypal zum USD Konto 3(!) %.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.545
2.503
Vor ein paar Tagen meine neue Karte bekommen. Im Gegensatz zur alten Karte ist es nun eine "platinum debit" Karte.


DAS ist viel wichtiger, als die Frage, ob US-PayPal-Konto ja oder nein. ;) Als echter Vielflieger hat man ein echtes US-Bankkonto, ein US-PayPal-Account und Vise-versa auch in D ;)


Frage aber: wie kamst du an die Platinum-TW-Debit?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.751
2.717
Die neuen und alten US-Kontodaten kannst Du z.B. in der App einsehen.

Bei mir kam weder eine Mail noch sind Änderungen in der App ersichtlich. Ich würde nicht ausschließen, dass die Umstellung in Wellen verläuft und/oder an weitere Bedingungen geknüpft ist.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
DAS ist viel wichtiger, als die Frage, ob US-PayPal-Konto ja oder nein. ;) Als echter Vielflieger hat man ein echtes US-Bankkonto, ein US-PayPal-Account und Vise-versa auch in D ;)


Frage aber: wie kamst du an die Platinum-TW-Debit?

Das ist leider lange vorbei, ging vor 10 Jahren noch. Heute verifiziert dich Paypal nur noch als US Kunde mit SSN, dazu physische Adresse ( kein Mailforwarder ) und US Pass und Drivers license. Ich habe als deutscher ein echtes US Bank account kann mir aber kein echtes US paypal account mehr zulegen. Sobald irgendwas beim verifizieren "deutsch" ist wirst du von denen als deutsch eingestuft. Und zu einem deutschen Paypal account lassen sich keine US Bank accounts mehr zufügen, verlangt wird eine IBAN.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.289
3.582
Hamburg
Es gibt ein Easter Egg. Schüttel Schüttel und es gibt einen Hinweis, das am 22. Februar etwas "verändert" wird...
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Weiß man in welche Richtung? Insbesondere - werden größere Auslandsüberweisungen teurer?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.289
3.582
Hamburg
"What do you call a good decision with your money?
Sage..
Clever
Shrewd
......"

Lasset das raten beginnen, oder einfach bis zum 22. abwarten.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.289
3.582
Hamburg
Gehe nicht von was negativem aus. Sonst würde man nicht so eine social media Kampagne fahren und extra ein Osterei in die Apps einbinden...
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
TransferWise nennt sich ab heute nur noch Wise....
Mist! :p

Genau das wollte ich Ende letzter Woche schon als Vorahnung schreiben, als ich das Worträtsel im App und die Short-URL (wi.se) in ihrem Twitterprofil sah.

Aber! Dann sah ich, dass es in den USA schon ein Startup namens Wise gibt - und die auch noch ausgerechnet Banking- und Zahlungsdienstleistungen anbieten.

Läuft das nicht auf einen Markenkonflikt hinaus?
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.034
115
(Transfer)wise wird sich sicher mit einem Agreement abgesichert haben, aber erstaunlich finde ich die Nähe auch. Mal schauen, ob/was da demnächst passiert... Generell find ich Wise als Name schon angenehmer als Transferwise, da das Produkt mittlerweile wirklich deutlich mehr ist und das nach außen bislang schlecht kommuniziert wurde.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.011
7.379
der Ewigkeit
(Transfer)wise wird sich sicher mit einem Agreement abgesichert haben, aber erstaunlich finde ich die Nähe auch. Mal schauen, ob/was da demnächst passiert... Generell find ich Wise als Name schon angenehmer als Transferwise, da das Produkt mittlerweile wirklich deutlich mehr ist und das nach außen bislang schlecht kommuniziert wurde.

Es wird wohl einiges mehr passieren,
wie möglicherweise ein Börsengang.

Hier ein Link zu einem heutigen Handelsblatt-Artikel:

https://www.handelsblatt.com/finanz...371422838&mc_cid=726cc70ec5&mc_eid=50429b5edc
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
ANZEIGE
Bei den geschäftlichen Konten gibt es jetzt (mehrere) virtuelle beta Visa-Karten. Scheinbar kostenfrei.