• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TransferWise Borderless Account

ANZEIGE

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
ANZEIGE
Das Wise-Konto wäre wirklich interessant, sogar als Alternative zum Revolut-Account, aber solange bei Wise die SEPA-Überweisungen und CC-TopUps kostenpfichtlig sind, kommt es für den täglichen Einsatz nicht wirklich in Frage.

Na ja, es ist ja auch nicht für den täglichen Gebrauch als Hauptkonto gedacht. Aber für den eigentlichen Zweck ist es perfekt, "Borderless" Geld überweisen zu fantastischen Kursen. Gerade bei Standardwährugen wie USD sehr zu empfehlen. Meine letzte ÜBerweisung nach Schweden in SEK über 230 Euro kostete 1,32 an Gebühren und brauchte etwa 1 Stunde bis zum Empfänger - viel besser geht es nicht.
BTW: ich habe ein Konto in den USA ( BoA ) und das Wise USA Konto ist oft billiger und schneller um Sachen in den USA zu zahlen als mein Standard Checking Account da.
 
  • Like
Reaktionen: wurstpeter

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Na ja, es ist ja auch nicht für den täglichen Gebrauch als Hauptkonto gedacht. Aber für den eigentlichen Zweck ist es perfekt, "Borderless" Geld überweisen zu fantastischen Kursen. Gerade bei Standardwährugen wie USD sehr zu empfehlen. Meine letzte ÜBerweisung nach Schweden in SEK über 230 Euro kostete 1,32 an Gebühren und brauchte etwa 1 Stunde bis zum Empfänger - viel besser geht es nicht.
BTW: ich habe ein Konto in den USA ( BoA ) und das Wise USA Konto ist oft billiger und schneller um Sachen in den USA zu zahlen als mein Standard Checking Account da.

Ja, ich bin auch sehr zufrieden, nutze es ab demnächst als Konto für Kanada wenn ich meine Zelte hier abbreche. Auf jeden Fall billiger als die örtlichen Banken (wobei die meisten der Bankdienstleistungen aus dem Mittelalter die hier angeboten werden mit dem Wise-Konto leider nicht gehen)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Wise plant wohl, physische VISAs auszugeben (oder ein Aprilscherz?9. Sry für die schlechte Qualität, aber die Meldung verschwindet sehr schnell nach Laden der Seite, einen Screenshot hinzubekommen nahezu unmöglich, daher ein Screenshot vom Video

Wise Physische VISA.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich habe ein Geschäftskonto und da gibt es die Option schon mindestens 2 Wochen, hatte vorgestern auch eine bestellt
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Die physische MC soll ca 6 Tage nach Bestellung eintreffen, die haben also noch etwas Zeit...
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
Ich habe heute in der App und per Mail eine Nachricht erhalten, dass meine MC Debit in 60 Tagen abläuft und ich eine neue physische Karte bestellen kann. Es wäre dann eine Visa Debit. Sie kostet 5 €.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Hoffentlich schaffen sie die MC Debit nicht ab... Gute MC Debits sind mitterweile ziemlich dünn gesäät, nachdem BitWala und Tomorrow nun VISAs haben. Mir fällt eigtl. nur N26 und ggf. Openbank ein (aber ob man mit Openbank eine Geschäftsbeziehung haben will ist fraglich)
Zudem ermöglichen VISA Karten (anscheinend) keine sofortige Freigabe des Differenzbetrages bei Tankautomaten (hat weder bei Vivid, Wise oder der ING funktioniert, nur bei Mastercards), was nervig sein kann, da Tankautomaten meist 1 Tag länger zum Buchen brauchen (Regellaufzeit sind dann 2-4 Bankarbeitstage)
Gut, die Lösung für meinen Fall ist entweder die Girocard (selbst die gibt den Differenzbetrag sofort frei), meine Advanzia (selbst Advanzia kann das) oder die PayPal Mastercard Virtuell (dort wird auch nur der tatsächlich getankte Betrag abgebucht) tauglich.
 
M

Magstripe

Guest
Ich habe heute in der App und per Mail eine Nachricht erhalten, dass meine MC Debit in 60 Tagen abläuft und ich eine neue physische Karte bestellen kann. Es wäre dann eine Visa Debit. Sie kostet 5 €.

Läuft deine MC Debit auch wirklich ab (Ablaufdatum)? Falls nein, dann find ich die 5 € nicht ok. Warum soll ich als Kunde einen Scheme-Wechsel bezahlen?

Scheint aber the latest shit zu sein - Das "nur virtual ist gratis" sieht man ja jetzt auch bei N26.
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
Ja, sie läuft wirklich ab.
Die 5 € wurden bei Bestellung sofort abgezogen. Allerdings bekam ich gestern von Wise (ohne dass ich danach gefragt hatte) eine Mail, dass ein technisches Problem vorlag, eine Ersatzkarte ja nichts koste und dass man mir die 5 € wieder erstatten werde. Die Erstattung kam auch zeitnah.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Magstripe

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
Die physische Visa ist heute eingetroffen (= drei Tage vor dem von Wise genannten Termin). Sie ist fünf Jahre gültig (die bisherige Karte war nur drei Jahre gültig).
Etwas gewöhnungsbedürftig für mich ist, dass Kartennummer und Gültigkeitsdatum nur in der App zu sehen sind, nicht auf der Karte. Auf der Rückseite der Karte steht nur mein Name und der dreistellige Sicherheitscode.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und kobi2

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
93
59
Die physische Visa ist heute eingetroffen (= drei Tage vor dem von Wise genannten Termin). Sie ist fünf Jahre gültig (die bisherige Karte war nur drei Jahre gültig).
Etwas gewöhnungsbedürftig für mich ist, dass Kartennummer und Gültigkeitsdatum nur in der App zu sehen sind, nicht auf der Karte. Auf der Rückseite der Karte steht nur mein Name und der dreistellige Sicherheitscode.
Könntest du evtl. ein Bild reinstellen, natürlich anonymisiert?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.291
3.585
Hamburg
Ich denke es ist das selbe Grün. Die Beleuchtung auf dem Bild ist nicht so vorteilhaft.
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
Ich habe meine alte MC Debit gerade nicht greifbar für einen direkten Vergleich. Aber aus meiner Erinnerung würde ich sagen, dass es dasselbe Grün ist.
 

andaci

Neues Mitglied
11.04.2021
3
1
Ist es möglich das Konto ohne Smartphone (nur Browser + SMS) zu Nutzen? Wenn ja auch mit der neuen Visa Karte, wo die Kartennummer nicht mehr eingeprägt ist? Danke!
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.875
1.291
Ist es möglich das Konto ohne Smartphone (nur Browser + SMS) zu Nutzen? Wenn ja auch mit der neuen Visa Karte, wo die Kartennummer nicht mehr eingeprägt ist? Danke!
Nach den hier geschilderten Erfahrungen wohl schon! Vielleicht kann das ja ein Transferwise Kunde beantworten!o_O
 

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
162
61
Ich finde die CardControl Einstellungen bei Wise echt gut. Man kann bei der physischen Debit z. B. nur "Mobile Wallets" aktivieren, so dass sie nur z.B. bei Apple Pay funktioniert. Andere Karten, auch Revolut-Karten, können dies nicht (hier muss "Kontaktlos" aktiviert sein). Also für eine Schubladen-Karte oder Back-Up Karte im Hotel super, da sie bei einer Entwendung auch kontaktlos nicht funktioniert, aber weiter bei Apple- oder Google-Pay.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und Amic

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
ANZEIGE
Habe letzte Woche die Visa erhalten, wie beschrieben, nur mit aufgedrucktem Namen auf der Rückseite.

Ist das bei der MC genauso ? Weil hier jemand zuvor schrieb, die sind / waren hochgeprägt ? Kann man sich zusätzlich zur Visa noch eine MC bestellen ?

Und noch eine Frage:

Es gibt auf diversen Seiten viele Kommentare, dass urplötzlich der Account bei Leuten eingefroren wurde und danach kaum noch Kommunikation mit TW möglich war ...

Sofern das stimmt, wie und wann passiert sowas ? Liegt das an bestimmten Zahlungen (Höhe der Eingänge) ? Muss man dann echt bis zu 60 Tage warten und unzählige Dokumente nachreichen ?

Danke für die Klarstellung !