• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TransferWise Borderless Account

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
Seit wann haben die wieder einen so fetten Magnetstreifen? Meine Karte ist richtig rum bedruckt und hat nen dürren Magnetstreifen. Sieht nicht so schön aus meiner Meinung nach.
Edit: Moment mal... Warum zur Hölle steht da VISA Infinite statt VISA Debit? So exklusiv ist die Karte samt Konto nun wirklich nicht. Nahezu jeder bekommt so ein FinTech Konto
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Jetzt VISA Infinite mit "Wise" vorne drauf, ohne Hochprägung.

Umstellung auf "Wise" ohne "Hello World" müsste - logischerweise - nach der Umbenennung gewesen sein, die ja erst vor kurzem war.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
In meinen Augen: Null. Nada. Niente. Dank Mobile Payment und NFC, sowie zum Kunden ausgerichteten Terminals sieht die Karte doch fast keiner mehr, außer man selber.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
604
In meinen Augen: Null. Nada. Niente. Dank Mobile Payment und NFC, sowie zum Kunden ausgerichteten Terminals sieht die Karte doch fast keiner mehr, außer man selber.
Selbst wenn man die Karte sieht. Jede Person welche Infinite etwas sagt, kann auch Debit und Credit unterscheiden. Das steht nämlich auch auf der Karte, also blöd zum Angeben ;-)
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.482
820
Da Revolut wie es scheint die Kundendaten ab 2020 an das CRS System meldet, stellt sich die Frage, ob Wise dies auch macht bzw. beabsichtigt, dies zukünftig machen zu wollen. Zwar wurde bislang im Gegensatz zu Revolut m.W. noch keine Steuer ID abgefragt, was lediglich dafür spricht, dass eine Weitergabe aktuell wohl noch nicht erfolgt. Hat hier jemand genaueres in Erfahrung bringen können?
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Da Revolut wie es scheint die Kundendaten ab 2020 an das CRS System meldet, stellt sich die Frage, ob Wise dies auch macht bzw. beabsichtigt, dies zukünftig machen zu wollen. Zwar wurde bislang im Gegensatz zu Revolut m.W. noch keine Steuer ID abgefragt, was lediglich dafür spricht, dass eine Weitergabe aktuell wohl noch nicht erfolgt. Hat hier jemand genaueres in Erfahrung bringen können?
Welche Rolle spielt es ob die Kundendaten gemeldet werden? Möchtest du Steuern hinzuziehen oder Sozialleistungsbetrug begehen? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.024
7.417
der Ewigkeit
Gibt doch schon teilweise n Kopfgeld
Ja, der Staat (demnach wir) verändert sich seit den letzten 1.5 Jahre extrem,
Denunziantentum, Oberlehrer, Ellbogengesellschaft, Werteverfall etc. etc.
Das sich mal um Klopapier, Küchenrollen und Dosenfutter im Centbereich geprügelt wurde, konnte selbst ich mir
in den kühnsten Träumen nicht vorstellen und das heisst was.
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Ja, der Staat (demnach wir) verändert sich seit den letzten 1.5 Jahre extrem,
Denunziantentum, Oberlehrer, Ellbogengesellschaft, Werteverfall etc. etc.
Das sich mal um Klopapier, Küchenrollen und Dosenfutter im Centbereich geprügelt wurde, konnte selbst ich mir
in den kühnsten Träumen nicht vorstellen und das heisst was.
Unterschätze nie die Macht von Klopapier. ;-)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Sieht so aus, als würde Wise tatsächlich die Gebühren in einige Fremdwährungen senken. @ambux hat nur einen falschen, veralteten Link gepostet.
Leider keine weitere Senkung von EUR zu EUR, aber 0,28 € finde ich für ein kostenfreies Konto (mit Chefs dahinter, die kostendeckend arbeiten möchten) eigentlich ganz passabel. Klar, teurer als die meisten Konten in DE, aber die meisten davon können nicht so günstig Geld in fast jede Ecke der Welt senden.
Wise ist mir mittlerweile richtig sympathisch geworden. E-Geld Konto mit VISA Debitkarte (aber SC 201 + Offline PIN) und der Möglichkeit, kostengünstig zu überweisen. In ausgewählten Ländern sogar mit lokaler Bankverbindung, in der €-Zone eine eigene BE-IBAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ambux

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Sieht so aus, als würde Wise tatsächlich die Gebühren in einige Fremdwährungen senken. @ambux hat nur einen falschen, veralteten Link gepostet.
Leider keine weitere Senkung von EUR zu EUR, aber 0,28 € finde ich für ein kostenfreies Konto (mit Chefs dahinter, die kostendeckend arbeiten möchten) eigentlich ganz passabel. Klar, teurer als die meisten Konten in DE, aber die meisten davon können nicht so günstig Geld in fast jede Ecke der Welt senden.
Wise ist mir mittlerweile richtig sympathisch geworden. E-Geld Konto mit VISA Debitkarte (aber SC 201 + Offline PIN) und der Möglichkeit, kostengünstig zu überweisen. In ausgewählten Ländern sogar mit lokaler Bankverbindung, in der €-Zone eine eigene BE-IBAN.
Die lokalen Bankverbindungen sind schon genial. Deshalb nutze ich Wise mittlerweile auch ab und an. Währungswechsel finde ich da aber immer noch zu teuer. Sicher günstiger als die meisten Banken aber das bessere ist der Feind des guten …
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
ANZEIGE
Darf ich fragen, welchen Anbieter du für Überweisungen in Fremdwährungen nutzt, wenn du Wise zu teuer findest?
Kommt natürlich immer drauf an, was genau man machen will.
Ich für meinen Teil habe immer wieder einiges an US$ aus den USA nach Deutschland zu transferieren, weil ich ca. 20-30% meines Gehaltes in Aktien bei einem US-Broker bekomme.

Da wäre es z.B. schon mal um einiges günstiger, Revolut Premium zu benutzen als Wise.