• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TransferWise Borderless Account

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
818
ANZEIGE
Gibt es bei dem Wise Konto in Schweizer Franken keine eigene Kontoverbindung, wie dies z.B. bei Euro, US Dollar oder britischem Pfund der Fall ist? Besteht daher überhaupt die Möglichkeit Schweizer Franken auf das Wise Franken Konto zu überweisen?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Wise hat ein Schweizer Sammelkonto für CHF, das für normale Inlandsüberweisungen erreichbar ist.
Aber nein, keine kundenindividuellen persönlichen IBAN-Nummern.
 
Zuletzt bearbeitet:

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Kann man eigentlich bei Wise eine Zweitkarte / Zusatzkarte bestellen ? Oder gibt es die Möglichkeit nicht ?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Kann es sein, dass bei Wise ausgehende Echtzeitüberweisungen derzeit nicht funktionieren? Habe heute Geld an mein Sparkassenkonto gesendet, es ging als normale Standardüberweisung raus.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
818
Es stimmt nicht. Du kannst virtuelle Karten bestellen, die mit Apple Pay kompatibel sind.
Stimmt, ich habe zu kurz gedacht , mich nur auf die physischen Karten bezogen und dabei sogar noch die virtuelle Visa Karte die ich selber habe, ganz vergessen.....wie peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
162
61
Kann man die Wise-App zum 2FA-Login auch auf zwei verschiedenen Geräten installieren, z.B. auf Iphone und einem Android-Handy?
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.862
1.249
hatte noch Geld bei transferwise rumliegen und wollte es via Revolut abziehen. Die test Transaktion hat geklappt, die beiden nächsten nicht. Geld ist bei Revolut angekommen, bei Wise steht aber cancelled und das Geld ist dort nochmals vorhanden. Hat jemand damit Erfahrungen, was passiert?
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Wie sieht das aus mit Glücksspiel ? Habe 2-3 Transaktionen 100-500 EUR in Sachen Sportwetten über die Wise Debitcard
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Ohje also besser Geld abziehen ?

  1. Online-Apotheken
Sind wohl auch nicht erlaubt.

bzw unter 4.
  1. Zahlungen für den Verkauf von pharmazeutischen Produkten an Einzelhandelskunden werden nicht unterstützt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Zahlungen für den Verkauf von pharmazeutischen Produkten an Einzelhandelskunden werden nicht unterstützt.
Hört sich fast so an, als würde man nichtmal in der normalen Apotheke einkaufen können. Generell finde ich die Beschränkungen teilweise etwas überzogen. Auch VOIP Dienstleistungen (z. B. Skype) scheinen nicht gestattet zu sein. Und noch einige weitere Dinge.
 
  • Like
Reaktionen: berndl

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Das mit den Kryotowährungen ist auch nicht mehr so aktuell weil die Tranfers von regulierten Börsen erlauben (UK).
Sogar nach Advcash funktioniert bei denen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hört sich fast so an, als würde man nichtmal in der normalen Apotheke einkaufen können. Generell finde ich die Beschränkungen teilweise etwas überzogen. Auch VOIP Dienstleistungen (z. B. Skype) scheinen nicht gestattet zu sein. Und noch einige weitere Dinge.

1.4 Du darfst deine Wise-Kontonummer nur nutzen, um Zahlungen auf dein Wise-Konto aus folgenden Gründen zu erhalten:​

  • Eingang von eigenen Gehältern und/oder Löhnen;
  • Eingang von Auszahlungen von E-Commerce- und Freiberufler-Plattformen;
  • Eingang von Zahlungen von Familie, Freunden oder anderen Personen, die du privat kennst;
  • Eingang von Zahlungen von deinen Kunden oder anderen Dritten zu geschäftlichen Zwecken.
  • Du darfst dein persönliches Wise-Konto nicht zum Empfang von Geschäftszahlungen verwenden.

Im schlimmsten Falle fragen Sie nach ob es Freunde und Familie sind von der man Geld bekommt ? Ja da muss man wirklich aufpassen und die Gefahr einer Sperrung ist immer gegeben.
 

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
124
77
Kommt natürlich immer drauf an, was genau man machen will.
Ich für meinen Teil habe immer wieder einiges an US$ aus den USA nach Deutschland zu transferieren, weil ich ca. 20-30% meines Gehaltes in Aktien bei einem US-Broker bekomme.

Da wäre es z.B. schon mal um einiges günstiger, Revolut Premium zu benutzen als Wise.
Wie sind denn im Vergleich die Revolut Premium Raten. Der Verein haelt sich ja bedeckt und gibt keine Infos preis ohne das man sich anmeldet, was ich persoenlich schon unserioes finde. Ansonsten hatte ich noch nie Problem mit Wise, gerade heute 5-stellig von USA nach Deutschland einen Transfer gemacht, 2 min spaeter war das Geld im deutschen Konto.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Da wird dein Konto wohl bald gesperrt.
Glücksspiel lt. Nutzungsbedingungen verboten
https://wise.com/de/legal/acceptable-use-policy
Erstens übrigen gelten die Einschränkungen nicht für Kartenumsätze:
Die unten genannten Einschränkungen gelten nicht für rechtmäßige Transaktionen mit der Wise-Karte

Zweitens ist es nicht verboten. Es ist nur „nicht unterstützt“:
Wir unterstützen keine Unternehmen oder Transaktionen, die in eine der folgenden Kategorien eingeordnet werden können. Solche Unternehmen oder Transaktionen können abgelehnt werden

Drittens sollte man sich allerdings trotzdem nicht wundern, wenn doch das Konto gekündigt wird. Denn Glücksspiel haben halt viele nicht gerne.

Im übrigen bezweifle ich, dass sich Jodimaster im Zweifelsfall auf die „Rechtmässigkeit“ seiner Transaktionen berufen können wird. Beispielsweise schon dann, wenn er als in Deutschland ansässiger bei einem ausländischen, dort nicht zugelassenen Anbieter gewettet hat (was ich vermute).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: berndl

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Tja gibt ja genügend Crypto Wettanbieter. Muss man halt in Zukunft darüber gehen ohne Nachfragen/Verifizierungen etc.
Aber das ist auch ein anderes Thema
 

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Ich wollte mal Wise testen.. Vor der Verifizierung muss ich allerdings zuerst 20€ überweisen. Ist das normal? Verstehe nur nicht wieso man vor der Verifikation Geld auf m(ein) Konto einzahlen muss.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.274
601
Ich wollte mal Wise testen.. Vor der Verifizierung muss ich allerdings zuerst 20€ überweisen. Ist das normal? Verstehe nur nicht wieso man vor der Verifikation Geld auf m(ein) Konto einzahlen muss.
Bankverbindung verifizieren. Macht Paypal auch, nur überweisen die dir halt einen Cent.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.751
2.717
ANZEIGE
Ich wollte mal Wise testen.. Vor der Verifizierung muss ich allerdings zuerst 20€ überweisen. Ist das normal? Verstehe nur nicht wieso man vor der Verifikation Geld auf m(ein) Konto einzahlen muss.
Das schreckt halt die ab, die „nur mal testen“ wollen und dann bis zum Sankt Nimmerleinstag irgendwelche Kosten durch Nichtnutzung verursachen.
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1 und tnbt