Transit von Terminal 2 zu Terminal 3 in DXB

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
666
211
ANZEIGE
Ich sollte ein Ticket für jemanden kaufen. Wieviel Zeit sollte man plannen, ohne Eile fürs Umsteigen (nur Transit) von Terminal 2 zu Terminal 3 in DXB, für jemanden ohne Flugerfahrung?
Ich bedanke mich im voraus.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Das hängt auch etwas von den "Rahmenbedingungen" ab, also handelt es sich um ein durchgehendes Ticket oder zwei, welche Strecke, welche Airlines sind involviert, kann das Gepäck durchgecheckt werden etc.

Ohne diese Details würde ich für eine absolut ungeübte Person (im Idealfall FlyDubai > Emirates) sicherheitshalber mindestens 2 Stunden ansetzen. Die Strecke zwischen T2 und T3 muss mit einem Bus bewältigt werden.

• Like
Reaktionen: anonimous

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Das hängt auch etwas von den "Rahmenbedingungen" ab, also handelt es sich um ein durchgehendes Ticket oder zwei, welche Strecke, welche Airlines sind involviert, kann das Gepäck durchgecheckt werden etc.

Ohne diese Details würde ich für eine absolut ungeübte Person (im Idealfall FlyDubai > Emirates) sicherheitshalber mindestens 2 Stunden ansetzen. Die Strecke zwischen T2 und T3 muss mit einem Bus bewältigt werden.
Komplett richtig - ohne Info zu den Airlines und der Art des Tickets keine Aussage möglich.

Aber selbst bei dem von Dir genannten Idealfall FZ-EK würde ich die 2h schon für Geübte ansetzen, bei Ungeübten mindestens ne halbe Stunde noch drauf.

• Like
Reaktionen: anonimous