Transport Flughafen<->Stadt , weltweiter Übersichtsthread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
ANZEIGE
Okay. BRU ist nun aber in Ordnung, danke.

Noch nicht ganz. Es fehlen die Verbindungen mit dem Regionalbus (De Lijn) in die Stadt: zum Bahnhof Brüssel Nord (Linien 272 und 471), NATO/Eurocontrol (Linien 272, 471 und 620) und zum Metro-Bahnhof Roodebeek (Linien 359 und 659). Mit 2,00 € pro Fahrschein im Vorverkauf (2,70 € beim Kauf im Bus) deutlicher günstiger, jedoch nicht gültig für Anschlussfahrten mit den STIB-Bussen im Innenstadtbereich bzw. Metro/Straßenbahn.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

paulqle

Reguläres Mitglied
13.08.2015
77
1
TXL/MAD
Ein Paar Anmerkungen:
  • Mir ist nicht bekannt, dass es auf dem Bahnsteig Fahrkartenautomaten gibt. Dort gibt es nur Entwerter.

Auf dem Bahnsteig der S9/S45 gibt es auch Automaten (direkt neben dem Abfertigungshäuschen). Mittlerweile wurde dazu ein gut sichtbares Hinweisschild über den Automaten im Tunnel angebracht.

• Like
Reaktionen: wernerw und KvR

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
VCE

Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem Transfer in Venedig? Was kostet eine Fahrt bis Piazza San Marco mit dem Wassertaxi?

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
VCE

Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem Transfer in Venedig? Was kostet eine Fahrt bis Piazza San Marco mit dem Wassertaxi?

Eine Fahrt mit dem Wassertaxi ist ein großartiges Erlebnis. Allerdings musst Du mit rund 120 Euro rechnen. Mit dem Vaporetto (Wasserbus) ist es nicht ganz so cool, kostet nur einen Bruchteil (7,50 one-way oder 12 für eine Tageskarte) und dauert deutlich länger.

Hier der Blick zurück nach abgeschlossener Überholung eines Vaporetto :cool:

26053269ts.jpg

• Like
Reaktionen: weTraT

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Danke Südbaden. Dann ist das mal wieder die Frage, ob man sich das once-in-a-lifetime ist...

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Dublin IRE

Neue Busverbindung zum Flughafen Dublin

Dublin Bus launched a new Airlink route serving the south side of the city which will help to get people to Dublin Airport quickly.

The new 757 route is the most direct route, which travels through the Port Tunnel, and serves busy tourist, business and residential areas including St Stephens Green, Merrion Square, the Docklands (Silicon Dock) and the IFSC.

Airlink now offers customers two routes between Dublin City and Dublin Airport and excellent value for money with adult single tickets costing €6 or €10 return.

Getting to Dublin Airport just got a whole lot easier | Her.ie

Happy travels :D

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche
H

HGFan

Guest
VIE DRINGEND ÄNDERN!!!!

2-Zonen Ticket muss für 4,40 € am Automat gekauft werden
In:
Anstatt von Zonen braucht man jetzt jenachdem was man in der Stadt vor hat:
Ein "Von Nach" Ticket: Flughafen Wien -> Wien das " Einzelfahrt im VOR + Wien Kernzone €3.90" kostet.
Wenn für Wien ein anderes Ticket (zb. 24h) gleich am Flughafen gekauft und entwertet wird jedoch nur ein Ticket von Flughafen Wien nach Schwechat benötigt: "Einzelfahrt im VOR €1.70".
Es wird ebenfalls ein 2-Zonen Ticket benötigt.
Was auch nicht mehr stimmt sondern wie oben.
ACHTUNG KAUFT KEIN ONLINE TICKET VOM FLUGHAFEN NACH WIEN BEI DER ÖBB DANN ZAHLT IHR DRAUF!

Railjet und andere Fernverkehrszüge können vom Flughafen nach Wien können mit einen VOR Ticket auch genutzt werden!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.005
16.278
ACHTUNG KAUFT KEIN ONLINE TICKET VOM FLUGHAFEN NACH WIEN BEI DER ÖBB DANN ZAHLT IHR DRAUF!

Wird es Dir nicht langsam peinlich, als "Eingeborener" staendig von Auswaertigen verbessert zu werden? Das OeBB-Ticket kostet 2,40 EUR (1,20 mit Vorteilscard). Nach wie vor. Anderenorts schriebst Du, das sei ab August nicht mehr der Fall. Ich bin gespannt. Noch haben wir jedenfalls Juli.

H

HGFan

Guest
Das OeBB-Ticket kostet 2,40 EUR (1,20 mit Vorteilscard)
Augen auf:
attachment.php

Das OeBB-Ticket kostet 2,40 EUR (1,20 mit Vorteilscard).
Die Frage ist WAS für ein Ticket das ist?
Ein reines ÖBB = ohne Wiener Linien?
Ein Verbundticket? -> dafür ist es zu günstig!

Anhänge

• ÖBB_Ticketshop_-_Unsere_Angebote_und_Preise_-_2016-07-05_21.17.43.png
    ÖBB_Ticketshop_-_Unsere_Angebote_und_Preise_-_2016-07-05_21.17.43.png
    14,7 KB · Aufrufe: 154

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
MCO

Im Airport den Schildern Bus Transportation folgen. Level 1, bei den Haltestellen A38 - A41 warten die Lynx-Busse. Ein Fahrplan hängt dort auch, in Richtung Downtown resp. Lynx Central Station kann die Nummer 11 oder 51 genommen werden, Fahrt dauert je nach Verkehr zwischen 35 und 45 Minuten. Einzelfahrt kostet USD 2, muss passend in Noten und/oder Münz beim Einstieg bezahlt werden. Endstation dann bei der Lynx Central Station sehr zentral gelegen, Bahnhof ist auch gleich dort. Busse sind klimatisiert. Für weitere Informationen: http://www.golynx.com/core/fileparse.php/97362/urlt/0060948-LNX_Lft_OrlandoAirport_WEB.pdf

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hudriwudri

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Ich ersuche euch INSTÄNDIG die Änderungen für jeden Flughafen bei dem ihr seht, dass die Daten nicht mehr stimmen, komplett zu aktualisieren und als Beitrag zu schreiben( siehe Beitrag 1).
Ihr kennt den jeweiligen Flughafen und die Fakten und wisst welcher Text zu ändern ist. Daraus den neuen Beitrag zu machen, ist für euch faktisch kein Mehraufwand mehr.
Ich kenne den Großteil der Flughäfen nicht, muss oft langwierig suchen, welcher Text zu adaptieren ist, manches ist für mich aber dann auch unklar usw.
Also noch einmal: Bitte schickt die kompletten Beiträge, so wie es ja der Großteil macht.
Danke.

Ergänzung: Seht euch die Meldungen zu VIE und BRU an, dann versteht ihr hoffentlich was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: malukapi und genius

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Wird es Dir nicht langsam peinlich, als "Eingeborener" staendig von Auswaertigen verbessert zu werden? Das OeBB-Ticket kostet 2,40 EUR (1,20 mit Vorteilscard). Nach wie vor.
Stimmt allerdings auch nicht ganz. Das 1-Zonen-Ticket in Ergänzung zu einem Zone 100-Ticket kostet 2,20€. (Sofern wir vom gleichen reden.)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.005
16.278
Nein, ich glaube nicht (dass wir vom gleichen reden): Ich meine einen stinknormalen popeligen OeBB-Normalpreis zwischen Flughafen und allen Wiener Bahnhoefen mit Fahrt ueber die S-Bahnstrecke*.

Voellig nackt, ohne vorhandene Verbundfahrkarten bzw. ohne jede Beruehrung mit dem Verbund und seinen Tarifen.

* Vom Hbf zu anderen Wiener Bahnhoefen muessten sogar IC/EC und RJ gehen, dessen bin ich mir aber nicht sicher. Mein Verstaendnis ist, dass der Ausschluss von Fernverkehrszuegen zwischen Flughafen und Hbf aus dem 2,40-EUR-Tarif ueber die Wegevorschrift laeuft, nicht ueber die Produktklassen, die es in Oesterreich meines Wissens in der Form gar nicht gibt.

H

HGFan

Guest
Das 1-Zonen-Ticket in Ergänzung zu einem Zone 100-Ticket kostet 2,20€.
Nur gibt es jetzt keine Zonen mehr!!!
Daher:
Wenn für Wien ein anderes Ticket (zb. 24h) gleich am Flughafen gekauft und entwertet wird jedoch nur ein Ticket von Flughafen Wien nach Schwechat benötigt: "Einzelfahrt im VOR €1.70".
Ich meine einen stinknormalen popeligen OeBB-Normalpreis zwischen Flughafen und allen Wiener Bahnhoefen mit Fahrt ueber die S-Bahnstrecke*.
Wenn handelt es sich hier um eine (frühere) Zone 111 also KEIN VERBUND = keine Ubahn, Bim, Bus,...!
Ergo kommen die meisten nicht sehr weit und werden damit zum Schwarzfahrer. Kostet in Wien ~90€.
ohne jede Beruehrung mit dem Verbund und seinen Tarifen.
Das wird sich (bald) ändern wenn die ÖBB auch für den VOR die Tarife online einspielt. Bei den anderen Verbünden ist es jetzt schon so das du Online ob du willst oder nicht Verbundticket bekommst.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
VIE, Wien (ab 6. Juli 2016)
S-Bahn: S7 Richtung Floridsdorf: 25 Minuten nach Wien-Mitte/Landstraße, Einzelfahrt VOR nach Schwechat (€ 1,70) plus Einzelfahrt Kernzone Wien (€ 2,20) muss am Automat gekauft werden. Gilt für eine Einzelfahrt vom Flughafen ins Stadtgebiet, es kann damit auch auf die U-Bahn oder Bus/Straßenbahn zu einem beliebigen Ziel in der Kernzone Wien umgestiegen werden. Achtung, Automaten für diese Tickets gibt es nur auf dem Bahnsteig und an der Treppe am Weg zu den ÖBB-Bahnsteigen. Dieses Ticket gilt auch für die ICs oder Railjets zum Hauptbahnhof (Fahrzeit ca. 15 Minuten) und weiter zum Bahnhof Meidling. Alternativ kann die Einzelfahrt VOR mit jedem beliebigen Kernzonenticket kombiniert werden (24 Stunden, Tageskarten etc.).

Der Rest des Eintrages ab dem CAT kann gleich bleiben.
EDIT: ÖBB hat die Tarife jetzt auch aktualisiert daher dieser Teil gestrichen.

Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Derzeit gibt es nach wie vor die Möglichkeit über die ÖBB Homepage Tickets für die Fahrt von Flughafen Wien nach Wien Mitte um € 2,40 (Vorteilscard € 1,20) zu kaufen, diese gelten nur für die direkte Fahrt mit der S7.
Das ist fast richtig...
Theoretisch wenn man eine Schnellbahn Station eingibt zu der man möchte kann man auch mit anderen Schnellbahnen und Regionalzüge fahren.
Jedoch sind die restlichen sachen wie Ubahn nicht drinnen.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Das ist fast richtig...
Theoretisch wenn man eine Schnellbahn Station eingibt zu der man möchte kann man auch mit anderen Schnellbahnen und Regionalzüge fahren.

Du könntest auch mal konstruktive Beiträge schreiben und nicht den Thread hier schreddern. Du hast jetzt mehrfach nicht hilfreiche und inhaltlich falsche Postings hier gemacht, also würde ich mich einfach mal zurückhalten und dem Thread-Pfleger nicht die Arbeit sinnlos erschweren.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.005
16.278
Du hast jetzt mehrfach nicht hilfreiche und inhaltlich falsche Postings hier gemacht, also würde ich mich einfach mal zurückhalten

Stimmt. Aber hier hat er nicht ganz unrecht:

wenn man eine Schnellbahn Station eingibt zu der man möchte kann man auch mit anderen Schnellbahnen und Regionalzüge fahren.

Der 2,40-EUR-OeBB-Tarif gilt vom Flughafen zu allen Wiener Bahnhoefen, nicht nur Mitte.

Wie ist das, martin_, weil Du Dich ja auskennst: Die Fahrkarte von Wien Flughafen nach Wien-Meidling zu 2,40 - gilt die zwischen Hbf und Meidling im Fernverkehr? Muesste doch, oder?

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Der 2,40-EUR-OeBB-Tarif gilt vom Flughafen zu allen Wiener Bahnhoefen, nicht nur Mitte.

Wie ist das, martin_, weil Du Dich ja auskennst: Die Fahrkarte von Wien Flughafen nach Wien-Meidling zu 2,40 - gilt die zwischen Hbf und Meidling im Fernverkehr? Muesste doch, oder?

Ich fürchte die ÖBB hatte den Tarif heute vormittag nur noch nicht entfernt. Jetzt wird bei einer Suche auf der Homepage auch auf den S7 Verbindungen 3,90 angezeigt. So gesehen erübrigt sich die Frage - den Tarif hat die ÖBB wohl nun auch zurückgezogen. Die € 3,90 gelten aber natürlich überall hin da es ja die 1,70 + 2,20 für eine normale Fahrt im Wiener Stadtgebiet sind.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.