Transport Flughafen<->Stadt , weltweiter Übersichtsthread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
142
96
Kurz Frage zum Transport LHR -> LGW.
Habe ein National Express Bus Ticket. Habe hier das "flexible airport journey" Addon dazu gekauft da ich nicht sicher bin ob ich den Bus um die Uhrzeit auch schaffe.

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht was zu tun ist wenn ich den Bus nun tatsächlich nicht schaffe?
Muss ich anrufen und mir ein neues Ticket ausstellen lassen?
Kann ich mit dem bestehenden Ticket einfach irgend einen Bus nehmen?

Leider stand bei dem Addon nur dabei das man flexibel die Busse nehmen kann aber nicht wie dann der Ablauf ist. Denn auf meinem ausgestellten Ticket steht nix von flexibel sondern nur die fixen Uhrzeiten.

Naja vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht und kennt den Ablauf bei sowas.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.876
10.427
www.red-travels.com
Kurz Frage zum Transport LHR -> LGW.


Leider stand bei dem Addon nur dabei das man flexibel die Busse nehmen kann

Wenn es ein Flexibles Ticket ist solltest du jeden Bus nehmen können, ggf. muss noch mit Platzreservierung/Verfügbarkeit geklärt werden

Google hit No. 4:

http://www.nationalexpress.com/Assets/uploads/pdf/terms/flexi-airport-terms.pdf


  • Switching to another service within the 24 hour flexibility period is subject to availability. To guarantee your seat you will need to either call us on 0871 781 8181 (calls cost 13p per minute, plus your phone company's access charge, lines open 7 days a week, 8am - 10pm) or speak to a member of coach station staff.


 

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
142
96
Das ist eben was mich verwirrt.
Ich habe keine Flex Fare sondern die Standard Fare gebucht. Dazu aber ein Flex Addon.
Außerdem weiß ich nicht 24 h im Vorfeld ob ich den Bus nicht schaffe sondern erst an der Station wenn ich ihn verpasst habe.
Wie das dann wieder funktioniert ist mir schleierhaft.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.876
10.427
www.red-travels.com
Das ist eben was mich verwirrt.
Ich habe keine Flex Fare sondern die Standard Fare gebucht. Dazu aber ein Flex Addon.
Außerdem weiß ich nicht 24 h im Vorfeld ob ich den Bus nicht schaffe sondern erst an der Station wenn ich ihn verpasst habe.
Wie das dann wieder funktioniert ist mir schleierhaft.

Am besten du rufst an (oder Social Media) oder klärst es vor Ort. Für mich liest sich das aus dem Dokument, dass Flexibel nur bedeutet, dass du die Chance hast einen anderen Bus zu nutzen, wenn dort Vakanzen sind
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.876
10.427
www.red-travels.com
KRK, Krakau
Bahn: Eine Eisenbahnlinie verbindet den Flughafen Balice mit dem Hauptbahnhof in der Stadt (Krakow-Glowny). Die Bahnlinie endet am Flughafen und ist zum Teil eine klapprige Nebenstrecke über die der moderne zweiteilige Schienenbus dahinwackelt und -klappert. Kostenpunkt 10 PLN (~2,50 EUR), die Tickets können im Internationalen Terminal an einem Schalter oder auch beim Schaffner im Zug gekauft werden. Dieser kann auch größere Scheine wechseln. Fahrzeit ca. 30 Minuten. Untertags verkehrt der Zug im Halbstundentakt, ab ca. 18 Uhr nur noch im Stundentakt. Der Bahnhof liegt ein paar 100m vom Terminal entfernt. Man kann innerhalb von einigen Minuten zu Fuß dorthin gehen oder den kostenlosen Shuttlebus nehmen der immer die Runde Internationales Terminal -> Bahnhof -> Domestic Terminal -> Internationales Terminal abfährt. Wenn man vom Bahnhof zum internationalen Terminal will ist man teilweise zu Fuß schneller, aber wer Gepäck hat nimmt gern den kleinen Umweg in Kauf. Die Abfahrt des Busses am Terminal und am Bahnhof ist an die Zugabfahrtszeiten angepasst.

ist dies noch aktuell?
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
626
49
Letzten Monat gab es Arbeiten an der Strecke, so dass der Zug nur noch stündlich fährt. Es gibt Ersatzbusse. Tickets entweder am Automaten oder im Zug/Bus. Fahrpreis war irgendwas um 10 zloty.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

overflowed

Aktives Mitglied
25.04.2018
129
4
SXF die S9 faehrt nicht mehr nach Pankow sondern nach Spandau und somit direkt Richtung Alexanderplatz, Friedrichstrasse etc ohne Umstieg in Ostkreuz
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
MHG (Mannheim):

RNV 6 - Richtung Rheingönnheim (20 Minuten-Takt):
Zum HBF an Haltestelle "Tattersall" in RNV1 umsteigen (Fahrzeit ca. 20 Minuten)
Direktverbindung die Innenstadt: an den Haltestelle "Wasserturm" oder Paradeplatz" (direkt in den Einkaufsstraßen) aussteigen. Fahrzeit ca. 18 Minuten

RNV 5 - im 10-Minutentakt unsteigefrei in ca. 20 Minuten zum HBF oder in die Innenstadt (Haltestellen "Kunststraße" oder "Paradeplatz")

RNV 9 - unregelmäßiger Takt
in ca. 15 Minuten zum HBF

PREIS FÜR ALLE VARIANTEN: 2,00€ (einfache Fahrt)
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.188
865
KLU (Klagenfurt) - Mai 2018
Stadtbus 42 (stündlich) bis Hauptbahnhof, Halt am Heiligengeistplatz (zentraler Umsteigebahnhof).
Alternativ: 10 Min. Fußweg bis Bahnhof Annabichl mit Fahrt nach Hbf oder Westbahnhof oder weiter.
Fahrpreis: 2,20 EUR für 60 Min. innerstädtisch (Bus oder Bahn).
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.033
1.859
DRS, ALC
AKL: Supershuttle nun etwas teuerer, hat perfekt funktioniert, sehr pünktlich. Onlinebuchung spart ein paar Euro. Platinum Service mit MB Vito, hatte bei mir normalen Shuttle ersetzt.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.749
1.181
Howard Johnson
Jetzt wird's tricky:
LAX nach BW Orange County Airport North (ist 500m Luftlinie vom John Wayne Airport SNA) entfernt - und dann an einem anderen Tag direkt von SNA zu LAX.
Quotes bei den Shuttles variieren zwischen 100 bis 200 USD return. ÖPNV geht nicht (Zeitfenster 2h auf jeder Strecke). Mietwagen auch nicht.
Die angefragten Shuttles waren 24-7 RIDE und GO Prime Time Shuttle.
Uber/Lyft kostet pro Strecke auch ca. 40-50USD.

Habt Ihr ne andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Update

MEX

Taxi T1 (LH)->Zocalo 350 Mex$
Uber T1 (LH)->Zocalo 70-90 Mex$, T1 -> Reforma 140-160 Mex$

Tip: im T1 SIM Karte bei Telcel kaufen für ca 10€ (1Gb), Treppe hoch über Porta 6 und Uber anfordern
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.989
873
TXL
gibt's Erfahrungen MIA-Downtown (Doubletree oder IC Miami) mit Metromover etc ?
Mit Gepäck ist dann wohl doch UBER die bessere Wahl, oder ?
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
gibt's Erfahrungen MIA-Downtown (Doubletree oder IC Miami) mit Metromover etc ?
Mit Gepäck ist dann wohl doch UBER die bessere Wahl, oder ?
In jedem Fall ist UBER deutlich bequemer, ja. Mit den Öffentlichen musst Du erst mit dem MIA Mover vom Airport zum Flughafenbahnhof fahren, dort dann weiter mit der orangen Linie der Metrorail und dann in Downtown, je nachdem wo du hinmusst, noch ein Stück Metromover/Bus/Taxi nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.