travelgenio.com kennt die jemand? bzw erfahrungen?

ANZEIGE

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
ANZEIGE
Mich nerven die eigentlich nur:

- Springe ich über eine Suchmaschinen auf deren Seite, wird erstmal ein günstiger Preis angezeigt. Soweit so gut und bei vielen Anbietern die Praxis. Dann mache in eine Probebuchung bis zur Bezahlung und wenn mir die Kosten dafür zu hoch sind steige ich wieder aus.
- Bei obiger Probebuchung muss ich auch schon meine Emailadresse angeben. Und obwohl ich das Häkchen entferne und ausdrücklich KEINE Angebote zugesendet bekommen möchte, erhalte ich kurze Zeit später eine Email mit einem 10 EUR Gutschein, um meine vorherige Flugsuche abzuschließen.
- Folge ich dem Link zum selben Flug und wähle wieder die selbe Bezahlungsart aus, ist der Betrag am Schluss allerdings 10 EUR höher!! :doh:

Bei Travelgenio bucht man mit Gutschein teurer als ohne :rolleyes: Richtig clever :sleep:
 

seppl

Neues Mitglied
06.06.2014
1
0
Kann mich einigen der Vorredner nur anschließen die sagten
billig ist nicht unbedigt gut und schon gar nicht ein Schnäppchen!
Hatten einen Flug MUC-Perth mit travelgenio gebucht. Wegen eines Unfalls mussten wir erst umbuchen da wir dachten wir können später fliegen. Da ging das Disaster los. Ewige Warteschleifen und wenn man dann nach zirka 15 Minuten jemand ans Telefon bekam, kannte dieser oder diese sich nicht aus. Bei einem weiteren Anruf bei Travelgenie hatte man einen nur spanisch sprechenden Agenten an der Strippe. Kein Deutsch und ein unverständliches Englisch. Letztendlich kam raus wir mussten ganz stornieren und von wegen Kulanz´. Es wurde zweimal hingelangt und konnte dann doch nur über ein umständliches E-mail geschreibse abgehandelt werden. Heute bekam ich die Telefonrechnung für das Travelgenio Warteschleifen Disaster. Über 10 Euro ... Einmal und nie wieder mit Travelgenio
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Ja die Spanier sind nicht die schnellsten!!
Hatte einen Flug nach Stockholm gebucht und nach schedule change angefragt, ob man dann 100% refund anfragen könnte? Nach 3 Tagen kam die Nachricht: ja geht - storno eingeleitet - ob die 100% erstatten oder noch was einbehalten wird sich zeigen werden....

Sicherlich etwas Schlamperladen, was der Service anbetrifft, aber im Gegensatz zu AFT, geht dort jemand ans Telefon!!!
 

scholzilein

Neues Mitglied
20.07.2014
1
0
Ich habe mit Travelgenio einen Flug von China nach Australien gebucht und musste am Flughafen Shanghai feststellen, dass ich nicht auf der Passagierliste stehe. Nach langem hin und her mit den Airlineangestellten und vergeblicher Bemühung Travelgenio zu kontaktieren musste ich mir letzendlich ein komplett neues Ticket besorgen und somit wieder mehrere hundert Euro ausgeben. Gehört habe ich von Travelgenio zu diesem Thema nichts trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme. Leider konnte ich bisher noch nicht herausfinden wie ich an mein Geld komme und werde es wohl auch nicht wieder sehen. Fazit: AUF KEINEN FALL MIT TRAVELGENIO BUCHEN!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Ich habe mit Travelgenio einen Flug von China nach Australien gebucht und musste am Flughafen Shanghai feststellen, dass ich nicht auf der Passagierliste stehe. Nach langem hin und her mit den Airlineangestellten und vergeblicher Bemühung Travelgenio zu kontaktieren musste ich mir letzendlich ein komplett neues Ticket besorgen und somit wieder mehrere hundert Euro ausgeben. Gehört habe ich von Travelgenio zu diesem Thema nichts trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme. Leider konnte ich bisher noch nicht herausfinden wie ich an mein Geld komme und werde es wohl auch nicht wieder sehen. Fazit: AUF KEINEN FALL MIT TRAVELGENIO BUCHEN!

Willkommen im "Sparer"-Forum - bitte erzähl uns mehr zum Thema - klingt mir recht mysteriös:
- hattest du einen Buchungscode von Travelgenio
- hattest du ein email mit dem etix-Nummern
- welche Airline?

Die Aussage "auf keinen Fall mit Travelgenio buchen" kann ich so nicht stehen lassen. Man spart über dei Suchmaschinen 10-20€/Ticket, Visa Credit ist kostenlose Zahlungsmöglchkeit (war jedenfalls bei mir unter .it so) und bei 2 Stornierungen wurden mir 100% erstattet. Die Flugzeitenänderung von SK war ohne Diskussion 100% kostenlos erstattbar - bei der 24h-Storno-Geschichte musste ich zuerst selber mit LH abklären, habe dann aber mit Hilfe eine RA, 100% erstattet bekommen (Verzicht auf Storno-Gebühr) - so schlecht finde ich die nicht!

Jetzt bitte Details!!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
also, ich finde diese OTAs eine geile Sache.

Man muss nichts investieren (das machen andere), trotzdem man hat immer was Unterhaltsames zum Lesen.

Und die, die den Kick brauchen, kriegen ihn auch auf dem Weg. Das Leben wäre sonst doch auch langweilig ;)

also weiter so, fleissig buchen, und dann aber das Jammern nicht vergessen. Das gefällt mir hier am Besten.
 
  • Like
Reaktionen: H.Bothur

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
welche Probleme sind hier denn aufgetaucht neben dem neuen User "scholzlein"?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
interessante Ruhe, wenn man mal Details wissen möchte?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Von welchem Aufenthaltsort des Users scholzilein sollte man derzeit ausgehen...?
Rischtisch, Down Under. Und daher ganz leicht in einer anderen Zeitzone als Du.

also warten wir es ab (ich denke der sitzt in China, wenn er von "China" nach Australien wollte)
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
also warten wir es ab (ich denke der sitzt in China, wenn er von "China" nach Australien wollte)
Er sagte doch, er hat sich teuer ein neues Ticket gekauft, wieso sollte er dies dann nicht nutzen und noch in China sein?
Liest du wieder nur, was du lesen willst?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
es fragt sich halt wie ernst man einen user mit 1 Beitrag nehmen kann, der sich noch nicht mal noch einmal meldet?
 

Eviiiii

Neues Mitglied
10.02.2015
3
0
Travelgenio - eine Buchung -verschiedene Fluggesellschaften - Alitalia - Ethiopian Airways

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe am Sonntagabend einen Flug über Travelgenio gebucht (Rest der (passenden!) Angebote von Flugsuchern waren leider um 300 EUR teurer und hätten statt 13 Stunden 20 Stunden gedauert).

Es geht los in München nach Rom. Dieser Flug wird mit Alitalia gemacht.
Aufenthalt 2:20 h
Dann geht es weiter von Rom nach Addis Ababa. Airline: Ethiopian Airways
Aufenthalt: 1:20 h
Und dann geht es nach Nairobi auch wieder mit Ethiopian Airways.

An sich passt die Route. Durch Zufall bin ich auf negative Mitteilungen über Travelgenio gestoßen - wusste ich davor leider nicht (z.B. man steht nicht auf Passagierliste?!)
Ich habe eine Bestätigungsmail mit Etix bekommen, Buchungscode und Buchungscode für die Airline (überall die selbe). D.h. alle Flüge laufen unter einer Buchung. Der Preis der auf dem Buchungsbeleg steht wurde von meiner Kreditkarte auch schon belastet. Es sollte doch zumindest hier kein Problem geben oder?

Wie ist das mit dem Gepäck? Eigentlich müsste es doch weitergeleitet werden, wenn es unter einer Buchung läuft. Habe jetzt nach genaueren Hinsehen auch gemerkt, dass Alitalia auch schlechte Bewertungen hat - vor allem was mit Gepäckweiterleitung zu tun hat :(.

Habt ihr schon mal Erfahrungen mit Travelgenio und Alitalia gemacht? Wie würdet ihr meinen Fall bewerten? Muss ich Panik vor dem Tag haben oder kann ich mich etwas entspannen?

Dankeschön schon mal! Rückflug geht Gott sei Dank direkt von Mombasa - diesen habe ich über Condor direkt gebucht.

LG Eviiiii
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.721
6.210
LEJ
Wenn alles auf einem Ticket steht, wird das Gepäck wohl durchgecheckt.
Nur eine Frage noch. Warum in Gottes Namen buchst du Condor?
 
  • Like
Reaktionen: Eviiiii

Eviiiii

Neues Mitglied
10.02.2015
3
0
Sorry muss mich jetzt erst mal durchlesen. Mich gibt es wirklich und ich mach mir wirklich Sorgen. Melde mich gleich. Hab mich tatsächlich erst angemeldet, weil ich dachte mir kann hier jemand helfen.

Oh mist ich war gar nicht gemeint :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Eviiiii

Neues Mitglied
10.02.2015
3
0
Weil direkt von Mombasa keiner direkt fliegt :). Der Rest ist mit 2-3 mal umsteigen und Dauer 15 Stunden statt 8:50 h :)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Zurücklehnen, entspannen!
Wenn das Ticket da ist, und der richtige Preis abgebucht wurde geht dass in Ordnung. Den Status des Tickets kannst Du auf checkmytrip.com einsehen, wenn Du dort deinen Buchungscode (6-Stellig) und deinen Nachnamen einsetzt.
Allitalia ist nicht besser oder schlechter als jede andere Airline, Ethiopian ist ok, umsteigen in ADD ist auch easy. Der Condor-Flug ist auch ok, allerdings ist Condor nicht für Pünktlichkeit bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Eviiiii

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Kurze Rückmeldung: die beiden Promo Codes PROM1235 & PROM1240 funktionieren leider nicht mehr.
Auch meine Buchung wollte nicht funktionieren - man hat meine MasterCard abgewiesen und mir angeboten per (sehr viel teurerer) Sofortüberweisung zu zahlen, an der Kreditkarte liegt es nicht - denke eher das sie an der Buchung Verluste gemacht hätten.
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Buchung funktionierte nicht, vielleicht wäre die Mail Adresse die Lösung gewesen.. andere MasterCard habe ich nicht und mit den anderen Zahlungsmitteln wäre es gleich 180€ teurer gewesen - I don't think so :eek:
 
A

Anonym38428

Guest
Kurze Rückmeldung: die beiden Promo Codes PROM1235 & PROM1240 funktionieren leider nicht mehr.
Auch meine Buchung wollte nicht funktionieren - man hat meine MasterCard abgewiesen und mir angeboten per (sehr viel teurerer) Sofortüberweisung zu zahlen, an der Kreditkarte liegt es nicht - denke eher das sie an der Buchung Verluste gemacht hätten.

Letzteres hatte ich schon länger ... mit ersterem braucht die Bude dann auch keiner mehr.