travelgenio.com kennt die jemand? bzw erfahrungen?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
dieses Reisebüro ist immer wieder für Überraschungen gut: Einstieg über Jetcost.it - angezeigter Preis sollte mit Amex durchgehen. Leider kommt dann das übliche
ConfirmationAsyncBlocked

Dann über icognito Modus im Chrome gleiches Prozedere zeigt einen geringfügig höheren Preis an, aber egal welche Kreditkarten man nimmt (sprich anklicken und Nummer eingeben), Preis bleibt gleich=;also Mastercard genutzt.... zufrüh gefreut :(

auf
Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Travelgenio und die Richtlinien zum Schutz personenbezogener Daten gelesen und akzeptiert und bin mit der Zahlung von insgesamt 898,63 EUR für diesen Kauf einverstanden (der Betrag wird von Travelgenio, SL, einem Unternehmen der Otravo-Gruppe, abgebucht ).

kommt zu allerest (!) die email "Card Control: Umsatzanfrage wurde genehmigt" allerdings Ernüchterung:

Umsatzdatum: 10.12.2019 17:45:47Händler Details: TRAVELGENIO, S L
Betrag: 1.002,39
103,76€ mehr als ich genehmigt hatte!!! :-(

customercare Ticket eröffnet über deren Website mit Screenshots o.g. Text

Anruf bei der hotline (069 Nummer, aber nur englisch) half nichts. 1ster Anruf (Dame aus UK) "I can cancel the tickets for 50€/Ticket" - auf meinen Hinweis, dass es nicht meine Schuld sei "yes I understand but I asked my superior and can'T do anything else"... 2ter Anruf (Dame aus Frankreich, sehr gutes Englisch): dito - sie fand sogar mein "Customerservice-Ticket" und behauptete felsenfest, dass ich zugestimmt hätte die 1.002,39€ zu buchen, obwohl die Screenshots ja das Gegenteil beweisen.

Bleibt nur Chargeback, zum Glück mit der LH-Card gemacht, da geht das wahrscheinlich ganz einfach online.

Unglaublicher Saftladen, den ich immer wieder mal für Kurzstrecken genutzt hatte (dort sind es nur 15€ Rabatt/Ticket), hier wird der Kunde um 104€ betrogen. Nichts anderes ist das!

Ich berichte....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Roo

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Schon mal an eine Strafanzeige gedacht?
dieses Reisebüro ist immer wieder für Überraschungen gut: Einstieg über Jetcost.it - angezeigter Preis sollte mit Amex durchgehen. Leider kommt dann das üblich

Dann über icognito Modus im Chrome gleiches Prozedere zeigt einen geringfügig höheren Preis an, aber egal welche Kreditkarten man nimmt (sprich anklicken und Nummer eingeben), Preis bleibt gleich=;also Mastercard genutzt.... zufrüh gefreut :(

auf

kommt zu allerest (!) die email "Card Control: Umsatzanfrage wurde genehmigt" allerdings Ernüchterung:

103,76€ mehr als ich genehmigt hatte!!! :-(

customercare Ticket eröffnet über deren Website mit Screenshots o.g. Text

Anruf bei der hotline (069 Nummer, aber nur englisch) half nichts. 1ster Anruf (Dame aus UK) "I can cancel the tickets for 50€/Ticket" - auf meinen Hinweis, dass es nicht meine Schuld sei "yes I understand but I asked my superior and can'T do anything else"... 2ter Anruf (Dame aus Frankreich, sehr gutes Englisch): dito - sie fand sogar mein "Customerservice-Ticket" und behauptete felsenfest, dass ich zugestimmt hätte die 1.002,39€ zu buchen, obwohl die Screenshots ja das Gegenteil beweisen.

Bleibt nur Chargeback, zum Glück mit der LH-Card gemacht, da geht das wahrscheinlich ganz einfach online.

Unglaublicher Saftladen, den ich immer wieder mal für kurzstrecken genutzt hatte (dort sind es nur 15€ Rabatt/Ticket), hier wird der Kunde um 104€ betrogen. Nichts anderes ist das!

Ich berichte....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
solange das mit der Kreditkarte passt, ist es einfach, es auf sich beruhen zu lassen - wenn nicht: ja!

Allerdings in Madrid...
 

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
132
26
Bislang (2*gebucht) nur positive Erfahrung, Gutscheincode kam immer automatisch per Mail wenn die Buchung nicht sofort durchgeführt wurde
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
Ergebnis bei Travelgenio + Tripmonster, jeweils via idealo oder Kayak, um bei Norwegian Gepäck dabei zu haben: Teils erhöht sich der Preis (82 auf 97€), stets nur Maestro Zahlung rabattiert.

Am günstigsten war Check24 Goldclub (94€), für einen Euro mehr auch billigflug via idealo.


Nachtrag: Gut eine Stunde nach dem Nicht-Buchen erhalte ich einen Gutschein von Travelgenio für diese Buchung, neuer Preis 72€ für alle Zahlarten, Paypal neu dabei.
Kann ich nun nicht ausprobieren, ob das wirklich klappt, weil bereits gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Ich habe regelmäßig eine ähnliche Motivation bei Travelgenio zu buchen wie THF. Meist kommt ein Fehler, hin und wieder meldet sich dann die Bank, dass sie denkt, meine Kreditkarte wurde geklaut, sie haben die Transaktion verhindert.
Aber irgendwann geht's durch. Schief gegangen ist bisher nix, aber ich musste nie was ändern. Sollte der Fall mal eintreffen, bin ich natürlich (zu Recht) im A****.
 
  • Like
Reaktionen: THF

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.378
Ich bin so frei und grabe diesen alten Thread wieder aus. folgender Sachverhalt: Ich habe einen Flug über Travelgenio gebucht, leider wurde der getrennt gebuchte Hinflug storniert (bzw. die Airline hat den Betrieb eingestellt), damit konnte ich den Rückflug nicht antreten. Man kann - ausnahmsweise - weder dem OTA noch mir einen Vorwurf machen. Nun würde ich mir gerne die S&G über Ersatzpiloten oder ein ähnliches Portal zurückholen, damit wenigstens nicht das ganze Geld futsch ist. Daher die Frage:

Holt sich Travelgenio selbständig die S&G zurück, und "zahlt" diese nach einer fiktiven Bearbeitungsgebühr von über 100% an den Kunden aus? Einige OTAs machen dies meines Wissens, wenn ich die Forderung trotzdem an Ersatzpiloten weiter verkaufe sind die wohl ziemlich pampig. Den unnötigen Stress möchte ich gerne vermeiden.