Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
Mal die Rules:

Code:
   APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN
   MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.
  END-ON-END
    END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES
    FROM/TO NORTH AMERICA. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS.
    FARES MUST BE SHOWN SEPARATELY ON THE TICKET. SIDE TRIPS
    PERMITTED.
     END-ON-END NOTE -
       ADDONS PERMITTED
  END-ON-END
    END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH INTERNATIONAL
    FARES. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN
    SEPARATELY ON THE TICKET. SIDE TRIPS PERMITTED.
     END-ON-END NOTE -
       ADDONS PERMITTED
   PROVIDED -
     COMBINATIONS ARE NOT FOR CARRIER AA/BA/IB WITHIN EUROPE
     EXCEPT AS PROVIDED ABOVE COMBINATIONS ARE FOR CARRIER
     AA/BA/IB
  OPEN JAWS
    FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS WITH BA
    FARES
    -TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
     A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
     PERMITTED.
     MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
     MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Was sind denn "DOMESTIC FARES FROM/TO NORTH AMERICA"? Entweder sind die Domestic oder from/to america, aber beides?

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ich glaub das bezieht sich auf die Kombination: Wenn man nach NA fliegt ist es permitted für die domestic flights?! Nur eine Vermutung..

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
Wenn Du meine anderen Posts genauso aufmerksam gelesen hättest... :p
Siehe #2423

Dochdoch, habe ich gelesen, und es macht immernoch keinen Sinn xD

Anyways, natürlich macht es keinen Sinn jetzt wild durch die Gegend zu surfen und versuchen Fares die EoE nicht zulassen zu dumpen.
Wer ein bisschen was verstanden hat, sich sachen notiert oder merkt und methodisch vorgeht wird die eine oder andere Möglichkeit schon entdecken.

Ich weiß nicht ob und wie alle fares die EoE nicht zulassen zu dumpen sind, bei einigen hab ich es aber schon erfolgreich gemacht, anfangs auch unwissend.

Es ist eine Frage der vorgehensweise: Vielleicht lungern hier einige rum die sich einfach nur daran aufgeilen 200€ an einem Flug zu sparen, ohne dass sie da eigentlich hin wollten oder können. Dann kann man natürlich lange rumsuchen.
Ich habe einige Orte auf der Welt wo ich hin muss und/oder will. Dadurch reduziert sich die Anzahl der Optionen auf die ich mich konzentriere und stoße dadurch immer wieder auf neue Lösungswege.

Dann findet man auch Lösungen für ganz andere Sachen, wie das C1-C2 für $290 das ich auf FT gepostet habe.

• Like
Reaktionen: GmK und MANAL

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Es ist eine Frage der vorgehensweise: Vielleicht lungern hier einige rum die sich einfach nur daran aufgeilen 200€ an einem Flug zu sparen, ohne dass sie da eigentlich hin wollten oder können. Dann kann man natürlich lange rumsuchen.
Ich habe einige Orte auf der Welt wo ich hin muss und/oder will. Dadurch reduziert sich die Anzahl der Optionen auf die ich mich konzentriere und stoße dadurch immer wieder auf neue Lösungswege.

Nee ich mach's eigentlich auch so wie Du. Wenn, dann versuche ich meine Urlaubsflüge zu dumpen...
Ich mache das auch nur Ab und An und sitze nich nächtelang vor der Matrix o.ä. Dazu ist mir meine Zeit schlicht zu schade... ;)

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
suche einfach alle Flüge des entsprechenden Tages raus, bei 2 Segmenten pro Richtung, auch alle möglichen Anschlussflüge und suche dann explizit nach Uhrzeiten
okay, dann stelle ich die Frage mal konkreter: Ex.ca zeigt mir

der Basispreis ist viel zu hoch, Matrix zeigt mir für den Flug ohne 3X 729 CAD, der 3X selber kostet nur 50$. Also irgendwas sollte da doch gehen?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.065
10.755
Dahoam
suche einfach alle Flüge des entsprechenden Tages raus, bei 2 Segmenten pro Richtung, auch alle möglichen Anschlussflüge und suche dann explizit nach Uhrzeiten

Wobei man bei den Uhrzeiten teilweise auch wild rumprobieren muss und die passende Zeit nicht unbedingt irgendeinen Zusammenhang mit der Abflugzeit haben muss um den gewünschten Flug angezeigt zu bekommen. :sick:

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ja, Ex ist da aber echt grausam weil es beim Ändern immer wieder alles resettet... oder ist das nur auf Chrome so? Gleich mal ausprobieren...

arghs, die Suchfunktion hier ist ja auch mehr so mittel - oder ich bin zu doof... mir war so als hätte jemand Tipps zum Dumpen der Airline der alten Königin gegeben (Suche nach "Lieblingskönigin") - da kommt der Thread hier raus, aber nicht der Post :-D

Zuletzt bearbeitet:

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
ja, Ex ist da aber echt grausam weil es beim Ändern immer wieder alles resettet... oder ist das nur auf Chrome so? Gleich mal ausprobieren...

arghs, die Suchfunktion hier ist ja auch mehr so mittel - oder ich bin zu doof... mir war so als hätte jemand Tipps zum Dumpen der Airline der alten Königin gegeben (Suche nach "Lieblingskönigin") - da kommt der Thread hier raus, aber nicht der Post :-D

Oder du gibst "fälschlicherweise" in der Multi-City-Search in einer Zeile kein Datum an und klickst auf Suchen. Auf dem nächsten Bildschirm steht dann alles schon da und du kannst gezielt verändern, was du möchtest.
Geht nicht ganz so schnell wie die Browserzeile editieren, ist aber bequemer.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ah, super tipp, danke... ich versuchs jetzt grad mit eb weil ich da mehrere Airlines als Präf. setzen kann... ich hab das Gefühl ich bin soooo nah dran:

Flüge
Erwachsener: 1
215,00€
Steuern & Gebühren
251,00€

(C2-Nord -> C1 Südost, 3X killt 50% YQ, OW)

Kann jemand helfen? Gern auch per PM...

Zuletzt bearbeitet:
T

tatami

Guest

In der (erweiterten) Suche kannst du "Treffer anzeigen als Beiträge" anwählen, dann kommen die Einzelposts mit dem Suchbegriff.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Warum bekomme ich bei ex für einen trip der unter "view complete trips" als Gesamtpaket ausgewählt wird einen anderen Preis angezeigt, als wenn ich exakt die gleichen Flüge unter "view flights seperately" einzeln auswähle?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.065
10.755
Dahoam
Warum bekomme ich bei ex für einen trip der unter "view complete trips" als Gesamtpaket ausgewählt wird einen anderen Preis angezeigt, als wenn ich exakt die gleichen Flüge unter "view flights seperately" einzeln auswähle?

Hab ich mich auch schon gefragt. Scheinbar entsteht der FD erst dort...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab ich mich auch schon gefragt. Scheinbar entsteht der FD erst dort...

Das kann nicht sein, denn viele FDs lassen sich ja nur finden indem man die Flüge einzeln auswählt. Aber jetzt hab ich hier so einen Fall, $1000 Normalpreis wenn ex die Flüge zusammenstellt und $2000 wenn ich die gleichen Flüge selbst auswähle.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die wollen Dir nicht den günstigen Preis gönnen :D

Tun sie ja, aber nur wenn ich es als Kompletttrip buche. Leider schlägt ex da aber nicht den besten Rückflug vor, obwohl da die gleiche Buchungsklasse frei wäre wie bei dem von ex vorgeschlagenen Rückflug.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.065
10.755
Dahoam
Tun sie ja, aber nur wenn ich es als Kompletttrip buche. Leider schlägt ex da aber nicht den besten Rückflug vor, obwohl da die gleiche Buchungsklasse frei wäre wie bei dem von ex vorgeschlagenen Rückflug.

Das ist wirklich nervig. Wenn man links in der Spalte eine andere Zeit für den betreffenden Flug wählt wird das entweder ignoriert oder man bekommt eine Fehlermeldung. Und 11 Stunden Baguetteessen auf dem Rückweg ist nun wirklich kein Spaß.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das ist wirklich nervig. Wenn man links in der Spalte eine andere Zeit für den betreffenden Flug wählt wird das entweder ignoriert oder man bekommt eine Fehlermeldung. Und 11 Stunden Baguetteessen auf dem Rückweg ist nun wirklich kein Spaß.

bei mir sind es nur 5 stunden, da es aber auch einen früheren flug gäbe ist es natürlich blöd da solange rumzusitzen. anderseits eh egal da ich schon gebucht habe, wollte halt nur sehen das es auch anders gegangen wäre ;)