Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
OT: Gab es eigentlich mal einen FD's zu den Känguru's ? Gibt ja durchaus Airlines die da runter fliegen und gerne mal etwas Fett verlieren könnten...
Gab es mal mit einer recht attraktiven Airline für 500 und ein paar zerdrückte. Ansonsten ist der Gesamtpreis meist höher..

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ich will echt nicht betteln, bin aber akut am verzweifeln...
Ich habe meinen Chef überreden mich zum Apple WWDC (11. - 16.6.) zu schicken und tatsächlich Tickets bekommen. Dummerweise hab ich die Klappe zu weit aufgemacht und meinte, der Flug wäre bestimmt für um die 500 zu finden... Tja, doof, alles was ich finde liegt un 700 mit grossartigen 10 Stunden Stopover in CLT.
Mein eigentliches Problem ist: ich find nicht mal eine Basefare unter 500 :(
Wenn jemand also einen Tipp hat, ex DE hab ich schon alle Flughäfen durch, ebenso LHR, AMS, CPH und BUD...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.085
10.801
Dahoam
Ich habe meinen Chef überreden mich zum Apple WWDC (11. - 16.6.) zu schicken und tatsächlich Tickets bekommen. Dummerweise hab ich die Klappe zu weit aufgemacht und meinte, der Flug wäre bestimmt für um die 500 zu finden... Tja, doof, alles was ich finde liegt un 700 mit grossartigen 10 Stunden Stopover in CLT.
Wenn jemand also einen Tipp hat, ex DE hab ich schon alle Flughäfen durch, ebenso LHR, AMS, CPH und BUD...

Wenn Du einem Nicht-Apple-Jünger noch sagen kannst wo diese Veranstaltung stattfindet kann man vielleicht besser helfen ;)
Da Apple und Umsteigen in CLT vermute ich mal in den USA :)

USA ist alles momentan sehr unschön teuer...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.085
10.801
Dahoam
Oh sorry, SFO :D peinlich... :)

Westküste... autsch... da sieht's noch böser aus. Würd mich auch mal wieder auf einen Ausflug da rüber freuen, aber momentan wie schon gesagt alles sehr schmerzhaft teuer. Und die üblichen C3-Dumps funktionieren nach C1 irgendwie nicht so...

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ

Würdest du deinem Chef wirklich einen Itinerary mit 3x vorlegen? Da kommt doch jede Buchhaltung ins Schwitzen, wenn sie dir nen Flug zwischen zwei tropischen Inseln bezahlen sollen ...

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Würdest du deinem Chef wirklich einen Itinerary mit 3x vorlegen? Da kommt doch jede Buchhaltung ins Schwitzen, wenn sie dir nen Flug zwischen zwei tropischen Inseln bezahlen sollen ...

Kommt drauf an, wie es gehandhabt wird, oder? Ich muss nur die relevanten Boardingpaesse einreichen und wenn der Preis, den ich veranschlage, nicht total ueberteuert ist, dann geht das problemlos durch.
D.h. ich koennte auch mehr verlangen, aber das mach ich anstandshalber nicht. Stattdessen wird der Tagessatz fuer Verpflegung maximiert.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Westküste... autsch... da sieht's noch böser aus. Würd mich auch mal wieder auf einen Ausflug da rüber freuen, aber momentan wie schon gesagt alles sehr schmerzhaft teuer. Und die üblichen C3-Dumps funktionieren nach C1 irgendwie nicht so...

Letzte Woche SFO ex DE für 450 gedumpt, über Pfingsten. Fare ist aber weg :(

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Moin,

Wie handhabt man die Tickets eigentlich (allgemein) rechtlich? Airline A stellt Ticket aus - Airline B operated.

Airline A geht pleite - MUSS B ausführen?
Airline B geht pleite - MUSS A mir einen Ersatzflug anbieten?

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Hm so hab ichs noch gar nicht gesehen... Aber ob unsere Buchhaltung das rafft?

Na die werden doch erstmal fragen, was der Extra-Flug soll, weil sie denken, dass das alles verteuert. Wenn man dann die Geschichte erklärt, muss man zugeben, dass man in einer legalen Grauzone agiert. Wollen die nur Boarding Pässe, ist das sicher kein Problem. Oder mache ich mir hier zu viele Gedanken?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.085
10.801
Dahoam
Na die werden doch erstmal fragen, was der Extra-Flug soll, weil sie denken, dass das alles verteuert. Wenn man dann die Geschichte erklärt, muss man zugeben, dass man in einer legalen Grauzone agiert. Wollen die nur Boarding Pässe, ist das sicher kein Problem. Oder mache ich mir hier zu viele Gedanken?

Ich würde auf jedem Fall eine andere Beispielbuchung für die gleiche Strecke am gleichen Tag ohne den 3x abspeichern und denen mitgeben damit die direkt sehen dass Du der Firma Geld sparst. Und evtl. auch einen LH-Referenzpreis damit man sieht wie teuer das sein kann.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Ziemlich fettfreies Silvester in diversen C3 Städten ex De? (7 Tage min)

Schnell in den nächsten 14 Tagen entscheiden ;)

benfatto

Reguläres Mitglied
02.10.2011
36
3
Ziemlich fettfreies Silvester in diversen C3 Städten ex De? (7 Tage min)

Hi,
sehr attraktiver Zeitraum. Die Fare habe ich gefunden und befinde mich auf 3x-Suche, ich frage mich ob ein 3x in so einem Fall reicht, um das Fett weg zu bekommen. Es wäre nett wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte.

Zuletzt bearbeitet:

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Hm so hab ichs noch gar nicht gesehen... Aber ob unsere Buchhaltung das rafft?

Schon mal drüber nachgedacht, dass deine Firma ne qualifizierte Rechnung oder ähnliches braucht, um die Kosten als Betriebsausgabe ansetzen zu können. Als Bewirtungsbeleg kannst du doch auch nicht einen Bierdeckel mit ein paar Strichen einreichen:D

• Like
Reaktionen: OSy

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Moin,

Wie handhabt man die Tickets eigentlich (allgemein) rechtlich? Airline A stellt Ticket aus - Airline B operated.

Airline A geht pleite - MUSS B ausführen?
Airline B geht pleite - MUSS A mir einen Ersatzflug anbieten?

So wie ich mich erinnere, zahlt der Ticketaussteller nach Absolvierung der Flüge Betrag X an die ausführende Airline. D.h. Beispiel 1 Pech gehabt, Beispiel 2 Ersatzflug! Lass mich jedoch gern korrigieren:D

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
seufz, sieht so aus als müsste ich CLT akzeptieren... kann man da was gucken? Oder ists dort bocklangweilig?

Reptile3

Aktives Mitglied
20.10.2011
118
0
HAJ / DUS
Hab noch was dumpbares gefunden: Geht ab Gulasch via Baguette zum großen Apfel mit der 3-Streifen-Fluglinie ;)
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES. BUT ARE NOT PERMITTED WITH INTERNATIONAL FARES.
120er BF R/T mit 274 kg Fett. Da müsste doch gut was gehen oder?
Zeitpunkt Ende Wiesnfest.

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.085
10.801
Dahoam
Hab noch was dumpbares gefunden: Geht ab Gulasch via Baguette zum großen Apfel mit der 3-Streifen-Fluglinie ;)
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES. BUT ARE NOT PERMITTED WITH INTERNATIONAL FARES.
120er BF R/T mit 274 kg Fett. Da müsste doch gut was gehen oder?
Zeitpunkt Ende Wiesnfest.

Mit den üblichen 3x geht nix... heißt aber nicht dass ich eine Lösung habe. Wäre auch interessiert an irgendwas günstigen nach C1