Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
ANZEIGE
Obwohl ein Reisebüro dir einen FD machen könnte (die können sogar noch viel mehr) - wird keines es für dich machen, da sie a) strikte Verbote haben was das angeht und b) von den Airlines dann ein Debit Memo erhalten - das sie schön an dich weitergeben ;)

bedeutet das, dass in den Fällen, wo es auffliegt, die OTA haftet und nicht die ausstellende Airline?
da wäre ich beruhigt, denn die geht nicht so schnell pleite wie unsere geliebte C1 Airline

Mito

Reguläres Mitglied
25.08.2010
32
0
Der 13,50 BF vom Baguette sollte ja bekannt sein, wollte dem im August dumpen aber ich finde nix ordentliches... kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Wäre super.. die "Tipps" wie "der Friedenstee" u.A. sind nicht nachvollziehbar. Mal ehrlich, versteht die jemand außer dem Poster?

ich versteh die auch nicht :) obwohl ich eine ganze liste von 3x "codenamen" ausm mp forum hab kann ich keinen dieser begriffe einem meiner bekannten 3x zuordnen ;)

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Tja, unser "Unwissender" spielt uns da wohl einen Streich, indem er alle (oder zumindest die meisten) anderen als Unwissende dastehen laesst. Mir sind alle bisher von ihm genannten 3x ein voelliges Raetsel :sick:

Ansonsten moechte ich mich hiermit auch noch kurz beim Vorstand der FD-Vereinigung beschweren, dass gerade 2 Wochen, nachdem ich mir eine variantenreiche Auswahl an schmackhaften Desserts fuer ein leckeres Baguette zusammengestellt habe, selbiges von der Speisekarte genommen wird... :cry:

Zuletzt bearbeitet:

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ansonsten moechte ich mich hiermit auch noch kurz beim Vorstand der FD-Vereinigung beschweren, dass gerade 2 Wochen, nachdem ich mir eine variantenreiche Auswahl an schmackhaften Desserts fuer ein leckeres Baguette zusammengestellt habe, selbiges von der Speisekarte genommen wird... :cry:

Das Suchen und Finden neuer Tricks ist ein ständiger Prozess. Laufend ergeben sich neue Lücken, alte werden geschlossen. Je mehr ein bestimmter "Trick" public wird um so kürzer ist seine Lebensdauer. Deshalb geben richtige Experten ihr Wissen um neue "Tricks" nicht an jeden weiter. Es steckt teilweise sehr sehr viel Arbeit in einigen FD!
Wer dabei bleibt, selber etwas entdeck & teilt, wird mit der Zeit schon seine "Freunde" hier finden und versorgt sein ;)
Wer aber kurzfristig einen günstigen Urlaubsflug benötigt, aber nicht bereit ist sich länger mit dem Thema zu beschäftigen, der wird vielleicht noch einen Krümel vom Kuchen durch Zufall abbekommen bevor sich die öffentlich Meute darüber stürzt und den Deal final killt.
Wer Spaß an der Sache hat, keine Arbeit scheut und seine Arbeitsstunden nicht gegen die Ersparnisse aufrechnet der wird hier viel Freude haben.
Und nicht zuletzt ist es sehr wichtig das man mit seinen neuen Errungenschaften nicht in diversen Unterforen prahlen geht!

Zuletzt bearbeitet:

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Das Suchen und Finden neuer Tricks ist ein ständiger Prozess. Laufend ergeben sich neue Lücken, alte werden geschlossen. Je mehr ein bestimmter "Trick" public wird um so kürzer ist seine Lebensdauer. Deshalb geben richtige Experten ihr Wissen um neue "Tricks" nicht an jeden weiter. Es steckt teilweise sehr sehr viel Arbeit in einigen FD!
Wer dabei bleibt, selber etwas entdeck & teilt, wird mit der Zeit schon seine "Freunde" hier finden und versorgt sein ;)
Wer aber kurzfristig einen günstigen Urlaubsflug benötigt, aber nicht bereit ist sich länger mit dem Thema zu beschäftigen, der wird vielleicht noch einen Krümel vom Kuchen durch Zufall abbekommen bevor sich die öffentlich Meute darüber stürzt und den Deal final killt.
Wer Spaß an der Sache hat, keine Arbeit scheut und seine Arbeitsstunden nicht gegen die Ersparnisse aufrechnet der wird hier viel Freude haben.
Und nicht zuletzt ist es sehr wichtig das man mit seinen neuen Errungenschaften nicht in diversen Unterforen prahlen geht!

Mein Post sollte keine Kritik sein, keineswegs :) Ich habs spaeter noch gemerkt, dass er wohl falsch verstanden werden wird, aber naja... spaeter wollte ich das dann auch nicht mehr aendern.

Die FD-Mentalitaet habe ich problemlos verstanden und ich teile sie auch vollkommen.

Ich wollte nur meine Trauer ausdruecken, dass ich nach zwei Monaten Einarbeitszeit die ersten Erfolge hatte und ich aber nicht zum Buchen gekommen bin. Das ist mir wohl misslungen. Naja, beides kein Beinbruch, die naechsten FDs werde ich schon ausfindig machen ;)

Raetsel sind meine Leidenschaft.

• Like
Reaktionen: tiefenrausch

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
@mangrove: Ein kurzer Blick in die Farerules lässt einen das Mindesthaltbarkeitsdatum wissen und erspart unschöne Überraschungen :)

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
@mangrove: Ein kurzer Blick in die Farerules lässt einen das Mindesthaltbarkeitsdatum wissen und erspart unschöne Überraschungen :)

Das Blöde in diesem Fall war ja aber, dass noch vor Ende der in den fare rules erlaubten Buchungszeit der Dump nicht mehr funktioniert hat...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.065
10.750
Dahoam
Das Blöde in diesem Fall war ja aber, dass noch vor Ende der in den fare rules erlaubten Buchungszeit der Dump nicht mehr funktioniert hat...

Dumps kommen und Dumps gehen. Wie mit Errorfares, man muss es einfach sportlich nehmen. Meistens gewinnen die Airlines, aber manchmal auch die Fluggäste. Planen sollte man auf keinen Fall mit Dumps, denn genau dann kommen sie nicht ;)

• Like
Reaktionen: mark030

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
944
42
Dass C2-C4 für 430 € auf ST geht ist bekannt nehme ich an?! Wollte ich nach dem Ende des vieldiskutierten ST-Tricks nur mal erwähnt haben...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Dass C2-C4 für 430 € auf ST geht ist bekannt nehme ich an?! Wollte ich nach dem Ende des vieldiskutierten ST-Tricks nur mal erwähnt haben...

X1+ C2-C3 geht auch noch für insgesamt 350€ - für manche passt der X1 ja rein, der normalerweise 150€ gekostet hätte - dann sind 200€ nach C3 schon ein echter Deal, auch weil man nicht erst zu den Kiffern oder Chips&Fish fliegen muss!!

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
Interessanter Fare im Oktober - C2 zur Skihalle BF 1,74 Euro auf *A mit 262 Euro Fett
END-ON-END NOT PERMITTED

ca 500 km weiter nordwestlich geht es aber recht günstig weg da ist dann "basteln" erlaubt auch mit *A
ca € 150 .- Ai

Lg BinDabei, der hofft das es heute fussbaltechnisch doch noch spannend wird :eyeb:

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Nochmal zur 1,74 Fare bin jetzt in der kürze mit einem einfachem 3x auf 220 Euro gekommen,
Muss mal sehen ob man mit einer 1x 3x kombo tiefer kommt. Schade das unsere Nachbarn mit ihren BF sonst so geizig sind:)

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Manchmal könnte man die Krokofarm echt auf den Mond schießen. Bestes Beispiel heute wieder dafür, warum immer weniger Wissen von denen geteilt wird, die es sich erarbeitet haben.

Dort wurde heute wieder gepostet, so nach dem Motto: "Ehre? Was ist das?!" (n)