Trigema Chef Grupp will nie wieder Lufthansa fliegen

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
So ein Verhaltenskodex würde manchem Großkonzern gut tun, da kann man sich eine Scheibe von Grupp abschneiden.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.006
9.972
LEJ
Bei 1-2 Mio Gewinn pro Jahr , so wird gemunkelt , sollte er nicht zu oft den Hubschrauber einsetzen .
Warum nicht? Wenn ein bis zwei Mio. € trotzdem übrig sind, ist das ok. Ist schließlich seine Marotte (neben einigen anderen). Er kann auch nichts mit ins Grab nehmen.......du auch nicht.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
und... man kennt sein Gehalt oder der Familienmitglieder? Steuerkonstrukte?

Gewinn ist immer relativ, genau so wie Umsatz....

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.006
9.972
LEJ
und... man kennt sein Gehalt oder der Familienmitglieder? Steuerkonstrukte?

Gewinn ist immer relativ, genau so wie Umsatz....
Die Gehälter der Familienmitglieder dürften bereits im Aufwand verbucht sein, einzig seine Privatentnahmen gehen noch ab, beides interessiert mich nicht ....... und all zu viel hat er nicht falsch gemacht. Er hat meinen Respekt, denn er könnte sich längst zur Ruhe setzen. Nur, er braucht halt das ganze Bromborium. Ohne diesem kann er wahrscheinlich nicht leben ;)

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.658
10.589
So ein Verhaltenskodex würde manchem Großkonzern gut tun, da kann man sich eine Scheibe von Grupp abschneiden.
Wenn man mal tief in den Schubladen sucht, findet man sowas bei den meisten Großkonzernen...
Entscheidend ist, ob es auch so gelebt wird. Und das kann ich auch bei Trigema nicht beurteilen.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich ziehe es vor mein Urteil gegenüber dem gegeelten Schimpansen-Mann mit den Goldknöpfen und dem öffentlich vorgezeigten Helikopter eher zu revidieren als gegenüber EW.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Nach meinen letzten Erfahrungen mit EW kann ich Herrn Grupp gut verstehen. Schlechter als EW kann es ja nicht werden, da kann man Easyjet mal eine Chance geben.

• Like
Reaktionen: sweet

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Ich kenne Grupp persönlich und war mal bei ihm zuhause zum Mittagessen eingeladen; super Schwimmkanal im Garten, phantastisches Essen inkl. englischen Butler etc..Für meine Begriffe hat er Stil, wenn auch etwas abgehoben, aber jedem wie es gefällt. Er hat sich vor Jahren als der größte Textillieferant der beiden Aldi´s nicht von denen verbiegen lassen und die Beziehung Knall auf Fall beendet. Das bescherte schlußendlich allen 3 Partnern wesentlich geringere Umsatzerlöse,aber so ist Grupp, erpressen lässt er sich nicht. Knapp 4 Wochen später hatte er einen neuen Kunden, der die Aldi Aufträge mehr als kompensierte.So spielt das Leben.(y)

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.658
10.589
Nach meinen letzten Erfahrungen mit EW kann ich Herrn Grupp gut verstehen. Schlechter als EW kann es ja nicht werden, da kann man Easyjet mal eine Chance geben.
Ich tue mich wirlich schwer zu erkennen, wo EasyJet schlechter als EW sein soll. Allein der Flugplan lässt mich meistens EW statt EasyJet wählen, aus NRW hat man einfach mit EW viel mehr Optionen.
Würden ein EW und ein EasyJet Flug auf gleicher Route zu ähnlicher Zeit fliegen, wäre das eine EasyWahl...

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
Grupp ist streitbar, aber peinlich ist doch der Artikel...

...per Taxi Roms Kaufhäuser anzusteuern. Grupps Gattin und Tochter erstanden auf die Schnelle je zwei passende dunkelblaue Kleider von Claudie Perliot mit langen Ärmeln.

Sohn Wolfgang legte sich nebst Hemden und Krawatten von Boggi einen Anzug zu, der aber erst einmal gekürzt werden musste.
Seine Frau sowie seine Kinder haben die fünfstelligen Ausgaben für ihr Extraoutfit in Rom Eurowings in Rechnung gestellt.

Und die Angemessenheit des Einkaufs dürfte doch strittig sein...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.908
16.010
Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Ganz ehrlich, wenn ich so einen wichtigen Termin habe, keinen Puffer einbauen kann, mit EW fliegen muss, mit einer Vierergruppe unterwegs bin und nicht ganz am Hungertuche nage - da buche ich doch den SFD. Waere billiger gewesen als die neuen Klamotten.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
ad hoc google gefragt.

schlichtweg die Verbindungen. Alitalia fliegt da wohl nicht und über BCN, AMS, IST, CDG macht wenig Sinn.
EasyJet auch nicht

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Grupp ist streitbar, aber peinlich ist doch der Artikel...

Und die Angemessenheit des Einkaufs dürfte doch strittig sein...
Die Frage lautet immer, was bedeutet angemessen im Sinne des Käufers. Wenn überspitzt gesagt nur Designer gekauft werden, gehe ich kaum zu C&A.

Die Kleidung kann ja die airline einfordern.

a weng Frust und Rache spielt da sicherlich auch mit.