trip.com (Ctrip) Erfahrungen?

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.965
14.365
FRA
ANZEIGE
Eben ein Condor Ticket (FRA-PMI) in „light mit Personal Item“ mit 13€ Rabatt über Trip.com App (ES) gebucht.

Ticketausstellung manuell „beschleunigt“.

Dann wollte ich für 9,99€ nachträglich das große Handgepäck hinzufügen, und siehe da:

•8kg Handgepäck
•20kg Aufgabegepäck

inklusive :kiss:. Danke Trip.com!

(Condor bietet sogar für +40€ ein Upgrade in Business an. Auch ein sehr freundlicher Preis!)
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.817
1.748
Eben ein Condor Ticket (FRA-PMI) in „light mit Personal Item“ mit 13€ Rabatt über Trip.com App (ES) gebucht.

Ticketausstellung manuell „beschleunigt“.

Dann wollte ich für 9,99€ nachträglich das große Handgepäck hinzufügen, und siehe da:

•8kg Handgepäck
•20kg Aufgabegepäck

inklusive :kiss:. Danke Trip.com!

(Condor bietet sogar für +40€ ein Upgrade in Business an. Auch ein sehr freundlicher Preis!)
Daten?
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.664
1.105
Warum sehe ich denn kurz in den Ergebnissen Resultate wie diese hier?

1699184992652.png

Dann aber wenige Sekunden später beim Endergebniss nur:

1699185012606.png ?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Marcus86

Neues Mitglied
24.11.2022
19
7
Bei trip.com ist es anscheinend möglich. Gleichen Abflug/Zielort mehrmals anzugeben also zum Beispiel PMI- MUC mehrere male in einer Buchung als Multidestination.

Nun meine Frage ist es dann eine Buchungsnummer oder kriegt man für jedes Datum eine andere? Habe früher gedacht sowas geht nicht, das Abflug und Zielort gleich sind in einer Buchung?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
228
77
Condor: Habe bei meiner Recherche festgestellt, dass in der App (ESP) die Buchung eines 20kg Koffers als Extra bei Auswahl des Light-Tarifes über nur 32,xx€ kostet. Condor wollte in der gleichen Kombi 45€ für den Koffer haben. Zusammen mit den 7€ Rabatt auf den reinen Flugpreis knapp 20€ gespart. War bei einer Dreier-Buchung für uns die mit Abstand günstigste Kombi bezgl. Gepäckbedarf und reinem Flugpreis.
Bisher habe ich bei meinen Buchungen ausschließlich positive Erfahrungen gemacht, auch was Benachrichtigungen angeht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.433
1.135
Trip.com ist wirklich sehr interessant. Flüge mit China Eastern / Shanghai Airlines kosten auf der FR/IT/ES etc. Seite 30-40 EUR weniger als auf AT/DE.

Hingegen bei der anderen chinesischen Airline, Loong Air ist es wiederum genau umgekehrt. Da kosten die Flüge auf FR/IT/ES 45 EUR aufwärts mehr als auf AT/DE.

Gleicht sich somit wohl wieder aus.
 
  • Haha
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.433
1.135
Hab soeben versucht über die Trip.com App mit Einstellung FR einen Flug BUD-NGB / GMP-SHA-PVG-BUD zu buchen.

Am Anfang war der Preis natürlich extrem günstig (510 EUR r/t), aber dann im Laufe des Buchungsprozesses wurde angezeigt den Flug gibt es nicht mehr zu diesem Preis sondern nur noch um EUR 200 mehr.

Daraufhin habe ich beim realen Reisebüro paneurasia (Berlin) in der Buchungsmaske nach gesehen.....und siehe da. Den Flug gibt es sehr wohl weiterhin um knapp 557 EUR r/t.
 
  • Like
Reaktionen: christianskas

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.458
916
Eines muss man denen lassen: bei Flugzeitänderungen informieren sie vorbildlich!

Heute eine Flugzeitenänderungen für SK-Flug Ende Februar per Mail erhalten. Außerdem hat man 10 (!) Mal versucht, mich von einer Frankfurter Nummer zu erreichen, damit ich die Änderung bestätige oder ggf. eine alternative Verbindung eingebucht kann. Auch über den Chat erreicht man immer schnell jemanden.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.965
14.365
FRA
Ja, das ist vorbildlich.
Wenn man im Chat etwas klärt, wird man im Nachgang auch per Mail auf dem Laufenden gehalten über den Fortschritt in dem Fall.
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.018
315
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Hab soeben versucht über die Trip.com App mit Einstellung FR einen Flug BUD-NGB / GMP-SHA-PVG-BUD zu buchen.

Am Anfang war der Preis natürlich extrem günstig (510 EUR r/t), aber dann im Laufe des Buchungsprozesses wurde angezeigt den Flug gibt es nicht mehr zu diesem Preis sondern nur noch um EUR 200 mehr.

Daraufhin habe ich beim realen Reisebüro paneurasia (Berlin) in der Buchungsmaske nach gesehen.....und siehe da. Den Flug gibt es sehr wohl weiterhin um knapp 557 EUR r/t.

Parallel zum Black Friday hat man dort den einen oder anderen Discount wohl zurückgefahren. Über "Frankreich" bekommt man jetzt auch nur noch Flüge mit 10 Euro Vergünstigung (anstatt 20 Euro). Und viele auf z.B. Swoodoo billig angezeigte Flüge (z.B. nach Asien) sind dort überhaupt nicht im System.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.523
6.387
Das Problem ist bereits behoben, für einen minimalen Schaden gab es 3.200 Trip-Coins. 5 Minuten, nachdem ich diese Form der Kompensation per Mail akzeptiert habe. Es liegt mir fern, Werbung für irgendwelche OTAs zu machen (schon gar nicht, weil ich keine Kohle bekomme). Aber bisher habe ich ausschließlich positive Erfahrungen mit denen gemacht, und das ist doch erstaunlich.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.433
1.135
Der Chat-Support ist top, ja. Die Fake Silber, Gold, Diamant Marketing Aktionen etwas nervig. Teilweise sind die Preise ohne einloggen mit "Trial-Diamond" günstiger als nach dem Einloggen mit Silber oder Gold, Early Bird etc.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.965
14.365
FRA
Bei einem LOT Flug über die Trip.com App war nicht nur der reine Flugpreis deutlich rabattiert, sondern auch Gepäck konnte rabattiert hinzugefügt werden.
 
  • Like
Reaktionen: migolf

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
167
80
DUS
Ich habe letztes Jahr nicht so gute Erfahrung gemacht, als es eine Aktion gab, dass es zu jeder Buchung ex D gratis Lounge Zugang auf jede Buchung gab.
Nach der Buchung dann mit dem Chat rumgeschlagen, wann die Loungegutscheine denn kommen, aber immer nur vertröstet und dass man es weiterleitet.
Ein weiterer Versuch einen EW-Gutschein über den Kundenservice zu bekommen, den ich wohlgemerkt und merkwürdigerweise selbst auf EW.de ausstellen konnte, aber natürlich an die OTA-Mail ging, schlug auch fehl.

Umso überraschter bin ich, dass ich für einen EW Flug nun nachträglich das Gepäck günstiger (wenn auch nur 4€ p.P./Strecke) dazubuchen kann, als bei EW selbst.
Diese Trip-Coins konnte ich auch noch darauf einlösen.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.433
1.135
Hab mit Trip.com, was Hotels betrifft, in China bisher nur die besten Erfahrungen gemacht.

Für die letzte Nacht zahlreich gebuchten Flüge von und nach China war hingegen ETraveli's mytrip mit Südkoreanischer IP (befinde mich derzeit in Seoul) unschlagbar. Da kam trip.com nicht einmal annähernd ran.

Nur KUL-CAN-DXB habe ich über ETRAVIX flugladen.at gebucht, weil mir der A350 Mittagsflug lieber ist, als der auf mytrip extrem rabattierte Abendflug im A321 (kein IFE etc.)

Heute dann jedoch über Trip.com schliesslich SIN-KUL um 43 EUR mit Jetstar gebucht und Gratis Singapore Blossom Lounge eingelöst....QR Code Link für die Lounge kam postwendend.
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Hab mit Trip.com, was Hotels betrifft, in China bisher nur die besten Erfahrungen gemacht.

Für die letzte Nacht zahlreich gebuchten Flüge von und nach China war hingegen ETraveli's mytrip mit Südkoreanischer IP (befinde mich derzeit in Seoul) unschlagbar. Da kam trip.com nicht einmal annähernd ran.

Nur KUL-CAN-DXB habe ich über ETRAVIX flugladen.at gebucht, weil mir der A350 Mittagsflug lieber ist, als der auf mytrip extrem rabattierte Abendflug im A321 (kein IFE etc.)

Heute dann jedoch über Trip.com schliesslich SIN-KUL um 43 EUR mit Jetstar gebucht und Gratis Singapore Blossom Lounge eingelöst....QR Code Link für die Lounge kam postwendend.
Mytrip uber welches Vergleichsportal?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Trip.com in Asien (Thailand) teils sehr hohe Rabatte (über deren Provision, oder die anderen verdienen sich ne goldenen Nase?)
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.433
1.135
QR Code für den kostenlosen Loungezugang zur Blossom Lounge wurde anstandslos akzeptiert.

Bin derzeit wohl noch ein "Minusgeschäft" für Trip.com, denn die Hotels in China, welche ich sehr zahlreich gebucht habe....kosten 15-20 EUR pro Nacht. Da bleibt nicht viel Kommission über. Das gleiche gilt für wohl auch für den Air Asia Flug von SIN nach KUL.

Hab, nachdem ich vorgestern den höchsten Status bei Trip.com erreicht habe das Hotel für letzte Nacht in Xiamen storniert und günstiger neu gebucht....und siehe da zwei weitere kostenlose Loungezugänge freigeschalten.

In Xiamen am Flughafen gibt es übrigens einen Trip.com Geldwechselschalter.

Werde in Zukunft sicherlich öfters bei Trip.com buchen :).
 
Zuletzt bearbeitet: