trip.com (Ctrip) Erfahrungen?

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
ANZEIGE
Soeben über Trip.com die Info erhalten, dass der Flug 30 Minuten später und daher nach Mitternacht abhebt.

Es wurde sogar die kostenlose AirAsia Stornierung.....wegen lächerlichen 30 Minuten...angeboten.

Hab die Flugzeitänderung bestätigt und postwendend von Trip.com die Bestätigung erhalten.

Das kennt von anderen OTA's auch ganz anders.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Hier auch noch einmal eine (letztlich) positive Erfahrung:

SAS hat mir für eine Reise Ende Februar auf DUS-CPH-ARN das zweite Segment storniert und stattdessen auf einen Flug gut 2 Stunden später umgebucht. Ich hatte daraufhin im Chat um eine Stornierung des Tickets mit vollständiger Rückerstattung gebeten.

Das wurde zunächst freundlich abgelehnt, da die Richtlinien von SAS eine vollständige Rückerstattung in meinem Falle nicht vorsähen.

Daraufhin verwies ich auf die Fluggastrechte und zitierte die entsprechenden Passagen, woraufhin man mir zusicherte, dass sich der Vorgesetzte das einmal anschauen und mit SAS in Kontakt treten würde.

Über Nacht wurde das Thema dann zu meiner Zufriedenheit geklärt, das Ticket storniert und die vollständige Rückerstattung angewiesen. Die Kommunikation war gewohnt transparent.

Das Einzige, was hin und wieder negativ auffällt, ist, dass Trip.com Verbindungen mit knapper Umsteigezeit nicht auflistet. Anstelle der stornierten Buchung wollte ich mir DUS-OSL-ARN neu buchen (war mittlerweile günstiger als die ursprünglich gebuchte Verbindung). Da in OSL aber nur 40 min zwischen den beiden Flügen liegen, tauchte die Verbindung in den Suchergebnissen gar nicht erst auf.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Ist zwar schon 6 Jahre her, aber passt trotzdem.
Ich hatte bei einem innerchinesischen Ticket einen zahlendreher in den Passdaten.
Damit war ein einchecken nicht möglich.
Auch eine Änderung am Schalter war nicht möglich.
Kurz mit ctrip telefoniert und die haben die Passdaten dann geändert und ich konnte danach problemlos einchecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Selbst wenn man bei der aktuellsten Android Version der Trip.com App Cache und Cookies löscht, alle Berechtigungen entzieht....diese quasi auf Werkseinstellungen zurücksetzt...bleiben trotz alledem die alten Abfragen am Startbildschirm gespeichert/ersichtlich - man wird nur ausgeloggt.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.378
Meine aktuelle Erfahrung ist leider, dass es gar keine nennenswerten Rabatte mehr gibt. Existiert noch eine Kombination aus Land und Sprache, die mehr als die OTA-üblichen 3-5 Euro liefert?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Mal abgesehen von den Südkorea Zugticket-Rabatten (zuerst Zugticket, danach erst Hotel reservieren) herrscht mittlerweile echt tote Hose.

Ähnliches gilt ja auch für Jetcost.

Derzeit ist man über flug.idealo.de und E-Traveli meist am besten bedient.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.378
Checkfelix.at bringt ebenfalls noch akzeptable Rabatte. Meist bei Opodo, in Ausnahmefällen auch bei Booking.com. Die goldenen Zeiten sind aber vorerst vorbei, vor allem, da FR nicht mehr buchbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Trip.com wusste bei der Buchung vor ca. 48 Std. bereits über eine Verspätung von 10 Minuten Bescheid, über welche die Airline bis jetzt, eine Stunde vor dem Boarding, nichts weiß. ;)

Nächster positiver Bericht bezüglich Gratis Loungezugang. Sitze soeben in der Plaza Premium Lounge Macau...gebucht habe ich THAI Vietjet Air, ist eine separate Airline zu Vietjet...eigenes AOC etc. International Web Check-In funktioniert (noch) nicht via Webseite.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.012
312
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Trip.com wusste bei der Buchung vor ca. 48 Std. bereits über eine Verspätung von 10 Minuten Bescheid, über welche die Airline bis jetzt, eine Stunde vor dem Boarding, nichts weiß. ;)

Nächster positiver Bericht bezüglich Gratis Loungezugang. Sitze soeben in der Plaza Premium Lounge Macau...gebucht habe ich THAI Vietjet Air, ist eine separate Airline zu Vietjet...eigenes AOC etc. International Web Check-In funktioniert (noch) nicht via Webseite.
Aber den Lounge-Zugang gibt es ja maximal 2x pro Kalenderjahr. Ich und +1 haben die Dinger allerdings auch schon im Januar bei 6 Stinden Wartezeit in China verballert...

Kundenservice bei überteuertem Frühstück bei einer Hotelübernachtung allerdings wenig Kulant. 50 Euro Aufpreis über trip.com bezahlt. Im Hotel hat man uns das Frühstück wohl versehentlich für nur 30 Euro angeboten. Trip.com: Klären Sie das selbst mit dem Hotel ab. Hotel: Den Paketpreis hat Trip.com gemacht, klären Sie das selbst mit Trip.com ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Aber den Lounge-Zugang gibt es ja maximal 2x pro Kalenderjahr. Ich und +1 haben die Dinger allerdings auch schon im Januar bei 6 Stinden Wartezeit in China verballert...

Kundenservice bei überteuertem Frühstück bei einer Hotelübernachtung allerdings wenig Kulant. 50 Euro Aufpreis über trip.com bezahlt. Im Hotel hat man uns das Frühstück wohl versehentlich für nur 30 Euro angeboten. Trip.com: Klären Sie das selbst mit dem Hotel ab. Hotel: Den Paketpreis hat Trip.com gemacht, klären Sie das selbst mit Trip.com ab...
Nein, ich hatte beim ersten Status Upgrade einen Gratis Loungezugang.

Diesen habe ich in Singapur verwendet.

Dann kam das nächste Statisupgrade auf Diamond und es kamen zwei hinzu. Hab also insgesamt drei.

Den zweiten habe ich heute in Macau eingelöst.

Übrigens hatte die Trip.com KI mit der Verspätung nicht unrecht....das lag aber daran, dass Gate 10 mit Air China/Air Macau nach Qingdao und verspäteten Passagieren lange Zeit besetzt war und kein anderes Gate frei war.

Hier am Flughafen BKK ist Trip.com derzeit ganz offensichtlich der Hauptsponsor. Von Passagierbrücken angefangen bis zum Ausgang.

Hatte heute in Chat versucht der Dame zu erklären, dass Thai Vietjet eine eigene Webseite verwendet und nicht die von Trip.com angegebene Vietjet Webseite....aber das war vergebene Mühe.
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.012
312
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Nein, ich hatte beim ersten Status Upgrade einen Gratis Loungezugang.

Diesen habe ich in Singapur verwendet.

Dann kam das nächste Statisupgrade auf Diamond und es kamen zwei hinzu. Hab also insgesamt drei.

Den zweiten habe ich heute in Macau eingelöst.

Übrigens hatte die Trip.com KI mit der Verspätung nicht unrecht....das lag aber daran, dass Gate 10 mit Air China/Air Macau nach Qingdao und verspäteten Passagieren lange Zeit besetzt war und kein anderes Gate frei war.

Hier am Flughafen BKK ist Trip.com derzeit ganz offensichtlich der Hauptsponsor. Von Passagierbrücken angefangen bis zum Ausgang.

Hatte heute in Chat versucht der Dame zu erklären, dass Thai Vietjet eine eigene Webseite verwendet und nicht die von Trip.com angegebene Vietjet Webseite....aber das war vergebene Mühe.
Gut )))

Dann also besser einen neuen Account mit neuer App auf einem zweiten Telefon erstellen und dort dann wieder 3 Lounge-Zugänge einsammeln...? Natürlich ohne einen Preisvergleich nicht zu vergessen...
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.012
312
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Die App rabattaktion scheint vorbei zu sein, ich bekomme keine durchgestrichenen Preise mehr mit den 5 bzw 10 € Rabatt
Echte 5 oder 10 Euro Rabatt gab es in der Regel sowieso nicht. Rabatte sind jedoch immer noch drin. Bei Wizz kostet DTM-KTW am 28.02. z.B. im Moment 14,99 Euro. Selbst mit Discount Club. Über Trip.com nur 11,27 Euro...
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Entwarnung, ist wegen dem hier:
Each user can enjoy app exclusive discounts on a maximum of 3 bookings per calendar year on the Trip.com app.
Mit einem anderen Account geht es wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Loveyou und bugl

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.624
4.661
SNA
Gilt dann der Loungezugang für eine spezielle Lounge oder hat man die Auswahl identisch zum PriorityPass/Dragonpass? Weil gerade in BKK gibt’s ja diverse…
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.012
312
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Gilt dann der Loungezugang für eine spezielle Lounge oder hat man die Auswahl identisch zum PriorityPass/Dragonpass? Weil gerade in BKK gibt’s ja diverse…

Die zur Verfügung stehende Lounge wird Dir beim Buchungsvorgang immer angezeigt.

Außerdem gibt es jetzt wieder eine neue Aktion:

Erlebe China​

Fliege mit China Eastern nach China und erhalte einen kostenlosen Inlandsflug...
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Zum Thema Trip.com App auf Englisch umstellen.

Trip.com App Englisch W6 BUD-GYD 65 EUR, KEIN kostenloser Smart-Check-In, KEIN kostenloser Loungezugang

Trip.com App Deutsch W6 BUD-GYD 66 EUR, kostenloser Smart-Check-In, kostenloser Loungezugang.

EDIT:

Trip.com App Deutsch jedoch Land Vereinigtes Königreich ergibt 61 EUR. Keine Lounge, kein Smart Check-In.
 
Zuletzt bearbeitet:

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.258
387
Hat jemand eine Idee wie ich einen Flug über trip.com buchen kann für Inland China, ohne validen Reisepass? Der Pass kommt erst in ~3 Wochen