trip.com (Ctrip) Erfahrungen?

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
ANZEIGE
Wahrscheinlich erlaubt Air Albania auch ganz offiziell die Einbuchung über einen "offiziellen Zugang" mittels XML. In dem Fall bestimmt die Airline, dass die Buchung nur über den genutzten Buchungskanal aufgerufen werden kann.
Air Albania ist weiterhin über Trip.com buchbar:
IMG_7844.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: txs und schlepper

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
eine vermutlich gute Sache von trip.com;

Wenn trip.com auf Englisch eingestellt ist, dann werden in der Hotelsuche für China nur Hotels ausgegeben, wo auch Ausländer übernachten dürfen.
In der chinesisch-sprachigen Version werden alle Hotels angezeigt - also auch Viele, wo Ausländer nicht erlaubt sind.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Ein weiterer Vorteil der Englischen Version besteht in der zweisprachigen Hotel-Bestätigung in Mandarin sowie Englisch.

Wenn man Deutsch einstellt kommt nur die Bestätigung in Deutscher Sprache
 

AlexanderTianSchwarzIT

Neues Mitglied
28.02.2024
6
0
eine vermutlich gute Sache von trip.com;

Wenn trip.com auf Englisch eingestellt ist, dann werden in der Hotelsuche für China nur Hotels ausgegeben, wo auch Ausländer übernachten dürfen.
In der chinesisch-sprachigen Version werden alle Hotels angezeigt - also auch Viele, wo Ausländer nicht erlaubt sind.
Das Stimmt, habe die gleiche Erfahrung gemacht.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
50€ Nachlass auf Flüge und Hotels ab 200€

"Bei uns erwarten dich großartige Deals! Sichere dir bspw. 50 € Rabatt auf Flug- oder Hotelbuchungen oder einen Rabatt von mehr als 20 % auf den Gesamtpreis, wenn du Flug und Hotel zusammen buchst (Flug + Hotel)*. Warte jedoch nicht zu lange mit dem Buchen, das Angebot ist begrenzt."
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.657
4.972
Bei China Hotel -> ja, trip.com

Bei anderen Ländern würde ich eher woanders buchen.
Hatte über Trip.com ein Hotel in Spanien gebucht. Der Preis war ca. 30% günstiger als via Expedia, b.com usw. mit allen Gutscheinen o.ä.; es gab darauf sogar noch Cashback via Topcashback.de: hat alles problemlos geklappt.
Die Buchung war recht kurzfristig, das Hotel schien alles andere als ausgelastet. Vermutlich wird trip.com hier als Resterampe verwendet.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Möchte echt wissen wieviele Quellen Trip.com im Hintergrund abfragt.

Sieht man ja auch gut an den Flugbuchungen. Wenn man das Land und die Sprache ändert kommen oftmals diametral andere Routen, Preise, Freigepäcksgrenzen etc.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Leider ist bei dieser Aktion, im Gegensatz zur China Eastern Variante, der Abflug ab Budapest nicht möglich.

Vielleicht kommt noch eine andere Aktion....
Mittlerweile ist Budapest auswählbar.

Die Air China Aktion ist echt gut, die China Eastern/Shanghai Airlines hingegen eine reine Bauernfängerei - da nur One-Way.
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
586
26
Trip.com scheint mir inzwischen zum besten OTA verkommen zu sein. Ich hatte einen Airasia Flug ohne Flugzeitänderung den mir trip.com ohne Abzug von Gebühren refunded hat. Ich hatte nur nett nachgefragt.

Bei einer anderen Hotel Buchung hatte das Hotel ein falsches Zimmer gegeben und aich geweigert uns kostenfrei "upzugraden". Trip.com hat ohne Warteschlange an der Hotline direkt das Hotel angerufen und es geregelt, das wir das bessere Zimmer bekommen.

Sorry für die Werbung aber normal kenne ich das nur das man mit OTA schlechter gestellt ist. Hier ist es eine Hilfe. Bei booking hatte ich neulich ein nicht existentes Scam Hotel und es wurde trotzdem der Refund verweigert.