trip.com (Ctrip) Erfahrungen?

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.522
6.387
Mich hat gerade eine Nummer aus Edinburgh angerufen, am anderen Ende war eine Computerstimme die mich auf französisch aufgefordert hat meine Daten zu vervollständigen. Das wird wohl für den über Trip.com gebuchten Flug BER-EMA sein. Keine Ahnung was ich machen sollte, ich habe mich schon lange bei FR identifiziert und den Flug inklusive aller Daten im Konto hinterlegt. Manchmal übertreiben die es ein Bisschen mit ihrem "Service".
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.049
193
Berlin (TXL)
Mich hat gerade eine Nummer aus Edinburgh angerufen, am anderen Ende war eine Computerstimme die mich auf französisch aufgefordert hat meine Daten zu vervollständigen. Das wird wohl für den über Trip.com gebuchten Flug BER-EMA sein. Keine Ahnung was ich machen sollte, ich habe mich schon lange bei FR identifiziert und den Flug inklusive aller Daten im Konto hinterlegt. Manchmal übertreiben die es ein Bisschen mit ihrem "Service".
Das Phänomen kenne ich - Während der 48h vor dem Flug rufen sie mehrfach an, um an den Online Check-In zu erinnern. Ich habe die Nummer einfach gesperrt - Danach war Ruhe
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.522
6.387
Wahrscheinlich erlaubt Air Albania auch ganz offiziell die Einbuchung über einen "offiziellen Zugang" mittels XML. In dem Fall bestimmt die Airline, dass die Buchung nur über den genutzten Buchungskanal aufgerufen werden kann.
Gibt's irgendeine Möglichkeit zu prüfen, ob die Buchung auch so durchgeführt wurde? In TIA muss ich zwecks Passkontrolle sowieso zum Schalter, der OCI wird nicht funktionieren. Ich habe aber keine Lust, dort ohne gültiges Ticket hängenzubleiben.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Vorteil von trip.com:
- Bahntickets in China;
- Zugriff auf Spezialkontingente in chinesischen Hotels;
- Mainland China domestic Flüge oftmals viel günstiger als bei Direktbuchung;
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
822
1.075
App auf Italienisch: 10€ Rabatt bereits ab 3€ Flugpreis möglich. Habe aber nichts günstigeres als 1€ gefunden ;)
Vielen Dank. Funktionierte bei allen Buchungen. Weiterer Vorteil, auch für mehrere Pax in einem Flug. Wurden dann also
20,- EUR abgezogen. Einzig, dass die Buchungen bei Ryanair verifiziert werden mussten, nervt.
Dank gebuchter Flüge, gab es noch einen Mega Preis für HI Express Madrid Airport. Nächste Anbieter lagen 30,- EUR drüber!

migolf
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Obsolet

Reguläres Mitglied
05.09.2023
38
37
App auf Italienisch: 10€ Rabatt bereits ab 3€ Flugpreis möglich. Habe aber nichts günstigeres als 1€ gefunden ;)

Danke hat sehr gut funktioniert. Ersparnis war dann real 7 Euro pro Ticket da die Tickets 3 Euro teurer als bei Direktbuchung waren aber 28 Euro sind auch nett vor allem in Relation zu den günstigen Ticketpreisen.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.522
6.387
Ich habe Diamant-Status, wie auch immer das funktioniert hat. Und im Status sind offensichtlich 2 Loungezugänge inkludiert, die man wohl vor Buchung per Code beantragen muss. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Ich habe mich bisher kaum mit Trip.com beschäftigt, seit die riesigen Rabatte Vergangenheit sind gibt es günstigere Möglichkeiten.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.946
14.339
FRA
Ich habe Diamant-Status, wie auch immer das funktioniert hat. Und im Status sind offensichtlich 2 Loungezugänge inkludiert, die man wohl vor Buchung per Code beantragen muss. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Ich habe mich bisher kaum mit Trip.com beschäftigt, seit die riesigen Rabatte Vergangenheit sind gibt es günstigere Möglichkeiten.
Wow! Ich bin auch „Diamond“ und sehe dank deines Tips auch die beiden Lounge-Zugänge.

IMG_2661.jpeg
Es gibt auch eine 5% Promo auf Zugtickets… Swinerei!

IMG_2660.jpeg
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.522
6.387
Freut mich für dich. Und jetzt die brennenden Fragen:
  • Wie löst man die ein?
  • Geht das nur bei Buchung, oder kann man die Lounge nachträglich hinzufügen?
  • Welche Lounges sind inkludiert? PP, DP, was ganz Anderes? Was ist mit dem Mövenpick BER?
  • Wie geht es 2024 weiter?
Damit hast du eine Aufgabe fürs Wochenende. :D
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.017
314
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Wow! Ich bin auch „Diamond“ und sehe dank deines Tips auch die beiden Lounge-Zugänge.

Anhang anzeigen 228160
Es gibt auch eine 5% Promo auf Zugtickets… Swinerei!

Anhang anzeigen 228161
Aber die "Gebührenfreie Zugticketstornierung" ist doch bestimmt keine Gratis-Stornierung bei der es das ganze Geld zurück gibt. Da werden bestimmt nur Gebühren erlassen. Bei nicht stornierbaren Tickets gibt es dann trotzdem nichts zurück. Oder...?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
902
848
Freut mich für dich. Und jetzt die brennenden Fragen:
  • Wie löst man die ein?
  • Geht das nur bei Buchung, oder kann man die Lounge nachträglich hinzufügen?
  • Welche Lounges sind inkludiert? PP, DP, was ganz Anderes? Was ist mit dem Mövenpick BER?
  • Wie geht es 2024 weiter?
Damit hast du eine Aufgabe fürs Wochenende. :D
Laut FAQ soll das nur bei der "Flugbuchung" kostenlos dazugebucht werden können - auf meinen Rennstrecken sehe ich diese Option aber nicht. Vielleicht hat jemand schon einen Flughafen gefunden, wo das bei Abflug funktioniert=
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.017
314
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Laut FAQ soll das nur bei der "Flugbuchung" kostenlos dazugebucht werden können - auf meinen Rennstrecken sehe ich diese Option aber nicht. Vielleicht hat jemand schon einen Flughafen gefunden, wo das bei Abflug funktioniert=
Screenshot_20231022-113433_Tripcom.jpg

Scheinbar kann man den Loungezugang nur direkt im Buchungsvorgang bestellen. Selbst bei billigen Wizz- oder Ryanair-Flügen. Aber nicht nachträglich hinzufügen. Hier zum Beispiel Ryanair von Pisa nach Krakau. Sala Galilei Vip Lounge. Will ich den Lounge-Zugang nachträglich buchen wird nur die Bezahl-Option angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: migolf

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
das ist doch alles Betrug hoch drei -

Diese Punkte sollte man nur bei nicht-stornierbaren Hotels einsetzen, sofern es denn online geht?

Agoda cash: verfällt nach ein paar Wochen (!!), habe ich schon online eingesetzt (es waren 35 USD wegen einer Stornierung seitens des Vermieters (vermutlich hat Agoda dem Vermieter die "Strafe" in gleicher Höhe aufgebrummt?)

Expedia Rrewards: verfällt angeblich nicht mehr (?), einlösen onlne zwar als Rabatt ganz zu Anfang angezeigt aber dann auf der Zahlungsseite verschwunden. Man musste zuerst buchen, dann anrufen und den Betrag gutschreiben lassen.

Storniert man diese Buchung erkennt das System, dass man ja rewards als "cash" eingesetzt hätte und erstattet nur den Differenzbetrag. Wäre okay, wenn die Expedia Folks dann die Rewards als "cash" ausbezahlen würden. Machen sie natürlich nicht, aber automatisch gutschrieben wird auch nicht. Wieder anrufen, erklären, diskutieren und nach 30min wird gutgeschrieben. Welch ein Aufwand!?!?!

Die Statusvorteile wie z.B. 1x25 USD im Hotel (Z.B. für Parken) klappt IMHO nur in den USA. In Portugal hatte ich mal VIP Benefit "1 kostenlose Flasche Wein pro Aufenthalt", wurde allerdings erwartungsgemäss vom Hotel vergessen (von mir aber auch)

ich glaube es dürfte niemanden hier geben, der erfolgreich irgenwelche Zugtuckets, Gepäckgebühren o.ä., erstattet bekommen hat?
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.522
6.387
Bei mir sieht es auch ganz anders aus als bei @christianskas - Nur 2 statt 3 Seiten. Die Lounge finde ich weder auf CGN-OTP noch auf CLJ-DTM. Beide Airports haben PP-Lounges, der Zugang ist an beiden Airports eher günstig (für Bezahlkunden und für Trip.com). Was mache ich falsch?

1697968418972.jpg