ICN-FRA OZ F 777
Auf dieser Strecke fliegt seit Anfang April eine 777 in 3-Klassenkonfiguration. Da die F auf dem Flug recht gut ausgelastet war, habe ich nur ein oder zwei Bilder zum Sitz gemacht, die Bilder unter
http://share.shutterfly.com/share/r...dex=0&sid=8QbNHDNy5bqLvo&fid=4f123554da0aea59
sind aber definitiv aus einer 777, falls jemand Detailbilder des Sitzes sehen möchte.
So, jetzt aber zum Flug. Ganz großes Kino finde ich persönlich, wenn zu Beginn des Fluges 4 FBs in den Gängen zwischen den 8 F Sitzen stehen und sich synchron vor den Gästen zur Begrüßung verbeugen
Um die FBs zu testen, hatte ich auch während des Fluges mal getestet, wie lange es vom Drücken des Call-Buttons bis zum Erscheinen der FB an meinem Sitz dauerte: unter 6 Sekunden. War gar nicht so einfach, einen Zeitraum zu erwischen, zu dem nicht gerade ein FB zu sehen war, sie waren gefühlt allgegenwärtig...
Als Essen hatte ich mir ein koreanisches Essen vorbestellt, Bibimbap mit Grilled Toothfisch. Vorspeise war nicht so der Knüller, aber der Grilled Toothfish war das beste Essen, das ich bis jetzt in einem Flieger hatte, perfekt gegart und mit einer sehr leckeren Sosse. Bibimbap war ebenfalls sehr gut, aber das gibt es ja auch oft in der Eco. Als Beilage gabe es dann kleine Fische (das Bild ist etwas unscharf, aber die schwarzen Punkte sind die Fischaugen

), ist wohl die koreanische Version von Kieler Sprotten.
Als ersten Nachtisch gab es Früchte, mit einer ziemlich perfekt gereiften Mango, die stand denen in Thailand, die meistens frisch vom Baum gefallen waren, in nichts nach.
Als zweiten Nachtisch hatte ich dann ebenfalls wieder die italienische Eiscreme aus dem westlichen Menü bestellt und die Dim-Sums gab es als Zwischensnack, den ich allerdings etwas spät bestellt hatte (gegen Ende des Fluges war ich dann leicht an- und abgefüllt, der Corton-Charlemagne ist auch verdammt lecker, den würde ich gerne mal bei Normaldruck probieren).
Bei den Amenity-Kits hat OZ im Vergleich zu TG auch eindeutig die Nase vorn, die weiße OZ-(Kunst-)Ledertasche mit den Bulgariprodukten macht eindeutig mehr her als die Amenity-Kits bei TG.