[Trip report] Island: Auf der Jagd nach Nordlicht und Wasserfällen

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
ANZEIGE
Die Reise war ein Geburtstagsgeschenk mit Hauptaugenmerk auf Nordlicht bzw. die Möglichkeit und wenig Troubel generell. Leider war nicht mehr Zeit, ich hätte den Eisstrand gerne noch gesehen, was aber eine Übernachtung in der Gegend erfordert hätte. So war mir schon vorher klar, dass wir uns als Einstieg auf die Tourispots beschränken müssen.
Lange Autostrecken mag ich ganz gern, der Weg ist das Ziel.

Bustouren kommen für mich nicht mehr in Betracht, außer es ist die einzige Möglichkeit.
Ich denke viele Leute waren nur für 1-2 Tage da und sind einfach den goldenen Ring abgefahren und saßen in der blauen Lagune. An den Wasserfällen war die Aufenthaltsdauer auch oft recht kurz, der Bus schnell wieder weg. Somit gab es keinen großen Andrang.

Das Hotel war morgens manchmal voll, aber es waren mindestens 2 Kongresse im Haus, somit erklärbar.
 
  • Like
Reaktionen: ThomasW

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Was für ein toller Bericht, was für herrliche Bilder! Also alles wie immer bei dir! Danke! :)(y)
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

shauri

Erfahrenes Mitglied
Ich kann mir vorstellen, dass es im Sommer sehr voll wird...?


Sommer 2016 war sowohl die Südküste als auch der Golden Circle schon überlaufen. Snaefelsness menschenleer wäre da ebenfalls ein Traum gewesen.

Winter 2017 gings dann besser, allerdings war da gerade der Rekordschnee in Reykjavik und die meisten kamen sowieso nirgends hin.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris