Trip zum Super Bowl 2016

ANZEIGE

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ANZEIGE
Beim Baseball verstehe ich dagegen überhaupt nichts, nicht einmal wie sich die Punkte zusammensetzen. Man muss einerseits einen Ball treffen und andererseits läuft man irgendwie um ein paar Ecken wo man vor dem Ball zurück sein muss. Nur dummerweise ist die Trefferquote mit der Keule bodenlos (eh schwachsinnig mit so einem Ding einen kleinen Ball zu treffen) und es passiert den größten Teil der Zeit so gut wie gar nichts. Nach spätestens 10 Minuten zuschauen schaltet man gelangweilt weiter...
dazu muss man eben wissen, dass es vielen Amerikanern, und vor allen den hispanischen Einwanderern, gar nicht um das Spiel geht ...
als Europäer mit hoffentlich noch nicht ganz versoffenem Verstand frägt man sich schon oft, warum in der Halbzeit bereits oft das halbe Stadion schon leer ist :confused:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.114
8.276
Dahoam
dazu muss man eben wissen, dass es vielen Amerikanern, und vor allen den hispanischen Einwanderern, gar nicht um das Spiel geht ...
als Europäer mit hoffentlich noch nicht ganz versoffenem Verstand frägt man sich schon oft, warum in der Halbzeit bereits oft das halbe Stadion schon leer ist :confused:

Worum geht es dann? :confused:
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
dazu muss man eben wissen, dass es vielen Amerikanern, und vor allen den hispanischen Einwanderern, gar nicht um das Spiel geht ...
als Europäer mit hoffentlich noch nicht ganz versoffenem Verstand frägt man sich schon oft, warum in der Halbzeit bereits oft das halbe Stadion schon leer ist :confused:

Ich frage mich ernsthaft, ob wir hier vom selben Baseball reden :confused:

Die ganze Diskussion ist mE aber eh völlig sinnentleert. Wer Baseball nicht mag, schaut es sich halt nicht an und gut ist's ... Darüber zu diskutieren, was an einem Sport logisch oder komplex oder anstrengend ist, verschwendet lediglich wertvolle Lebenszeit.

Manetti ist raus ...
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Worum geht es dann? :confused:
das frage ich mich ehrlich gesagt auch, es ist aber nun einmal so, dass für eine nicht unerhebliche Menge das Spiel bereits vorbei ist, da hat es noch gar nicht angefangen ...

irgendwelche Philosophen würden es vermutlich die Aldiisierung oder McDonaldisierung des amerikanischen Eventsports nennen ...
man kommt, haut sich bildlich und übertragen gesprochen sein BigMäc Menü rein, läßt das Tablett mit den Müllresten meist am Tisch stehen und geht wieder, wohin auch immer ...
und diese Lebenseinstellung legen die selbstverständlich auch nicht vor oder im Stadion ab
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
105
Guten Morgen, nach 6 Stunden Schlaf, fühle ich mich nun ausgeruht und der Tag kann beginnen.

Er war C der Stecker war auch mit dabei
Sicher ? Also das der Stecker dabei war. In einem seiner Video sagt er, dass der schon SFO ist und Golf spielt?
Ich meinte die vordere C-Kabine. Ich war ja in der hnteren.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Ich find Esume auch viel besser, obwohl der weiss ja wirklich alles. jede Defensaufstellung( Texas Two, Gap inthe Hole, etc)... da kam ich mir bischen unwissend vor.
Aber sein Hamburger understatement ist einfach angenehm.
 

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
207
21
Ein guter Freund von mir hat zwei Tickets für den SB. Hab ihn gefragt wie er da rangekommen ist. Ich zitiere einfach mal:

This was the very first time we were offered super bowl tickets with our season account and we have had it over 50 years. They conducted a lottery of all season tickets holders and a very small number have the chance due to the limited supply of tickets.

The face value of my ticket is $1000, I was extremely tempted to sell it as the going price is $3-4000 which is a big profit. However I want the experience of a one in a lifetime opportunity. I have read ticket prices fall dramatically when the game approaches.

Wenn also "vor dem Stadion ein Ticket kaufen" eine Option ist, sollte man bis nach dem Anpfiff warten - so spart man vermutl. ein wenig. Im Zweifel also beim Tailgating noch ne Dose mehr aufmachen. Und wenns so losgeht wie das letzte mal...dann sind die ersten Minuten eh ... fürn A****. Ach ja - Broncos!!! Go Fight Win!!! :)
 
  • Like
Reaktionen: Chaosmax

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Heute im Handelsblatt :Mit aller Härte

Quelle:*dpa

Wie kaum etwas sonst, verkörpert American Football die ganze Härte US-amerikanischen Lebens. An diesem Sonntag rasseln im 50. Super Bowl die Denver Broncos und die Carolina Panthers im Endspiel der NFL aufeinander. Showtime, Spektakel, Krieg als Schach: Fragen und Antworten zu einem amerikanischen Mythos.

Quelle: dpa

Ist Football in den USA noch die Sportart Nr. 1?

Quelle: AFP

Ja, absolut. Auch wenn er wegen vieler Verletzungen und mancher Affären Kratzer bekommen hat und seine Rolle zumindest gelegentlich leise hinterfragt wird. So wie am Abend des Super Bowl, steht das ganze Land sonst nur an Thanksgiving still. Die NFL*ist eine gewaltige, milliardenschwere Unterhaltungsmaschine. Nach den Spieltagen haben die dicken Sportteile der Zeitungen fast nur ein Thema:*Football. Basketball und Baseball kommen deutlich danach.

Woher kommt diese Rolle?

Quelle:*Reuters

Leistung und Kampf, Wettbewerb und Mut, Eroberung, Tapferkeit und Härte: All das sind Begriffe oder Eigenschaften, die sehr viel mit dem Selbstverständnis vieler Amerikaner zu tun haben. Die Mannschaften ähneln Armeen, „Football ist Krieg“ gibt es als Facebook-Seite und T-Shirt-Motto. Man wird in den USA kaum jemanden treffen, der nicht unendlich viel über diesen Sport wüsste. Für Europäer kann es ein wenig frustrierend sein, wenn ihnen Zehnjährige Namen, Regeln und auch Feinheiten des Sports nahebringen.

Was macht Football so attraktiv, ist das nicht nur brutale Rauferei?

Quelle: ap

Football ist knallhart, folgt aber sehr komplizierten Regeln, die im Lauf der Jahre immer mehr verfeinert wurden. Die Spieler dürfen längst nicht alles. Trotzdem haben weit vorausberechnete Spielzüge immer auch etwas von Schach auf hohem Niveau. In einem gelungenen Pass über das halbe Feld verschmelzen Athletik und Strategie, das hat etwas Begeisterndes
 
  • Like
Reaktionen: Chaosmax

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
fdebc9af907f0607ec31ce336d4c0104.jpg


'nuff said.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.168
5.259
DUS
Ach immer diese Vergleiche.
Habe bis jetzt Collegefootball live gesehen und All Blacks vs. Wallabies.
Beim Football ist wesentlich mehr Atmosphäre gewesen und hat mir auch mehr Spaß gemacht zu schauen, obwohl Rugby DAS Spiel überhaupt war.

Um nicht nur OT zu sein. Hoffe du bekommst noch Tickets und lesenswerter Bericht bisher!
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Abgesehen davon ist football viel viel schneller.und koordinierter.Rugby iSt für meinen Geschmack häufig unkontrolliert und viel instinktiver. Jeder wie er Lust hat.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
105
4.1. 1. Tag in San Francisco und noch 50 Stunden bis zum Super Bowl

Um kurz nach 5:00 Uhr weckte mich meine innere Uhr. Da ich ansonsten aber sehr gut geschlafen habe, sollten die 6 Stunden Schlaf für heute reichen.
Da es ab 06:30 Uhr Frühstück gibt, die Zeit genutzt weiter bezgl. Tickets und Tagespunkte recherchiert.
Pünktlich um 06:30 Uhr ging es dann zum Frühstück und zu meiner Verwunderung war es schon gut gefüllt.

Es gab das typische HIX USA Frühstück. Mich graust es immer bei der Verschwendung von Styropor und Pappe. Es gibt glaube ich nichts, was man abwaschen könnte. Wird alles weggeworfen.





Nach dem Frühstück dann einen Spaziergang zum Ferry Building gemacht:




Auf Alcatraz ist auch schon jemand wach:


die Seehunde (Robben?) auch



Zurück ging es dann per F-Line, um zum Fahrradverleih zu gelangen und eine Fahrradtour über die Golden Gate Bridge nach Sausalito zu machen.



Das Vehicle meiner Wahl


Da soll es gleich rüber gehen:


Und noch mal mit Schiff


Der alten Dame noch einmal unters Kleid geschaut


Und von der Brücke versucht ein Foto der Stadt zu machen:


Hier eine Ferienwohnung zu haben wäre auch nicht schlecht:


Ich hatte Glück, dass gerade als ich in Sausalito den Fähranleger erreichte, eine Fähre abfahrbereit nach San Francisco bereit lag.
Interessant war, dass die Fähren aufgrund des Super Bowls unter dem Schutz der US Coast Guard stehen. Beim Boarden der Fähre standen bereits zwei hoch bewaffnete Guards und während der Überfahrt wurden wir dann rechts und links von Booten der Coast Guard begleitet.



Auf dem Rückweg zum Fahrradverleih noch am Pier 39 halt gemacht


und mir in der Sportsbar "The Players" die Klatsche für Bremen bei Wings und Bier angeschaut:


Jetzt werde ich mal eine Stunde die Füsse hoch legen und dann geht es zur Super Bowl City. Dort stehen heute abend OneRepublic auf der Bühne und danach gibt es noch ein Feuerwerk.

An der "Ticket-Situation" hat sich leider noch nichts geändert. Aufgrund meiner angespannten Situation (Nerven ;) ) habe ich +1 für morgen zu einer Budget-Besprechung per Skype geladen. Da +1 aber lieber Fasching feiert und nicht teilnehmen wird, gibt es bei der Abstimmung nur einen stimmberechtigten Teilnehmer. Das Ergebniss ist vorhersehbar.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.332
1.158
Ich hatte Glück, dass gerade als ich in Sausalito den Fähranleger erreichte, eine Fähre abfahrbereit nach San Francisco bereit lag.
Interessant war, dass die Fähren aufgrund des Super Bowls unter dem Schutz der US Coast Guard stehen. Beim Boarden der Fähre standen bereits zwei hoch bewaffnete Guards und während der Überfahrt wurden wir dann rechts und links von Booten der Coast Guard begleitet.


Die Bootstour habe ich mir vergangenes Wochenende dank des eisiges Winds (trotz strahlender Frühlingssonne) gespart, insofern ist mit dieser Sicherheitsfaktor verborgen geblieben. Aber ich fand es schon Wahnsinn, was da für ein Aufwand betrieben wird. Zwei Polizisten mit MG im Anschlag vor einer der wenigen nicht geschlossenen öffentlichen Toiletten am Embarcadero z.B.
 

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
207
21
Weil ich grad die GG sehe...

Am Fuß der GG-Bridge ist ein Souvenir-Shop. Damals (2011) konnte man ein Stück Original-Kabel kaufen. Wenn die Kabel getauscht werden (alle X Jahre mal), dann werden die alten Kabel in ca. 10cm große Stücke zersägt, nummeriert und verplombt. Hatte ca. 170 USD gekostet. Diese Teil beschert nette Erfahrungen am Flughafen. Ich hatte es im Rucksack. Als ich durch den Scan durch war, hat man mich zur Seite gebeten. Da wartete dann ein Officer mit Hund. Man hat das Paket hingelegt und gefragt, ob was gefährliches drin sei und ob man es öffnen darf. "Nur zu" meinte ich und hab erzählt was das ist. Da meinte einer der Officer "lebe mein Leben lang hier und hab noch nie gehört das man ein Stück von alten Kabeln der GG kaufen kann". Wie dem auch sei, der Hund hat nicht reagiert, Wischtests haben nichts ergeben...dann haben sies im ausgepackten Zustand noch mal durch den Scanner gejagt und mich dazu gebeten. Sie wollten mir zeigen wie das am Bildschirm aussieht. Das sah halt tatsächlich aus wie Dynamit mit Zündschnur. Die Kabel waren so leicht verdreht, sah aus wie ein paar Stangen. Und die Plombe hing ca. 7-8 cm vorne über - sah aus wie ne Zündschnur :)
 

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Weil ich grad die GG sehe...

Am Fuß der GG-Bridge ist ein Souvenir-Shop. Damals (2011) konnte man ein Stück Original-Kabel kaufen. Wenn die Kabel getauscht werden (alle X Jahre mal), dann werden die alten Kabel in ca. 10cm große Stücke zersägt, nummeriert und verplombt. Hatte ca. 170 USD gekostet. Diese Teil beschert nette Erfahrungen am Flughafen. Ich hatte es im Rucksack. Als ich durch den Scan durch war, hat man mich zur Seite gebeten. Da wartete dann ein Officer mit Hund. Man hat das Paket hingelegt und gefragt, ob was gefährliches drin sei und ob man es öffnen darf. "Nur zu" meinte ich und hab erzählt was das ist. Da meinte einer der Officer "lebe mein Leben lang hier und hab noch nie gehört das man ein Stück von alten Kabeln der GG kaufen kann". Wie dem auch sei, der Hund hat nicht reagiert, Wischtests haben nichts ergeben...dann haben sies im ausgepackten Zustand noch mal durch den Scanner gejagt und mich dazu gebeten. Sie wollten mir zeigen wie das am Bildschirm aussieht. Das sah halt tatsächlich aus wie Dynamit mit Zündschnur. Die Kabel waren so leicht verdreht, sah aus wie ein paar Stangen. Und die Plombe hing ca. 7-8 cm vorne über - sah aus wie ne Zündschnur :)

Dürften vermutlich so ausgesehen haben?
Golden Gate Bridge - Strands of History

:D
 
  • Like
Reaktionen: BoneC

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
105
hört sich gut an. Die Chancen steigen, dass ich mit Ticket kommen. Günstigster Preis im Moment US$2700,00.
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Was hast du fürs Hotel gezahlt?
Wir hatten vor ner Woche mit erschrecken feststellen müssen, das SuperBowl an diesem WE ist.
Sogar Days Hotel in Oakland o.ä. rufen diese sWE über 200$ die nacht aus, pbwohl sie ne Woche später für 50$ zu bekommen sind.
Haben dann über Horwire ein La Quinta in Dublin gebucht.
Wäre über Expedia auch auf 259$ gekommen, wir haben es für 75$ p.N. nun gebucht...
Wollen morgen noch mit dem Mietwagen zur Golden Gate, ist das aus deiner sicht machbar oder ist der Verkehr auch viel mehr als sonst?