[Tripreport] Bärenstark: Eine arktische Expeditions-Kreuzfahrt mit Ziel Spitzbergen

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
ANZEIGE
Ich sah den Titel/Verfasser dieses Berichtes zwar schon vor einigen Tagen, habe aber ein bisschen gewartet (natürlich nur, um die Vorfreude zu steigern), bis ich mal 2h Zeit am Stück hatte, den Bericht in einem Rutsch zu lesen und anzuschauen. Wie immer, ein echter Zinni! (y)
Man spürt Deine Begeisterung für Natur, Fauna und Flora förmlich. Diese quillt sozusagen überall raus. Und Dein Schreibstil ist wie immer unerreicht - und das nicht nur bei den kleinen und großen Glücksmomenten dieser Welt! Die Bilder der Landschaft animieren einmal mehr, sich den hohen Norden doch auch mal anzuschauen. Immerhin hat es bei mir mittlerweile mal zum tiefen Süden gereicht. Wenn ich viel Zeit finde, dann revanchiere ich mich mit einem Tripreport für Deine Beratung! Titel wird dann sein: Zinni ist schuld...oder so ähnlich :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Ich sah den Titel/Verfasser dieses Berichtes zwar schon vor einigen Tagen, habe aber ein bisschen gewartet (natürlich nur, um die Vorfreude zu steigern), bis ich mal 2h Zeit am Stück hatte, den Bericht in einem Rutsch zu lesen und anzuschauen. Wie immer, ein echter Zinni! (y)
Man spürt Deine Begeisterung für Natur, Fauna und Flora förmlich. Diese quillt sozusagen überall raus. Und Dein Schreibstil ist wie immer unerreicht - und das nicht nur bei den kleinen und großen Glücksmomenten dieser Welt! Die Bilder der Landschaft animieren einmal mehr, sich den hohen Norden doch auch mal anzuschauen. Immerhin hat es bei mir mittlerweile mal zum tiefen Süden gereicht. Wenn ich viel Zeit finde, dann revanchiere ich mich mit einem Tripreport für Deine Beratung! Titel wird dann sein: Zinni ist schuld...oder so ähnlich :D

Danke für den schönsten Kommentar, den ich jemals bei meinen Beiträgen hier gelesen hatte. Sorry für die anderen, ich freue mich natürlich trotzdem für allen anderen!

Passt für den schönen Tag, ich hatte heute gebucht einen erneuten Grönland-Urlaub, und werde natürlich berichten:

Neu für mich: Erst Ende September / Anfang Oktober. Mein Freund in Grönland meinte, dass dies eine schöne Zeit ist, die Berge haben herbstliche Farben, mit Schnee auf der Spitze.

Mein Programm:

- Flug nach Ilulissat, kann man immer machen, zwei Nächte

- Neu für mich: Mit der Fähre von Ilulissat nach Nuuk, zwei Nächte

- Besuch meines Freundes in Nuuk, eine Nacht

- Neu für mich: Flug nach Paamiut, zwei Nächte

Was freue ich mich :)

Gruß Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Zinni,Zinni,Zinni!
Durch Deine wunderbaren Nordlandberichte werde ich wohl doch noch irgendwann einmal eines,oder mehrere,wer weiß,Deiner Ziele ansteuern. Müssen!
Und das,obwohl ich eher der sonnige Typ(;)) bin....
Es begeistert mich immer wieder,wie Du es schaffst,Deine Reiseziele gerade in arktischen/subarktischen Gefilde zu prásentieren.Abermals Chapeau!!!
Ich war schon stolz auf mich,als ich vor 6 Wochen das graue Kirkwall besuchte und zuvor die äußeren Hebriden—Du kannst Dir in einem Vielfliegerforum sicher denken,warum es mich dahin verschlug.
Anyway, Danke für Deine Bilder und die nette Idee, es in einen Worldcup zu verpacken! Und ebenso mein Mitgefühl für die angedeuteten Schicksalsschläge.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Super Tripreport, wie immer wenn es bei Dir in den Norden geht! Jetzt fange ich schon wieder an drüber nachzudenken alle Reisepläne umzuwerfen und zumindest einen Teil der Orte zu bereisen von denen Du so begeistert geschrieben hast.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Super Tripreport, wie immer wenn es bei Dir in den Norden geht! Jetzt fange ich schon wieder an drüber nachzudenken alle Reisepläne umzuwerfen und zumindest einen Teil der Orte zu bereisen von denen Du so begeistert geschrieben hast.

@all

Danke für die neuen 'Danke' :)

@Wurstpeter

Danke für den schönen Kommentar, und ich würde mich freuen wenn die Umsetzung klappt ;)
 
  • Like
Reaktionen: wurstpeter

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Mega interessanter Bericht, auch aufgrund des Reiseziels. Danke für Deine Ausführlichkeit, steckt bestimmt eine Menge Arbeit dahinter!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Danke für den tollen Bericht und die atemberaubenden Fotos.

Cooles Polo, Gruß aus OF (y)

:):):) Rot-Weiße Grüße zurück ;)


Mega interessanter Bericht, auch aufgrund des Reiseziels. Danke für Deine Ausführlichkeit, steckt bestimmt eine Menge Arbeit dahinter!

In der Tat, drei Wochen nach dem Urlaub. Bilder aussortieren, bearbeiten, Text schreiben etc. Natürlich nicht Fulltime, aber die ganze Freizeit geht dadurch weg. Mache ich aber nicht wegen dem Forum hier, sondern wegen meiner eigenen Homepage. Da wird das gewürdigt bei Freunden und Bekannten. Danach Copy-Paste hier her. Hier habe ich mit Abstand die wenigsten Aufrufe für einen Bericht, jeder Tagesausflug nach Wanne-Eickel hat mehr. Kann ich mit Leben... Und nichts gegen Wanne-Eickel, auch wenn ich noch nie da war. Wäre mir lieber als irgendein 08/15 Ziel...
 
  • Like
Reaktionen: wurstpeter

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Warum am Ende immer diese Jammerei über zu wenig Aufmerksamkeit?

Es ist ein toller Reisebericht mit grossartigen Fotos.Punkt.

Wieviel an Huldigung wäre denn für dich angemessen?
 
  • Like
Reaktionen: ZoltanDerZerstoerer

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Warum am Ende immer diese Jammerei über zu wenig Aufmerksamkeit?

Es ist ein toller Reisebericht mit grossartigen Fotos.Punkt.

Wieviel an Huldigung wäre denn für dich angemessen?

Ich denke die Aufmerksamkeit hier korreliert oft nicht mit der Qualität und vieles nicht wertgeschätzt wird. Den ein oder anderen guten Berichteverfasser haben wir so bereits verloren.
Die Hits stehen wohl auch in keinem Verhältnis zu den "Danke" und mir fällt auch auf, dass nicht alle User alle Beiträge mit "Danke" markieren. Obwohl hier einfach alles perfekt ist. Ist natürlich auch die Frage, wie viele Externe Leute hier mitlesen.

// @ Zinni. Ich kann nicht einschätzen, ob das etwas für dich ist, ich tippe mal eher auf nein aber: Einer meiner Profs bietet hin und wieder so etwas wie Forschungsreisen an. Der größte Haken sind wohl je nach Destination hin und wieder Nächte im Zelt. Auf der Plusseite stehen dafür einmalige Natur, sowie nicht selten die Möglichkeit an Orte zu kommen, die sonst nicht "ohne weiteres" zu erreichen sind.
Habe daran aber noch nicht teilgenommen, kann also nichts über das Publikum sagen.
 
Z

Zinni

Guest
Ich kann nicht einschätzen, ob das etwas für dich ist, ich tippe mal eher auf nein aber: Einer meiner Profs bietet hin und wieder so etwas wie Forschungsreisen an. Der größte Haken sind wohl je nach Destination hin und wieder Nächte im Zelt. Auf der Plusseite stehen dafür einmalige Natur, sowie nicht selten die Möglichkeit an Orte zu kommen, die sonst nicht "ohne weiteres" zu erreichen sind.
Habe daran aber noch nicht teilgenommen, kann also nichts über das Publikum sagen.

Danke handballplayer3 für den Kommentar :) Der Schreiber des Kommentars davor blockiere ich (schon lange), und gehe nicht auf das geschriebene von ihm ein.

Eine Forschungsreise ist bestimmt nichts mehr für mich. Natürlich kommt man an sehr spezielle Orte, die ansonsten unerreichbar sind. Aber in meinem Alter möchte ich mir kein Zelten, Essen aus Dosen, und Reisen ohne Dusche, WC und Bar mehr antun. Man nenne mich gerne Weichei ;)

Bei meiner ersten Spitzbergen-Tour musste man noch ein Zelt mitbringen, mitgebrachte Nahrung vorweisen, und einen 'Expediton-Bericht' ausfüllen. Hört sich aufregender an als es war. Trotzdem möchte ich das heute nicht mehr. Bin auch nicht derjenige, der in Gruppen verreisen will, wo keine Alleingänge erlaubt sind. Und das wäre bei so einer Tour wahrscheinlich Selbstmord, und nicht erlaubt.

Liebe Grüße
Gerald
 

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
169
0
Eine Schande ist das, dass der Eisbär sterben musste, nur weil wieder mal überbetuchte Touristen meinen, sie müssten in ein Refugium eindringen. Was haben Menschen in einer Region zu suchen, wo bewaffnete! Wächter mitreisen müssen, um ein "Eindringen" gewährleisten zu können? Der Bär hat sich verteidigt und musste nun sterben.
Alleine schon, dass solche bewaffneten Wächter notwendig sind und auch eingesetzt werden zeigt doch, dass der Einsatz solch einer Waffe letztendlich von den zahlenden Klientel gegebenfalls gebilligt wird.
Warum muss man auch überall hinreisen? Selbst dorthin, wo eine offensichtliche Gefahr besteht durch Verhalten von Tieren, dessen Lebensraum es dort ist, die letzlich aber sich nur verteidigen wollen.
Vertretbar halt ich diese Ansicht jedenfalls nicht. Es gibt genug Gegenden, die ohne Schutz betreten werden können und wo dabei insofern nicht vorn vornherein schon die Gefahr des Störens der dort lebenden Lebewesen derart gesteigert ist, dass bevor das zu gut betuchte Klientel zum posieren zwecks Fotos in Kauf nimmt, dass dadurch gegebenfalls die natürlichen Bewohner getötet werden nur weil sie ihren Lebensraum verteidigen wollen.

Sicher wird meine Meinung dazu jetzt nicht gut ankommen. Es sind ja ohnehin nur gesteigerte Huldigungen erwünscht. Hätte dazu hier auch nichts geschrieben, aber wenn dieses Thema schon aufgegriffen wird, tue ich dennoch meine Meinung zu dem Tod des armen Tieres kund.
 
Z

Zinni

Guest
Eine Schande ist das, dass der Eisbär sterben musste, nur weil wieder mal überbetuchte Touristen meinen, sie müssten in ein Refugium eindringen. Was haben Menschen in einer Region zu suchen, wo bewaffnete! Wächter mitreisen müssen, um ein "Eindringen" gewährleisten zu können? Der Bär hat sich verteidigt und musste nun sterben.
Alleine schon, dass solche bewaffneten Wächter notwendig sind und auch eingesetzt werden zeigt doch, dass der Einsatz solch einer Waffe letztendlich von der zahlenden Klientel gegeben falls gebilligt wird.
Warum muss man auch überall hinreisen? Selbst dorthin, wo eine offensichtliche Gefahr besteht durch Verhalten von Tieren, dessen Lebensraum es dort ist, die letztlich aber sich nur verteidigen wollen.
Vertretbar halt ich diese Ansicht jedenfalls nicht. Es gibt genug Gegenden, die ohne Schutz betreten werden können und wo dabei insofern nicht von vornherein schon die Gefahr des Störens der dort lebenden Lebewesen derart gesteigert ist, dass bevor das zu gut betuchte Klientel zum Posieren zwecks Fotos in Kauf nimmt, dass dadurch gegeben falls die natürlichen Bewohner getötet werden nur weil sie ihren Lebensraum verteidigen wollen.

Sicher wird meine Meinung dazu jetzt nicht gut ankommen. Es sind ja ohnehin nur gesteigerte Huldigungen erwünscht. Hätte dazu hier auch nichts geschrieben, aber wenn dieses Thema schon aufgegriffen wird, tue ich dennoch meine Meinung zu dem Tod des armen Tieres kund.

Danke für den Kommentar sun07. Du wirst dich wundern, bekommst eine 'Danke'.

Meine Freunde (die nicht an Bord waren) und ich hatten heute diskutiert ob es einen Sinn gibt diese Reisen durchzuführen. Zu einem Ergebnis sind wir nicht gekommen. Ich habe ein schlechtes Gefühl wegen dem Tod des Eisbärs, wir waren alle sehr traurig darüber. Er war der Einheimische, wir nicht, und ich hatte so etwas gebucht. Mir tut der arme Kerl leid, und er würde ohne diese Kreuzfahrten noch leben.

Meine Buchung war mit der Grund Eisbären zu sehen und nicht zu töten, und mein Verständnis für so etwas hat sich geändert.

Aber auch:

... Es sind ja ohnehin nur gesteigerte Huldigungen erwünscht...

Das ist definitiv falsch, unfair und Quatsch. Das 'überbetuchte' muss auch nicht sein, und was das 'zu gut betuchte Klientel zum Posieren' soll erschließt sich mir nicht. Niemand an Bord wollte sich 'Posieren' (wäre auch gar nicht möglich gewesen), und zum 'zu gut betucht' schreibe ich lieber nichts, da fällt mir nur ein Wort mit vier Buchstaben ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alohasteffi und sun07

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Mal abgesehen vom Tod des Eisbären, zu dem ich aufgrund fehlender Kenntnisse keinen Kommentar abgeben möchte.

Deine Reiseberichte sind mit Abstand die Besten hier im Forum (sorry an alle anderen Berichteschreiber, die ich auch immer wieder gerne verfolge)

Warum auch immer es an Kommentaren und "Danke" fehlt - egal ?????? Schreibe bitte weiter für Deine Fans

Reisezottel und +1
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.524
LEJ
Mal abgesehen vom Tod des Eisbären, zu dem ich aufgrund fehlender Kenntnisse keinen Kommentar abgeben möchte.

Deine Reiseberichte sind mit Abstand die Besten hier im Forum (sorry an alle anderen Berichteschreiber, die ich auch immer wieder gerne verfolge)

Warum auch immer es an Kommentaren und "Danke" fehlt - egal ������ Schreibe bitte weiter für Deine Fans

Reisezottel und +1

Keine Foren-fremden Smileys nutzen, die mag das Forum nicht und zeigt deinen Beitrag deswegen nicht an. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Keine Foren-fremden Smileys nutzen, die mag das Forum nicht und zeigt deinen Beitrag deswegen nicht an. ;)

Danke, ich hatte mich gewundert weil ich nichts gesehen hatte. Bei 'Zitieren' konnte ich ihn auch sehen, wieder etwas gelernt.

@Zottel

Danke für den schönen Kommentar :)