[Tripreport] Vom Löwen gebissen: Mit Rovos Rail von Namibia nach Südafrika

ANZEIGE

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
ANZEIGE
'Ich bin der wolkenlose Himmel, ich bin wach'. Nicht nur er, auch ich. Landschaften, Tiere, Ruhe finden, ab und zu ein Eisberg und ausreichend Bier, mehr brauche ich nicht um zufrieden zu sein. Gerne auch ab und zu etwas Regen oder Schnee, zwischendurch etwas zum Essen, und Veränderungen, kein Stillstand. Auch wenn ich dafür für den einen oder anderen als Randfigur, Eigenbrötler oder Ewig-Reisender einschätzt werde. Das ist mir egal. Ich liebe meine Welt, und werde sie freiwillig nie verlassen.

Gekrönt wird Dein toller Bericht dann noch von Deinem Schlußwort! (y)
Schöner kann man das nicht formulieren. Die Glücksmomente des Reisenden werden die "das wär' mir ja zu anstrengend"-Zuhausebleiber nie verstehen können.
 
Z

Zinni

Guest
Gekrönt wird Dein toller Bericht dann noch von Deinem Schlußwort! (y)
Schöner kann man das nicht formulieren. Die Glücksmomente des Reisenden werden die "das wär' mir ja zu anstrengend"-Zuhausebleiber nie verstehen können.

Danke für den tollen Kommentar. Glücksmomente (aber nicht nur die) hatte ich heute auch, ohne zu Reisen. Das Leben ist halt immer ein auf und ab. Egal wo. Live von Hochheim.

IMG_20190613_224809.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DavidHB und Hase

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Faszinierend wie immer! Einfach großartig, auch wenn die Bierauswahl bei dieser Reise etwas kurz kam;).
Grosses Dankeschön für die einmaligen Impressionen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Faszinierend wie immer! Einfach großartig, auch wenn die Bierauswahl bei dieser Reise etwas kurz kam;).
Grosses Dankeschön für die einmaligen Impressionen.
Vielen Dank! Gerne geschehen, und schön dass der Bericht gefallen hat :)

Und in der Tat war das kein großes Bier-Testen. Die Ausnahme war im Strand Hotel von Swakopmund mit Auswahl und Qualität. Selbst im Zug waren nicht alle Biere auf der Karte vorhanden, und die Auswahl eher banal. Die sich gut angelesen hatten waren ausgetrunken :( War wohl einer oder eine in der Art von Zinni vorher auf der Reise ;)
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Vielen Dank für den Reisebericht - immer wieder schön mit zu reisen!

Auch der Rovos kommt somit auf die Bucketlist, die leider gerade immer länger wird, da + 1 momentan nur kurze Strecken fliegen kann. Aber im Gegensatz zu kalten Gefilden bekomme ich ihn hierzu wahrscheinlich irgendwann überredet.

Viele Grüße, bin gespannt auf die nächste Reise, von der es hoffentlich wieder einen Reisebericht geben wird (y)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Vielen Dank für den Reisebericht - immer wieder schön mit zu reisen!

Auch der Rovos kommt somit auf die Bucketlist, die leider gerade immer länger wird, da + 1 momentan nur kurze Strecken fliegen kann. Aber im Gegensatz zu kalten Gefilden bekomme ich ihn hierzu wahrscheinlich irgendwann überredet.

Viele Grüße, bin gespannt auf die nächste Reise, von der es hoffentlich wieder einen Reisebericht geben wird (y)

Danke für den Kommentar :) Ob die nächste gebuchte Reise klappt bin ich selbst gespannt. Ist eine Kreuzfahrt nach Island und Grönland. Aber ein großes Aber: Das Schiff sollte vor paar Wochen den Stapellauf haben, und der wurde schon ein paar mal verschoben. Bei dem nächsten Mal bin ich dran... Noch ist die Reise buchbar, aber bis zwei Wochen vorher alles nicht mehr. Ich befürchte dass die Reise gestrichen wird. Wäre schade, aber ich bekomme schon einen Ersatz dafür. Habe noch genug Urlaub, den ich bestimmt nicht zu Hause verbringe.
 

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
159
4
Hallo Zinni,
das war (wieder einmal) der absolute Knüller.
Man kann die tollen Bilder und Kommentare kaum in Worte fassen, soooo schön.
Danke fürs Dabeiseindürfen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Was ist das bitte für ein Reisebericht?Sehr sehr unterhaltsam geschrieben mit absolut tollen Bildern! Wiedereinmal der absolute Wahnsinn Zinni!!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hallo Zinni,

da hast Du Dir ja eine tolle Reise gegönnt! Danke für den tollen Report und die vielen Super-Fotos!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
Bin grade müde und kaputt von einer Reise zurück, aber du hast mich wach gehalten - danke für den tollen Bericht!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Danke für die schönen Kommentare, und die vielen 'Danke' :)

Die Roald Amundsen? Erster Start sollte ja schon letztes Jahr sein...

Nein, Nicko World Explorer. Wurde vom März auf Juni verschoben, aber bis Ende Juli ist nichts mehr buchbar. Glaube kaum dass alle Reisen ausgebucht sind ohne eine Wartelistenmöglichkeit. Ich bin für Mitte August gebucht, im Moment ohne Optimiusmus.

https://www.touristik-aktuell.de/na...cko-cruises-reiseabsagen-fuer-world-explorer/
 

MaBo

Aktives Mitglied
12.02.2011
102
10
Auch von mir herzlichen Dank für den Bericht! Ich war wieder gerne dabei, das ist definitiv eine tolle Art Afrika zu erkunden!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Goldbair

Aktives Mitglied
30.05.2018
118
7
Habe den Reisebericht eben entdeckt und sofort "verschlungen". Einfach wunderbar geschrieben. Es ist fast, als wäre man dabei gewesen! Vielen Dank!!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
105
21
Vielen Dank für den schönen Reisebericht.

Da steigt meine Vorfreude auf unsere Tour mit der "Pride of Africa" von Durban nach Pretoria nochmals an.

Nur schade, dass es noch so lange hin ist.......
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Vielen Dank für den schönen Reisebericht.

Da steigt meine Vorfreude auf unsere Tour mit der "Pride of Africa" von Durban nach Pretoria nochmals an.

Nur schade, dass es noch so lange hin ist.......
Vielen Dank, schön dass der Bericht gefallen hat :)

Wann geht es los? Wird dir bestimmt gefallen!
 

Gernecruiser

Reguläres Mitglied
21.04.2017
72
20
Hallo Gerald,

vielen Dank für den tollen Reisebericht!

Steigert meine Vorfreude, da Namibia und Südafrika bei uns für 03/2020 auf dem Programm steht.
Deinen TR werde ich mir bis dahin noch mehrfach anschauen :cool:

Grüße
S.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Hallo Gerald,

vielen Dank für den tollen Reisebericht!

Steigert meine Vorfreude, da Namibia und Südafrika bei uns für 03/2020 auf dem Programm steht.
Deinen TR werde ich mir bis dahin noch mehrfach anschauen :cool:

Grüße
S.

Danke für den Kommentar, und schön dass der Bericht gefallen hat :)

Viel Spaß dort, auch wenn noch etwas Zeit bis dahin ist ;) Den Nerv so lange zu warten auf einen Urlaub hätte ich nicht. Ich habe noch acht Wochen bis zu meiner nächsten Kreuzfahrt, lange genug :)