[Tripreport] Vom Löwen gebissen: Mit Rovos Rail von Namibia nach Südafrika

ANZEIGE

Marina3103

Reguläres Mitglied
19.05.2019
53
10
MUC
ANZEIGE
Wow, ein wirklich toller Bericht. Hätte sofort Lust diese Reise auch zu machen. Besonders die Sonnenuntergänge sind der Wahnsinn!!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Wow, ein wirklich toller Bericht. Hätte sofort Lust diese Reise auch zu machen. Besonders die Sonnenuntergänge sind der Wahnsinn!!

Vielen Dank für den schönen Kommentar :) Die Sonnenuntergänge waren toll anzuschauen! Das hatte ich in so einer Ballung selten.
 

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
105
21
Vielen Dank, schön dass der Bericht gefallen hat :)

Wann geht es los? Wird dir bestimmt gefallen!

Ist leider noch lange hin....Frühjahr 2020 geht's los

Der Rovos Rail war schon sehr stark ausgebucht und das obwohl wir im März gebucht haben.

Aber bis dahin wird die Zeit schon irgendwie auch vergehen :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Ist leider noch lange hin....Frühjahr 2020 geht's los

Der Rovos Rail war schon sehr stark ausgebucht und das obwohl wir im März gebucht haben.

Aber bis dahin wird die Zeit schon irgendwie auch vergehen :)

Danke für die Info, und der Tat noch etwas Zeit bis dahin. Dafür ist die Vorfreude schön lange. Das wird hoffentlich ein so schönes Ereignis wie bei mir :)
 
Z

Zinni

Guest
...Nicko World Explorer. Wurde vom März auf Juni verschoben, aber bis Ende Juli ist nichts mehr buchbar. Glaube kaum dass alle Reisen ausgebucht sind ohne eine Wartelistenmöglichkeit. Ich bin für Mitte August gebucht, im Moment ohne Optimiusmus...

Selbstgespräch: Mittlerweile ist die Reise von der Homepage verschwunden, das wird wohl nix. Ich hatte mehr Informationen als der Service Desk bei Nicko... Habe einen schönen Ersatz gefunden, Hapag Lloyd Nature von Island via Grönland nach Irland. Ist fast ein finanzieller Selbstmord, aber mache ich vielleicht trotzdem aus privaten Gründen.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Selbstgespräch: Mittlerweile ist die Reise von der Homepage verschwunden, das wird wohl nix. Ich hatte mehr Informationen als der Service Desk bei Nicko... Habe einen schönen Ersatz gefunden, Hapag Lloyd Nature von Island via Grönland nach Irland. Ist fast ein finanzieller Selbstmord, aber mache ich vielleicht trotzdem aus privaten Gründen.
Ohje...das tut mir ja leid. Falls es ein bisschen tröstet: das scheint ja kein Einzelfall zu sein. Das neue Hurtigrutenschiff ist auch erst ein Jahr nach geplanter Inbetriebnahme fertig geworden. Aber ich glaube, mit der Nature von HL machst Du nix falsch. In den Prospekten sahen die Kabinen sehr schön aus. Muss ja nicht gleich der finanzielle Selbstmord mit der Grand Suite sein ;-)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
... Aber ich glaube, mit der Nature von HL machst Du nix falsch. In den Prospekten sahen die Kabinen sehr schön aus. Muss ja nicht gleich der finanzielle Selbstmord mit der Grand Suite sein...
Grand Suite ist das Minimum!!! ;) Quatsch, die Standard Kabine reicht, und kostet genug. Ist doof, was ich mache ist verkehrt. Buche ich Hapag Llyod, findet die Reise überraschend doch noch statt. Wenn nicht, und die Kreuzfahrt abgesagt wird, ist die andere wahrscheinlich ausgebucht... Läuft doof.
 
Z

Zinni

Guest
Grand Suite ist das Minimum!!! ;) Quatsch, die Standard Kabine reicht, und kostet genug. Ist doof, was ich mache ist verkehrt. Buche ich Hapag Llyod, findet die Reise überraschend doch noch statt. Wenn nicht, und die Kreuzfahrt abgesagt wird, ist die andere wahrscheinlich ausgebucht... Läuft doof.

Lief nachträglich alles andere als doof wenn es jemand interessiert. In 2019 war ich mit Seabourn als Ersatz für Nicko in Alaska, war bärenstark. Und Ende Februar 2020 geht es mit Hapag Lloyd Nature von Argentinien über Chile nach Peru. Für mich mit Flug weiter nach Kolumbien. Zwei neue spannende Länder für mich, und viele neue Destinationen.

Aber ohne Grand Suite ;) Die unabhängig davon auch ausgebucht war.
 
Zuletzt bearbeitet:

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Es wäre schön, wenn Du uns wieder an deinen Reisen teilhaben lassen würdest. Bei allem Verständnis, wenn Nein! :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Es wäre schön, wenn Du uns wieder an deinen Reisen teilhaben lassen würdest. Bei allem Verständnis, wenn Nein! :)

Klar, stelle den Link von meiner Homepage hier ein wenn er fertig ist. Aber erst einmal hinkommen :)

Das ist die Reise:

https://www.hl-cruises.de/reise-finden/NAT2004#/

Bin noch am Überlegen, ob ich den Ausflug 'Flug über die geheimnisvollen Linien von Nazca (wetterabhängig)' buchen soll. 500 Euro ist kein Schnäppchen, aber wahrscheinlich komme ich dort sonst nie mehr hin...
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Toller Reisebericht, danke dafür. Jetzt sind +1 und ich sicher, dass es 2020 auch in diese Gegend gehen wird.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person