Tropische Hiltons

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
ANZEIGE
Hallo,

Ich sammle Hilton Honors Punkte, mir fehlt derzeit aber ein Ziel für das Punktesammeln. Hilton hat sehr viele Städtehotels, dafür möchte ich die Punkte aber eigentlich nicht einsetzen. Die Anzahl der Punkte spielt jetzt erstmal keine Rolle.

Was mich am meisten interessieren würde wären tropische Hotels/Resorts wie das Hilton Seychelles Labriz Silhouette oder in einer schön waldigen Gegend mit Wandermöglichkeiten.

Bisher bin ich nur auf das Waldorf Astoria Grand Wailea Maui gestoßen.

Vielen Dank!

Vielleicht gehört der Thread auch eher in das Hot Spot Unterforum, dort müsste ich den Thread aber gleich fünf Mal erstellen für all die Regionen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Interessant, dass du keine Frage stellst, sondern nun Aussagen machst...

Ich würde das hier

Was mich am meisten interessieren würde wären tropische Hotels/Resorts wie das Hilton Seychelles Labriz Silhouette oder in einer schön waldigen Gegend mit Wandermöglichkeiten.

schon zumindest als Aufforderung zu Ergänzungen sehen.
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Vielleicht hilft das Studium dieser Threads:

[...]

Ansonsten mal den Awardfinder anschmeißen, nur hohe Kategorien auswählen und die Karte durchgucken?
Das ist jeweils mit Arbeit und Eigeninitiative verbunden, kommt deshalb für Arnie nicht in Betracht. Ich würde jedenfalls ein schönes Hampton in den USA empfehlen, möglichst fernab jeglicher Zivilisation.
 
  • Like
Reaktionen: FischerKlaus

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Interessant, es wird etwas gesammelt, von dem man offenbar nicht weiß, was man damit anfangen kann. Was ist der Grund dafür?

Also ganz so kritisch wuerde ich das nicht sehen, ich sammle ja durchaus auch Meilen, Punkte etc., ohne direkt zu wissen, was als naechstes gebucht wird / werden soll.

Klar kann man sich alle Hotels bei Hilton anschauen, aber nach persoenlichen Tips (indirekt) zu Fragen, finde ich jetzt nicht vermessen, auch wenn man es sicherlich ein wenig besser/ netter formulieren haette koennen...



Hallo,

Ich sammle Hilton Honors Punkte, mir fehlt derzeit aber ein Ziel für das Punktesammeln. Hilton hat sehr viele Städtehotels, dafür möchte ich die Punkte aber eigentlich nicht einsetzen. Die Anzahl der Punkte spielt jetzt erstmal keine Rolle.

Was mich am meisten interessieren würde wären tropische Hotels/Resorts wie das Hilton Seychelles Labriz Silhouette oder in einer schön waldigen Gegend mit Wandermöglichkeiten.

Bisher bin ich nur auf das Waldorf Astoria Grand Wailea Maui gestoßen.


Hmm, das WA Grand Wailea hat mich jetzt nicht komplett ueberzeugt, wuerde vermutlich dort nicht noch einmal 95k Pkte pro Nacht verbraten - Liegt aber eher an Wailea als am Hotel selbst.

Zum Wandern - oder noch bessser im Winter zum Skifahren - wuerde ich mir an deiner Stelle mal das WA Park City, UT anschauen.
Ansonsten evtl. noch das Beach Village at the Del in Coronado (San Diego): Zwar weder tropisch noch im Wald, aber direkt am Strand und San Diego ist eine Reise wert.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Amüsant was hier gleich für Metadiskussionen entstehen :D

Danke jedenfalls für die Links und bisherigen Erfahrungen, habe jetzt schon ein paar mehr Hotels auf dem Schirm. Conrad Koh Samui und Conrad Bora Bora sehen interessant aus. Für das Hilton Moorea gibt es leider sehr wenig Verfügbarkeiten. Die Hiltons auf den Fijis sind nicht so toll bewertet.

Hmm, das WA Grand Wailea hat mich jetzt nicht komplett ueberzeugt, wuerde vermutlich dort nicht noch einmal 95k Pkte pro Nacht verbraten - Liegt aber eher an Wailea als am Hotel selbst.

Was hat dir denn konkret nicht gefallen, wenn ich fragen darf? Mir ist die Gegend schon sehr wichtig, da ich gerne wandern gehe bzw. die Umgebung erkunde. Deswegen tue ich mir z.B. auch mit den Malediven eher schwer, weil es halt nicht sonderlich viel zu tun/sehen gibt (zumindest mein Eindruck).
 
Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Was hat dir denn konkret nicht gefallen, wenn ich fragen darf? Mir ist die Gegend schon sehr wichtig, da ich gerne wandern gehe bzw. die Umgebung erkunde. Deswegen tue ich mir z.B. auch mit den Malediven eher schwer, weil es halt nicht sonderlich viel zu tun/sehen gibt (zumindest mein Eindruck).

Also Maui selbst ist schon klasse, hat mir gut gefallen und es gibt einige Optionen zum wandern. Nur das Hotel selber ist eben doch sehr touristisch, quasi ein klassisches Resort (wenn auch auf hohem Niveau), und die direkte Umgebung besteht eigentlich auch fast ausschliesslich aus Hotels und Ferienhaeusern. Siehe auch hier: Maui - The Valley Isle :D

Das Hotel im Nordwesten hat mir da deutlich besser gefallen.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Nachdem das Conrad Maldives jetzt auf 120k und das WA Grand Weilea auf 110k erhöht wurde, streiche ich die mal von meiner (tropischen) Sparziel-Liste.

Bleiben aktuell:
Conrad Bora-Bora (gab es ja zuletzt News, dass es wieder Verfügbarkeiten gibt)
Conrad Tulum Riviera Maya - wobei ich hier noch auf mehr Reviews warte. Habe aber gelesen, dass sich das Resort eher weit abseits befindet, was für Ausflüge wieder weniger attraktiv sein könnte
Hilton Tulum Riviera Maya All-Inclusive - Sobald es denn öffnet. Sieht auf jeden Fall interessant aus und mit All-Inclusive bei 95k auch besonders attraktiv, andererseits stoßt mich der Gedanke an 740+ Zimmer mit potentiell tausenden Gästen auch wieder ab

Hat jemand Erfahrungen mit dem Conrad Bali?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.310
4.522
BSL
Hat jemand Erfahrungen mit dem Conrad Bali?
Laut letztem Review hier eher enttäuschend:

 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Nachdem das Conrad Maldives jetzt auf 120k und das WA Grand Weilea auf 110k erhöht wurde, streiche ich die mal von meiner (tropischen) Sparziel-Liste.

Bleiben aktuell:
Conrad Bora-Bora (gab es ja zuletzt News, dass es wieder Verfügbarkeiten gibt)
Conrad Tulum Riviera Maya - wobei ich hier noch auf mehr Reviews warte. Habe aber gelesen, dass sich das Resort eher weit abseits befindet, was für Ausflüge wieder weniger attraktiv sein könnte
Hilton Tulum Riviera Maya All-Inclusive - Sobald es denn öffnet. Sieht auf jeden Fall interessant aus und mit All-Inclusive bei 95k auch besonders attraktiv, andererseits stoßt mich der Gedanke an 740+ Zimmer mit potentiell tausenden Gästen auch wieder ab

Hat jemand Erfahrungen mit dem Conrad Bali?
Ich war mit family vor Corona ein paar Mal im Conrad Bali.
wir waren stets zufrieden, hatten immer tolle Upgrades, hat gepasst
auch in der großen Umbauphase keine Probleme
Raten über Punktebuchungen stets sehr gut
lage in Nusa Dua natürlich nicht der Burner…aber mit Grab oder Gojek stets mobil

gab immer einige, die gemeckert haben oder mit dem Staff nicht zurechtkamen,
sei es drum, uns hats gefallen
 

Peter Hess

Neues Mitglied
15.03.2022
14
21
Nach meinem Recherchen beginnt jetzt die gute Reisezeit nach Bali mit Beginn der Trockenzeit. Vielleicht kann jemand einen aktuellen Bericht nach der Corona Zeit abgeben, natürlich ist Corona noch nicht rum, aber anders als letztes Jahr. Es ist weiterhin von Interesse das Conrad und Hilton Bali.
Ich habe sehr viel gelesen und auch auf Youtube geschaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowohl das Hilton als auch das Conrad so schlecht sind, wie manchmal geschrieben wird.
Ich in gespannt ob jemand aus Bali berichten kann, vielen Dank.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.563
9.066
CPT / DTM
Conrad/Hilton sind ungleich Bali...

Wenn Punkte sammeln oder einlösen im Mittelpunkt steht: Das geht woanders mit kürzerer Anreise auch gut!
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Ich hatte ja jetzt eigentlich das neue Conrad u das neue All-Inclusive Hilton in Tulum als gedankliche tropische Sparziele. Die beiden neuen Hotels scheinen direkt nebeneinander zu liegen. Bin an Hand der ersten Berichte seit der Neueröffnung aber schon wieder ins Zweifeln gekommen. Einerseits sieht mir das Umfeld jetzt irgendwie nicht so naturbelassen aus, ich hätte mir hier eine Umgebung von Strand und auf den anderen drei Seiten Jungle gewünscht. Offen ist für mich noch, ob man von externen Touranbietern aus diesen Hotels abgeholt werden kann, oder das zu weit entfernt liegt. In letzterem Fall wäre das für mich komplett gestorben, da ich dort nicht nur am Strand liegen möchte, sondern tagsüber auch Jungletouren und sonstige Exkursionen machen wollen würde.

Zudem soll das Essen/Trinken im Conrad wahnsinnig teuer sein, war aber wohl zu erwarten. Umgekehrt ist das AI Hilton ne riesige Anlage und wird wohl verstärkt Familien mit Kindern anziehen, was mich dann auch wieder abstößt.

Befürchte fast, dass ich das von der Liste streichen muss, weil es abenteuerlichere Luxusoptionen nahe Tulum gibt. Für All-Inclusive strandrumgammeln brauche ich keine 360k Punkte einlösen bzw nicht nach Mexiko fliegen.

Lässt mich jetzt wieder nur mit den Bora Bora Conrads/Hiltons als potentiellen Sparzielen zurück... Würde mir wirklich wünschen, dass Hilton mehr in isoliertere, abenteuerliche Unterkünfte investieren würde, wie eben das Seychelles Labriz oder bei der Konkurrenz zB so etwas wie das Marriot Mulu Jungleresort auf Borneo.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.597
4.595
SNA
Würde mir wirklich wünschen, dass Hilton mehr in isoliertere, abenteuerliche Unterkünfte investieren würde, wie eben das Seychelles Labriz oder bei der Konkurrenz zB so etwas wie das Marriot Mulu Jungleresort auf Borneo.
Wäre es dann nicht strategisch besser gewesen bei Bonvoy mit dem Ziel auf Borneo zu sammeln als bei HH ohne Ziel?