OS: Tu felix AUA: quo vadis? [war mal: Morgen Schicksalstag für AUA]

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.608
2.808
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Zuletzt nach Sofia erlebt. Zweistellig drüber. Gut, bei derartigen "VFR"-Flügen findet sich für 250€ und ne miese Alternativverbindung am Folgetag immer noch jemand - aber es kann mir doch niemand erzählen, dass sich das unterm Strich noch wirklich lohnt. 2-3 Pax drüber und man hat noch ein paar J-Tickets verkauft - No-Brainer, aber sowas?
Und genau hier sehe ich das Problem dass die BK-Steuerung bei OS nicht hinhaut. Ich hatte heuer (schon in einem anderen Thread gepostet) auf VIE-LCA den Fall dass bis kurz vor Abflug K offen war und dann am Gate zuerst Upgrades verteilt und dann händeringend VDBs gesucht wurden. Da hat keiner J gebucht.

Selbiges Spiel bei meiner Bekannten nach SKG, dort war am selben Tag noch ab G aufwärts offen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.653
10.192
BRU
Ne Fokker um 10 Sitze zu überbuchen kommt häufiger vor. Eher suboptimal ...

Vor allem auf einer Strecke wie VIE-SKG, wo es gerade im Winter absolut keine auch nur annähernd zeitnahe Alternative gibt, auf die man umbuchen kann... VIE-BRU erlebe ich auch oft, dass nach Freiwilligen gesucht wird, nur da geht der nächste Flieger ja meist recht kurz danach.

Andererseits dürfte sich auf Strecken wie SKG die Anzahl derjenigen, die bereit sind für den Flug weit über 1000 Euro zu zahlen, auch sehr in Grenzen halten. Insofern scheinen die wohl eher die Taktik zu haben, Restplätze billig verkaufen zu wollen. Hat LX früher teilweise so ähnlich gemacht. Nur OS scheint da offensichtlich übers Ziel hinauszuschießen, sei es, aufgrund IT, Buchungsklassensteuerung, gleichzeitiger Buchung mehrerer Personen, Spekulation darauf, dass irgendeine der zahlreichen Short Connections schiefgeht, oder warum auch immer...

Wohingegen Du auf anderen Strecken auch bei OS kurzfristig keine günstigen Buchungsklassen mehr bekommst, selbst wenn der Flieger wahrscheinlich halbleer ist.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Wie ich sagte, "suboptimal" - woran es auch liegt, gewollt kann das eigentlich nicht sein. Wenn doch stimmt da was nicht. Grundlegend.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Mittlerweile ist ein Bild der gesamten 321 online, wegen Serverüberlastung leider nicht zugänglich...

Hier allerdings in schlechter Qualität zu "bestaunen" (New OS Livery Coming Very Soon?):

11059616_10205043476584940_47651237401339407_n.jpg

Eine Katastrophe... Viel ist außerdem ja nicht neu, Engs andersfarbig, blau am Belly ist weg, "myAustrian" Schriftzug und hinten könnte sich "Lufthansa (Group/...)" o dgl eingeschlichen haben. :doh::censored:

Die offizielle Vorstellung findet übrigens erst am 1. April statt - ein echter Aprilscherz das alles.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.653
10.192
BRU
Abgesehen davon, dass ich auch nicht weiß, was an der neuen Bemalung so schlecht sein soll: Ist für mich letztendlich genauso nebensächlich wie die neuen Uniformen.

Interessanter fände ich Informationen zu Strategie / Streckennetz / Tarifsystem usw. Sofern dazu überhaupt irgendwelche Neuigkeiten zu erwarten sind...

• Like
Reaktionen: danix

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.608
2.808
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Abgesehen davon, dass ich auch nicht weiß, was an der neuen Bemalung so schlecht sein soll: Ist für mich letztendlich genauso nebensächlich wie die neuen Uniformen.

Interessanter fände ich Informationen zu Strategie / Streckennetz / Tarifsystem usw. Sofern dazu überhaupt irgendwelche Neuigkeiten zu erwarten sind...
Dem Vernehmen nach wird noch eine weitere Warmwasserdestination auf der Langstrecke vorgestellt, wahrscheinlich saisonal im WFP.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
In meinen Augen ist die neue Bemalung laaangweilig, nur rot und weiß...

Ab 27.10. geht es jeweils dienstags nach CMB (nur im WFP, Fluggerät 763), plus ein zweiter Flug pro Woche nach MRU von 19.12. bis 27.2.: AUA fliegt nach Sri Lanka

OS47 VIE1745 - 0725+1CMB 763 2
OS48 CMB1005 - 1600VIE 763 3

Da hat man wenigstens einmal eine Lücke in den Netzwerken der Konkurrenz gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Neue Lackierung: :sleep:
Die neue Triebwerksfarbe erinnert mich irgendwie sofort an Norwegian. Ist doch der selbe Rot-Ton?

Sri Lanka: (y)
Weiß jemand, ab wann die Route buchbar ist? Wäre gerne beim Erstflug dabei. Austrian.com spuckt mir bisweilen nur Umsteigeverbindungen aus.

H

HGFan

Guest
Ka ob ihrs wisst aber jetzt sind alle Flugzeuge von VO bei OS!