OS: Tu felix AUA: quo vadis? [war mal: Morgen Schicksalstag für AUA]

ANZEIGE

Vieflyer111

Aktives Mitglied
28.04.2013
118
0
VIE
ANZEIGE
na ja.. die Kontrolle wird ja nicht von der AUA gemacht, so weit ich weiß, sondern von einer Flughafentochter...

aber ich glaube, dass nur einer bei der SIKO nicht erlaubt ist....

H

HGFan

Guest
Ok, wenn man bei Gate 36 ankommt und ab 32 weiterfliegt oder so lohnt es sich bei einer 45-Minuten-Verbindung vielleicht nicht in die Lounge (die Lage ist wirklich nicht ganz ideal).
Andere Flughäfen sind da auch nicht besser wenn ich an BKK oder AUH denke was ich da für Fitness gemacht habe...

bren

Aktives Mitglied
24.05.2011
104
0
Ja, waren zahlreiche Strecken verspätet... vor allem Bundesländerverbindungen sind ausgefallen *grrr*....
Außerdem gab's auch in Innsbruck eine Betriebsversammlung,
aber ohne Auswirkungen auf den Flugbetrieb,
dort sollen ja 50 Jobs in der Technik gestrichen werden!
Hmmm, was das wohl für den Standort INN bedeutet,
auf lange Sicht vermutlich nichts gutes,

und ob das Call Center wohl bleibt??
Tyrolean: Zittern an der Jobfront in Tirol geht weiter | Tiroler Tageszeitung Online - Nachrichten von jetzt!

A

Anonym26015

Guest
na ja.. die Kontrolle wird ja nicht von der AUA gemacht, so weit ich weiß, sondern von einer Flughafentochter...

aber ich glaube, dass nur einer bei der SIKO nicht erlaubt ist....

Das mit >1 Siko ist sicher richtig, es waren dann aber gleich 3 Personen vor Ort. Alle im Austrian Dress, denke also nicht es war Personal vom FH. Eigentlich stellt sich ja in Zeiten des Sparens die Frage, wofür das Alles. CI in VIE dauert nie länger als 5 Min., Siko auch max. 5 Min., und bis zur Lounge brauche ich im Normalfall max. 3 min. (Schengen) oder max. 7 min. ( Non schengen).

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.607
2.804
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Alle im Austrian Dress, denke also nicht es war Personal vom FH. Eigentlich stellt sich ja in Zeiten des Sparens die Frage, wofür das Alles.
Das fragt man sich aber auch wenn man die 2 Gestalten vorm Eingang zur "normalen" SiKo sieht, die sich mit Waagen und "Hand Luggage" Bändern unheimlich wichtig machen und bei Handgepäck mit 8,7kg ganz ganz böse schauen.

A

Anonym26015

Guest
Das fragt man sich aber auch wenn man die 2 Gestalten vorm Eingang zur "normalen" SiKo sieht, die sich mit Waagen und "Hand Luggage" Bändern unheimlich wichtig machen und bei Handgepäck mit 8,7kg ganz ganz böse schauen.

Diese Kontrolle hatte ich schon seit Monaten nicht mehr. Ich glaube, das haben die schon lange aufgegeben!

Vieflyer111

Aktives Mitglied
28.04.2013
118
0
VIE
Austrian hat jetzt ihre Kabinenmodernisierung auch bei den Fokker 70, 100 & Dash 8 abgeschlossen.
Damit ist das scheußliche Grün endlich Geschichte.

aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

...schaut wirklich gut aus, alle male besser als die alte Grüne weisich was das war...

und die Fokker Sitze sind ja noch die dicken alten und nicht diese dünnen wo nach 1 Jahr der Sitz schon abgenützt ist...

• Like
Reaktionen: szg

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.653
10.189
BRU
...schaut wirklich gut aus, alle male besser als die alte Grüne weisich was das war...

und die Fokker Sitze sind ja noch die dicken alten und nicht diese dünnen wo nach 1 Jahr der Sitz schon abgenützt ist...

Also ich hatte die neuen Fokker-Sitze schon ein paarmal und finde die wirklich gut. Und auch das mit der Pünktlichkeit kann ich eigentlich bestätigen.

• Like
Reaktionen: MANAL

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Also ich hatte die neuen Fokker-Sitze schon ein paarmal und finde die wirklich gut. Und auch das mit der Pünktlichkeit kann ich eigentlich bestätigen.

Stimmt, die sind richtig angenehm - ein Glück, dass sie die alten Sitze unter den neuen Bezügen belassen haben und keine NEK eingebaut haben.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.607
2.804
und keine NEK eingebaut haben.
Wohl weil man die Sitze für die Fokker zertifizieren hätte müssen und den Kostenaufwand hat man für knapp 20 Maschinen gescheut.

Zudem hätte die NEK keinen Vorteil gebracht, eine Sitzreihe mehr in der F100 hätte die Kapazität zu weit über die 100 Sitze gedrückt (VO fliegt in der F100 jetzt schon mit hardwaremäßig geblockten Sitzen in den ersten Reihen um die 100 möglichen Sitze nicht zu überschreiten und so auf Minimumcrew = 2 FB fliegen zu können).

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.607
2.804
Kann man bei der AUA bisher wirklich Kurzstrecken-Platzreservierungen vornehmen?
Nein, nur als SEN/HON und in Y/B/M sowie in Business. Exitrows gehen überhaupt nicht mehr seitdem man sie für Statuskunden auf der Mittel-/Langstrecke wegenhanct hat.

Vor der LH-Übernahme war es einmal möglich auch mit Billig-Y-Tickets Sitze zu reservieren, wirklich funktioniert hat das aber nicht.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Vor der LH-Übernahme war es einmal möglich auch mit Billig-Y-Tickets Sitze zu reservieren, wirklich funktioniert hat das aber nicht.
Die Erfahrung hatte ich nicht - Mail an VO Special Cases in INN und schon war das Problem gelöst.

Viel interessanter finde ich die Bemerkung von aa.net, dass auch SEN/HON nur noch eine Kategorie auswählen können; sollte das stimmen verschlechtert sich die Situation...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.653
10.189
BRU
Die Erfahrung hatte ich nicht - Mail an VO Special Cases in INN und schon war das Problem gelöst.

Viel interessanter finde ich die Bemerkung von aa.net, dass auch SEN/HON nur noch eine Kategorie auswählen können; sollte das stimmen verschlechtert sich die Situation...

Wobei ich das so eindeutig nicht rauslese, ist aber wirklich nicht klar.

Andererseits wollen die mit der Kategorie wohl verhindern, dass jemand sein Geld zurückfordern kann, weil er auf der Kurzstrecke bei Verschiebung des Vorhangs oder Flugzeugwechsel von seinem Wunschsitzplatz in Reihe 4 geflogen ist.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Auf Facebook stehts so, zusammen mit dem Artikel erweckt das mMn schon den Eindruck:

Die AUA garantiert künftig, dass man seinen Wunschplatz in einer gewünschten Kategorie bekommt. Kostenlos ist das allerdings nur für Senatoren, HONs und höherpreisige Ticketkategorien. Inhaber eines Red Ticket müssen bis zu 50 Euro pro Return-Flug bezahlen.
Wird interessant werden ob nur unklar formuliert oder tatsächlich wahr.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.653
10.189
BRU
Also dass mir lediglich der Fenster-/Gangplatz garantiert wird, schließt aber doch nicht grundsätzlich aus, dass ich trotzdem einen konkreten Sitz reservieren kann. Sondern kann auch so verstanden werden, dass ich, wenn ich beispielsweise 4. Reihe Fenster reserviert habe (vielleicht noch gegen Bezahlung), aber wegen Vorhangverschiebung letzte Reihe Fenster bekomme, mich nicht beschweren kann, da die zugesicherte Leistung (Fensterplatz) ja erfüllt wurde.

Was natürlich auch zeigt, dass das eigentlich Unsinn ist...

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Guter Punkt! (y)
Ich verstehe es allerdings, dass man sich einfach für "Fenster" oder "Gang" entscheidet und dann eine Nummer zugewiesen bekommt - gäbe es eine Seat Map bei der man wählen könnte, müsste erst gar nicht in die zwei Kategorien unterteilt werden (was gemacht wird, sollte der Vorhang wandern, ist eine andere Frage), außerdem würden dann auch Mittelplätze zur Verfügung stehen.
Aber sehr viel Konjunktiv hier. :D