Turkish Airline - wirklich so toll? Mitnichten!

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.659
241
Das mit der minmalen Zeitverschiebung von Flügen ist bei TK echt so ein Problem. Habe ein Meilenticket, ausgestellt auf TK, aber natürlich Stock des ausstellenden Programms. Flugänderung um 5 Minuten, seitdem Fehler in der TK-App, die TK-Hotline will das Ticket nicht anfassen ("nicht unser Stock"), und auf Seiten der ausstellenden Fluglinie passiert auch nix ("bei uns ist Status OK, Änderung ist bestätigt") Müsste ich raten, liegt es an der TK-IT, aber das ist nur Spekulation. ;-)

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
536
603
Kann ich so nicht bestätigen. Bei einem „regulären“ Flug konnte ich online Probleme umbuchen. Wenn ein Flug per Meilen Upgegradet wurde, führt das leider immer wieder zu Problemen. Da konnte auch das Personal am ZRH nicht helfen. Man kann eine Änderungen auch einfach ignorieren, 8m schlimmsten Fall funktioniert dann der OLCI nicht. Zumindest sind das meine Erfahrungen.
Also Meilen habe ich bei TK noch nie eingesetzt.
Meine Stichprobe besteht auch nur aus drei Buchungen, jeweils direkt auf der Website von TK gebucht.
bei allen drei Buchungen hatte ich mehrfach geringfügige, Flugzeit Änderungen, die dazu führten, dass weder in der App noch auf der Website auf die Buchung zugegriffen werden konnte, aber per E-Mail dazu aufgefordert wurde, die Änderung zu bestätigen.
Andererseits ist die Verbindung für mich günstig und der Preis passt zum Produkt.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.189
10.019
Wo wird hier denn TK immer gelobt??? :doh:
Ned gschimpt is globt gnug...

Im Vergleich würde ich TK allerdings schon oberhalb des Durchschnitts ansiedeln.
Allein dass die Feeder echte Business Class Flüge sind (bei Sitzen und Bordservice) ist fast schon ein Alleinstellungsmerkmal. Jedenfalls so lange man keine Lust auf 6.5 Stunden Feeder hat.
Und natürlich, dass ich bequem ab CGN fliegen kann, ist auch ein ganz großes Plus. In 12 Minuten 24/7 mit der S Bahn zum Flughafen ist super.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.396
3.771
Das mit der minmalen Zeitverschiebung von Flügen ist bei TK echt so ein Problem. Habe ein Meilenticket, ausgestellt auf TK, aber natürlich Stock des ausstellenden Programms. Flugänderung um 5 Minuten, seitdem Fehler in der TK-App, die TK-Hotline will das Ticket nicht anfassen ("nicht unser Stock"), und auf Seiten der ausstellenden Fluglinie passiert auch nix ("bei uns ist Status OK, Änderung ist bestätigt") Müsste ich raten, liegt es an der TK-IT, aber das ist nur Spekulation. ;-)
Schon abgeflogen? Hat alles gepasst?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.623
9.459
LEJ
Ned gschimpt is globt gnug...

Im Vergleich würde ich TK allerdings schon oberhalb des Durchschnitts ansiedeln.
Allein dass die Feeder echte Business Class Flüge sind (bei Sitzen und Bordservice) ist fast schon ein Alleinstellungsmerkmal. Jedenfalls so lange man keine Lust auf 6.5 Stunden Feeder hat.
Und natürlich, dass ich bequem ab CGN fliegen kann, ist auch ein ganz großes Plus. In 12 Minuten 24/7 mit der S Bahn zum Flughafen ist super.
Jetzt tust du aber den ganzen Fanboys der LH richtige Schmerzen zufügen.

• Haha
Reaktionen: Fee44

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.668
12.628
FRA/QKL
die Airline ist für ihre Fehler oder Handeln immer verantwortlich und nicht dass Buchungsportal, hier war es ein Fehler der Airline, darum geht es. Aber ich werde hier nix mehr posten keine Sorge. Fachanwälte sind immer vom Fach, sonst würde man sie kaum so bezeichnen.….
Bist du zufällig Bruder/Schwester von dem Foristen der gerade die DKB aber mal sowas von verklagt weil sie ihn gekündigt hat mit seinen Sparverträgen nachdem er der AGB Änderung (Girocard nicht mehr kostenfrei) nicht zugestimmt hatte? :unsure:

:ROFLMAO:

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.346
3.638
Frankfurt, Genf, London
Ich weiß nicht, ob Du vom Status bei MAM auf den Fanboy Status schließen kannst. Für viele, so wie mich, die 20 min vom FRA weg wohnen, ist es natürlich auch die angenehmste Reisevariante, v.a. auch mit FCT. Und wenn man 1-2 x/Woche in FRA startet, bin ich nicht scharf darauf, viel mit anderen Airlines zu fliegen, wenn mich das dann in den Flughafen treibt.

• Like
Reaktionen: hippo72 und LH88

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.659
241
So, kann jetzt auflösen. 24 Stunden vor Abflug konnte ich in der App tatsächlich einchecken - nur in der App, nicht auf der Website. Beim Einsehen der Buchugnsinfos - erneut nur in der App möglich - kam weiterhin eine Fehlermeldung in der App (nebst Angebot zum Stornieren). Beim Schalter am Flughafen wurde zwar wild in die Tastatur gehaun, aber ich konnte die Koffer abgeben und dann den Flug boarden. Aber trotzdem eine nervenaufreibende, monatelange Hängepartie.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.242
5.406
Paralleluniversum
Wir hatten für unsere Rückreise aus Japan diese Fluggesellschaft ausgewählt. Es sollte von Osaka über Istanbul zurück nach Düsseldorf gehen. Die 2 Stunden zwischen den Flügen erschienen uns ausreichend und wurden so von der Gesellschaft auch angeboten. Der Checkin in Osaka war eine einzige Katastrophe. Wir hatten uns schon online eingescheckt. Die Menschen standen ungeordnet in Trauben vor den Schaltern. Der digitale Boardingpass plobte nie auf, musste immer neu aufgerufen werden. Im Flugzeug funktionierte mein Bildschirm nicht. Ich habe mindestens 4-5 mal darauf hingewiesen. Erst passierte nichts, dann ging er für ca. 1 Stunde auf einem 14Stundenflug. Die Maschine landete viel zu spät, Wie wir den Anschlussflug in Istanbul kreislaufkollapsnah irgendwie in einem Sprint noch erreicht haben, weiß ich nicht mehr. Gerne hätte ich den Flughafen in Istanbul näher kennengelernt. Angekommen in Düsseldorf war unser Gepäck natürlich nicht mitgekommen. In dieser ganzen Situation kein Wort, keine Info von der Fluggesellschaft. So ein Disaster habe ich no nie erlebt. Ich werde diese Gesellschaft vermeiden. Der Service ist eine einzige Katastrophe.
Herzlich Willkommen im Vielfliegertreff, in dem sich typischerweise Vielflieger treffen. Und danke für Deinen 2. Beitrag, in dem Du uns Deine Erfahrung schilderst. Gemessen an Deinen Folgebeiträgen scheinst Du beim Reisen etwas Pech zu haben :( Tut mir leid.

TK87 braucht keine 14 Stunden von KIX nach IST.
Hätte es keinen anderen Sitzplatz gegeben auf dem reinen Nachtflug? Die meisten Reisenden wollen da schlafen und nicht TV schauen.
Ist natürlich doof, aber kann Dir bei jeder anderen Fluggesellschaft auch passieren. Ist so.

Und wenn der geschilderte Checkin schon eine Katastrophe war, oh weia, was ist dann ein verpasster Flug? Eigentlich ist doch Japan gut organisiert. Naja, kann vorkommen.

Gut, dass Du wenigstens den Anschluss nach DUS bekommen hast. Und siehe es positiv - Du musst Dein Gepäck nicht nach Hause schleppen ;)

Weiterhin gute Reisen!

PS: Für einen Vielflieger war bei Deinem Bericht nichts dabei, weswegen man TK künftig meiden sollte.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
534
778
Wir hatten für unsere Rückreise aus Japan diese Fluggesellschaft ausgewählt. Es sollte von Osaka über Istanbul zurück nach Düsseldorf gehen. Die 2 Stunden zwischen den Flügen erschienen uns ausreichend und wurden so von der Gesellschaft auch angeboten. Der Checkin in Osaka war eine einzige Katastrophe. Wir hatten uns schon online eingescheckt. Die Menschen standen ungeordnet in Trauben vor den Schaltern. Der digitale Boardingpass plobte nie auf, musste immer neu aufgerufen werden. Im Flugzeug funktionierte mein Bildschirm nicht. Ich habe mindestens 4-5 mal darauf hingewiesen. Erst passierte nichts, dann ging er für ca. 1 Stunde auf einem 14Stundenflug. Die Maschine landete viel zu spät, Wie wir den Anschlussflug in Istanbul kreislaufkollapsnah irgendwie in einem Sprint noch erreicht haben, weiß ich nicht mehr. Gerne hätte ich den Flughafen in Istanbul näher kennengelernt. Angekommen in Düsseldorf war unser Gepäck natürlich nicht mitgekommen. In dieser ganzen Situation kein Wort, keine Info von der Fluggesellschaft. So ein Disaster habe ich no nie erlebt. Ich werde diese Gesellschaft vermeiden. Der Service ist eine einzige Katastrophe.
Ist irgendwie nichts, was jetzt explizit gegen TK spricht. Den Boardingpass gibts auch als PDF, ein kaputtes IFE ist ärgerlich aber kommt vor und dass mal ein Flug verspätet ist, passiert auch überall. War ja hier auch wenig kritisch, IST-DUS wird doch locker 4x alleine mit TK geflogen am Tag. Das spricht sogar eher für TK in dem Fall.
Und nein - den Flughafen hättest du nicht näher kennenlernen wollen. IST ist nett, aber nichts besonderes und extrem überteuert. ;)
Nächstes mal hast du bestimmt weniger Pech :)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.623
9.459
LEJ
Willkommen im Forum.
Deine Schilderungen sind nichts ungewöhnliches, egal ob TK, SQ, LH oder andere Airlines.
Dass aber der Service (in der Luft) eine "einzige Katastrophe" gewesen sein soll, kann ich bei TK nicht nachvollziehen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.396
3.771
Willkommen im Forum.
Deine Schilderungen sind nichts ungewöhnliches, egal ob TK, SQ, LH oder andere Airlines.
Dass aber der Service (in der Luft) eine "einzige Katastrophe" gewesen sein soll, kann ich bei TK nicht nachvollziehen.
Für einen Eco Passagier reißt sich bei TK keiner ein Bein aus.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.396
3.771
Sorry, aber Quatsch. Ich bin auch schon Biznezz verkaspert worden beim Einchecken. Und in Holzklasse absolut PERFEKTEN Service genossen auf Langstrecke.
Deine anekdotische Evidenz beweist leider nichts. Bei der Airline TK ist vieles zu unzuverlässig und wechselhaft, als das es konstant gut wäre. Wenn's bei TK läuft ist alles bestens, aber wehe wenn nicht.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.633
2.060
Deine anekdotische Evidenz beweist leider nichts. Bei der Airline TK ist vieles zu unzuverlässig und wechselhaft, als das es konstant gut wäre. Wenn's bei TK läuft ist alles bestens, aber wehe wenn nicht.
Dann schildere bitte deine Fakten, die dieses widerlegen. Dann können wir diese prüfen. Danke.

• Like
Reaktionen: Schoizi

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.396
3.771
Ich glaube das Forum ist voll von entsprechenden Beiträgen. Believe it or not.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.656
5.322
Z´Sdugärd
Ja und wehe bei LH läufts mal nicht...TK ist nicht umsonst die beste Airline in Europa! Wenns scheisse läuft, läufts scheisse. Simpel. Und egal bei welcher Airline.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.623
9.459
LEJ
Ja und wehe bei LH läufts mal nicht...TK ist nicht umsonst die beste Airline in Europa! Wenns scheisse läuft, läufts scheisse. Simpel. Und egal bei welcher Airline.
Meine Flüge mit TK verliefen gut. Der Service war sehr gut, selbst in der Holzklasse.
Einzig der IST ist nicht sonderlich gut. Lange Wege, hohe Preise.