Turkish Airlines verdoppelt Größe der CIP-Lounge in IST

ANZEIGE

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
ANZEIGE
JA ist es! Ich war heute Morgen dort. Der lästige Baulärm hat sich durchaus bezahlt gemacht. Die unsäglichen Passagierströme verteilen sich jetzt viel besser in der Lounge.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich bin gerade extrem beeindruckt von dieser Lounge.

Ich war vor etlichen Jahren mal in einer SEN Lounge als Gast und in USA in einer Star Gold Lounge, ebenfalls als Gast. Heute, das erste Mal mit eigener Loungeberechtigung musste ich in der LH Business Lounge feststellen, dass sich eigentlich nichts getan hat. Aber diese Lounge hier ist schon enorm. Der neue, untere Bereich ist auch jetzt deutlich ruhiger als oben. Hier war dann auch ein Schliessfach fuer das Gepack kein Problem. Und wer seinen Trolley nicht schleppen moechte, der kann ganz entspannt den Aufzug hinten bei der Treppe nehmen.

Hut ab, Turkish Airlines!!!

• Like
Reaktionen: Timtim
A

Anonym38428

Guest
Ah, ist das mit dem Aufzug doch noch was geworden ....

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich hab ihn nicht getestet, aber er ist da. Kommt dann unten direkt neben der Carrerabahn an. (y)

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
718
303
Schaut ja ganz nett aus - aber hat man das Hauptproblem, die lächerlichen Wartezeiten für eine simple Dusche, gelöst? Hatte im vergangenen Jahr bei 2 Aufenthalten von jeweils ~2h keine Chance auf eine Dusche. Wenn es an solchen Basics scheitert, beeindruckt mich das ganze Drumherum wenig.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Die Anzahl der Duschen wurde verdoppelt. Es sind jetzt auch unten Duschmöglichkeiten.
Es wird aber nach wie vor einfach auch ein wenig Glück oder Pech damit verbunden sein, wie gerade der generelle Andrang ist.

Ich hatte bisher immer Glück, z.T. auch, weil ich mich neben den Eingangsbereich der Duschen gesetzt hatte und ab und zu dann einfach auch früher dran kam, da die/derjenige, der an der Reihe war, nicht erschienen ist.

• Like
Reaktionen: Timtim
A

Anonym38428

Guest
Schaut ja ganz nett aus - aber hat man das Hauptproblem, die lächerlichen Wartezeiten für eine simple Dusche, gelöst? Hatte im vergangenen Jahr bei 2 Aufenthalten von jeweils ~2h keine Chance auf eine Dusche. Wenn es an solchen Basics scheitert, beeindruckt mich das ganze Drumherum wenig.

Jein, außerhalb der Stosszeiten morgens um 6 und Abends um 11 "gehts", Suiten und Duschen mit halbwegs überschaubarer Wartezeit (rund 30 Minuten). Die Duschen unten haben den unschlagbaren Vorteil, dass man dort von Wasserdruck reden kann.

• Like
Reaktionen: klaus79856

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Schaut ja ganz nett aus - aber hat man das Hauptproblem, die lächerlichen Wartezeiten für eine simple Dusche, gelöst? Hatte im vergangenen Jahr bei 2 Aufenthalten von jeweils ~2h keine Chance auf eine Dusche.

Das ist mir auch schon in der F Lounge in Frankfurt morgens nach 6 Uhr passiert, seither wandere ich zum FCT.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Heute früh rund 25 Minuten Wartezeit für eine Dusche, definitiv eine große Verbesserung.

Allerdings war die Regenwald-Duschfunktion in dem neuen Duschraum bereits kaputt... :sick:

Roland_Hatyai

Neues Mitglied
Also die neue Lounge ist super! Im Untergeschoß kann man sogar Golf spielen! :) In der Nacht gibt es im unteren Bereich kaum etwas zum Essen, nur kalte Getränke und keinen Tee oder Kaffee! Also wunderbar zum Schlafen, weil kaum Passagiere sich dort befinden! Ich war am 15./16. Februar dort, also Wochenende, und musste von 23 Uhr bis 7 Uhr warten! War sehr angenehm! Neben der EK Lounges in Dubai meineserachtens die beste Lounge!

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
War am Samstag auch dort und kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Auch wenn es oben zu Ende meines Aufenthalts ein wenig voller geworden ist, so war unten noch fast alles frei, auch bei Golf, Carrera-Bahn und PS4 NBA Live und FIFA. ;) Essenauswahl war auch hervorragend.

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Ich bin jetzt, nachdem ich das letzt halbe Jahr nicht mehr über IST geflogen bin, zum ersten mal in der neuen CIP.Ich bin begeistert! Die Lounge ist jetzt richtig riesig und hat ausreichend Platz.
Es ist gerade kurz nach 6 Uhr Ortszeit und ich bin gespannt wie und ob sich die Lounge jetzt in den nächsten 4 Stunden zum Ameisenhaufen entwickelt.

Wie von meinen Vorrednern erwähnt: Essen ist wie gewohnt tipp top und reichlich. Auch die neuen Spielsachen im Untergeschoss sind lustig.
Da ich bisher noch nie die Chance hatte EK zu fliegen ist diese Lounge für mich ein echtes Highlight.

Vielen Dank TK! Der einzige Wermutstropfen ist die reduzierte SM Anrechnung.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Ich bin jetzt, nachdem ich das letzt halbe Jahr nicht mehr über IST geflogen bin, zum ersten mal in der neuen CIP.Ich bin begeistert! Die Lounge ist jetzt richtig riesig und hat ausreichend Platz.
..... .... ist diese Lounge für mich ein echtes Highlight.
Auch wenn das kulinarische Angebot weiterhin ziemlich gut ist, fällt die Lounge beim Thema "Abnutzung und Verdreckung" zunehmend ab.
Ich sitze meistens an den gleichen Plätzen, da liegt oft über mehrere Wochen der selbe Mist rum.

Hier ein paar Impressionen von heute:

022gcU.jpg

nodLPT.jpg

oXYEmL.jpg

Im Obergeschoß kann ich mich seit mehreren Jahren nicht an geputzte Fenster errinnern. Da ist mittlerweile eine ordentliche Schicht Dreck drauf:

IjxOEF.jpg

5vTRnU.jpg

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Auch wenn das kulinarische Angebot weiterhin ziemlich gut ist, fällt die Lounge beim Thema "Abnutzung und Verdreckung" zunehmend ab.
Ich sitze meistens an den gleichen Plätzen, da liegt oft über mehrere Wochen der selbe Mist rum.

Hier ein paar Impressionen von heute:

022gcU.jpg

nodLPT.jpg

oXYEmL.jpg

Im Obergeschoß kann ich mich seit mehreren Jahren nicht an geputzte Fenster errinnern. Da ist mittlerweile eine ordentliche Schicht Dreck drauf:

IjxOEF.jpg

5vTRnU.jpg

Bei uns koennen sie vom Boden essen,und werden auch noch satt davon :D

Bernhard16

Neues Mitglied
29.10.2013
18
0
Berlin
TK CIP-Lounge Atatürk-Airport International

die sehr gelobte TK-Lounge ist schon toll...mir persönlich aber viel zu groß-wuselig-voll...über 2 Etagen...wenig Privatspäre...jetzt auch seperater Zugang am Ende des Terminals mit eigener Security...von der Lounge zu den Gates 5-15min einplanen...entsprechende Infos vor Ort...sehr großes Speisenangebot...weit über das übliche BC-Angebot hinaus...incl. Frischkochstationen...überragendes Kuchenbüfett...Getränkeangebot enthält alles was man braucht- oder auch nicht...viele, überwiegend Türkische Weine...was vielleicht fehlt wäre Sekt oder Champagner- aber jammern auf hohem Niveau...TV´s, PC´s + Drucker, Duschen, Golfsimulator, Spielecke, Bibliothek, Autorennstrecke, Nackenmassage, WLan gratis und und und... DSC01995.jpg DSC01996.jpg DSC01999.jpg DSC02000.jpg DSC02001.jpg DSC02002.jpg DSC02006.jpg DSC02024.jpg DSC02023.jpg DSC02021.jpg weitere Bilder auf sowarmeinflug-TK-BC-roesner16

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Seit dieser Woche sind alle "Schwepps" Getränke auch weg. Hoffentlich nicht langfristig. Lounge Personal weiß - wie überaschend - nichts. :rolleyes:

Gin-Tonic ist nun schwierig. Es gibt zwar dieses Zitronen Getränk "Camlica", doch das ist viel zu süß.

Wohl nicht auf vielfachen Kundenwunsch - so wie bei LH?

Zuletzt bearbeitet: