Turkish Airlines verdoppelt Größe der CIP-Lounge in IST

ANZEIGE

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
ANZEIGE
Ich überlege derzeit, eine Nacht in der CIP-Lounge zu verbringen. Layover sähe wie folgt aus:

DUS-IST 18:40-23:10 (Mittwoch)
IST-TLV 07:15-09:25 (Donnerstag)

Da ich auf eine der Suites wohl keinen Anspruch habe (zumal es Flüge mit kürzeren Umsteigezeiten gibt), stellt sich mir die Frage, ob (und wo) man in der CIP-Lounge halbwegs komfortabel ein Nickerchen halten kann. Empfohlen wird oftmals der abgedunkelte "Kinosaal" mit den Recliner-Sesseln.

Gibt es darüber hinaus noch irgendwelche "Relaxation Areas", sprich Liegen oder "Schlafsofas"?

Und wie voll ist es überhaupt nachts in der Lounge - findet man einfach einen "Schlafplatz"?

Danke im Voraus!

Ich habe bei einer ähnlichen Verbindung (TLV-IST-MUC) aufgrund von Verspätung/letzte Metro verpasst in der Lounge geschlafen. Ich fand sie extrem leer und ruhig, abgedunkelt war allerdings nichts. Ich hatte mir ein Sofa geschnappt und mich dort hingelegt. Es gibt sicherlich komfortablere Sachen, aber es ließ sich aushalten. Vielleicht noch als zusätzliche Info: Essen gibt es bis ca. 6h morgens keins :/

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Ich habe bei einer ähnlichen Verbindung (TLV-IST-MUC) aufgrund von Verspätung/letzte Metro verpasst in der Lounge geschlafen. Ich fand sie extrem leer und ruhig, abgedunkelt war allerdings nichts. Ich hatte mir ein Sofa geschnappt und mich dort hingelegt. Es gibt sicherlich komfortablere Sachen, aber es ließ sich aushalten. Vielleicht noch als zusätzliche Info: Essen gibt es bis ca. 6h morgens keins :/
Habe beobachtet, dass manche 2 oder 4 Eck-Sessel zusammenstellen, die dann eine ausreichend große Liegefläche ergeben.
Sicher angenehmer als im Kinosaal schräg herzuhängen. Wertsachen vorher einschließen.
BF gibts zudem schon deutlich vor 6, Obst ohnehin immer.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
Habe Ende September 15 eine etwas kürzere Zeit in der Lounge verbracht, ich kann Dir nur davon abraten. Eck-Sessel sind an den Seitenlehnen miteinander verschraubt und lassen sich so nicht wirklich zum Bett umfunktionieren. Die Beobachtung von Hannes08 habe ich nicht gemacht, oder probiert. Ist aber sicher möglich, dafür war ich aber wohl nicht müde genug. Abgedunkelt wird leider definitiv nicht. Mein Tip: Der Golf-Simulator ist abgedunkelt und hat was von campen (-;

Mein Aufenthalt war "nur" 5 Stunden und es gibt definitiv keine Wiederholung!

Die Empfehlung von kingair9 würde ich inzwischen selbst bei 4 h bevorzugen und empfehlen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.986
2.253
die sessel im kinosaal sind o.k. aber kein wirklicher bett-ersatz. bedenke auch, dass morgens ab 4:00 unzählige flieger reinkommen und die lounge dann richtig voll wird. wartezeiten an der dusche sind dann locker zwei stunden und mehr ;)

ich hab' das einmal gemacht - ankunft kurz nach 1:00 und weiterflug um 5:55 - und würde das kein weiteres mal mehr machen, sondern auf das TAV-hotel ausweichen, auch wenn es für die paar Stunden eigentlich viel zu teuer ist.

A

Anonym38428

Guest
Ich hab das auch mal gemacht. Ankunft 18 Uhr. In die Stadt. Mitternacht wieder zum Airport. Boarding nach Heraklion war dann um 4 oder so. Mit dem ein oder anderen Glas vom Roten kriegt man die Zeit schon kaputt ... ob ich das nochmal (und ohne charmante Begleitung) machen würde? Nein, ich denke nicht.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Grade mit charmanter Begleitung wäre ich stark fürs Hotelzimmer.....

Edit: Sitz grade in der besagten Lounge. Die Ecksitze rund um die Bäume sehen fix verbunden aus, aber es stehen ausreichend einzelne rum.

Zuletzt bearbeitet:

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.542
1.134
Vielen Dank euch allen für die vielen Antworten!

Um mir die Nacht nicht in der Lounge um die Ohren schlagen zu müssen, habe ich mich jetzt für einen Flug ab CGN entschieden, komme nun um 21:55 Uhr (statt 23:10 Uhr aus DUS) an, werde landside in einem nahe gelegenen Hotel übernachten und am nächsten Morgen um 7:15 Uhr nach TLV weiterfliegen.
So sollten im Idealfall knapp 6 Stunden Schlaf in einem ordentlichen Bett drin sein ;)

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Vielen Dank euch allen für die vielen Antworten!

Um mir die Nacht nicht in der Lounge um die Ohren schlagen zu müssen, habe ich mich jetzt für einen Flug ab CGN entschieden, komme nun um 21:55 Uhr (statt 23:10 Uhr aus DUS) an, werde landside in einem nahe gelegenen Hotel übernachten und am nächsten Morgen um 7:15 Uhr nach TLV weiterfliegen.
So sollten im Idealfall knapp 6 Stunden Schlaf in einem ordentlichen Bett drin sein ;)

Ist 21:55-7:15 die einzige Verbindung? Dann gäbe es ein Hotel von TK...