Turkish Catering Business aktuell

ANZEIGE

Sven.Berlin

Reguläres Mitglied
05.08.2018
48
0
ANZEIGE
Hi,

Ich habe schon im Forum gesucht aber nichts wirklich aktuelles dazu gefunden:

Ist das Catering in der Business bei Turkish aufgrund Corona immer noch so eingeschränkt? (Sandwichbox)

Wir planen aktuell einen Flug mit Turkish von Berlin über Istanbul nach Dubai für Ende September..

Danke schon vorab für eure Erfahrungen!
 

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
923
3
Berner Oberland
Wie gesagt, schmier dir Zuhause eine Stulle, das Sandwich, dass ich in 1 Stunde nicht essen werde, kannst knicken. Willst Du nach Dubai oder willst du essen? Letzteres geht daheim oder im Restaurant billiger und besser
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
10.716
228
Ja, hier ist doch jemand kürzlich vor ein paar Tagen nach 2 Wochen Türkei-Aufenthalt IST-SFO (?) geflogen. Da war der Bordservice auch sehr eingeschränkt.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
3.340
94
Du willst doch nur nach Dubai. Isst du auf dem Boden auch alle 4 Stunden ein warmes Essen mit warmen Getränk?
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

Sven.Berlin

Reguläres Mitglied
05.08.2018
48
0
Du willst doch nur nach Dubai. Isst du auf dem Boden auch alle 4 Stunden ein warmes Essen mit warmen Getränk?

Das kommt darauf an..[emoji23] im Ernst: wenn ich für Business zahle, dann will ich auch den Service bekommen und das schließt ein vernünftiges Catering mit ein. Ansonsten bekomme ich auch Ärger mit meiner Frau und das will kein Mann..[emoji6]

Und da es ja nicht nur Turkish gibt eben meine Frage..
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
1
Das kommt darauf an..[emoji23] im Ernst: wenn ich für Business zahle, dann will ich auch den Service bekommen und das schließt ein vernünftiges Catering mit ein. Ansonsten bekomme ich auch Ärger mit meiner Frau und das will kein Mann..[emoji6]

Und da es ja nicht nur Turkish gibt eben meine Frage..

Dann bezahle einfach nur für Y, die Entäuschung hält sich dann in Grenzen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
3.340
94
Verstehe ich richtig, dass deine Frau an Entscheidungen nicht beteiligt sein will?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
3.340
94
Das Problem ist doch, dass sich das alles gerade innerhalb von Tagen, Wochen oder auch gar nicht ändern kann. Nur weil es diese Woche Sandwiches gibt, heißt es nicht, dass das so bleibt. Und wer gerade vollen Service bietet, kann bei einer Änderung der behördlichen Vorgaben oder auch nur so auf Snackboxen umstellen.
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
666
16
Ich hatte das Erlebnis auch vor ein paar Tagen. SUPER enttäuscht. Lausiger Service, 12 Stunden alles abgedunkelt. 1 Box mit kaltem Zeug, die andere nach 10 Stunden! kurz danach. Weder Amenity Kit, so dass man sich mal die Zähne putzen kann usw. Alles nicht schlimm, wenn ich vorher vorbereitet gewesen wäre. Ich bin sehr enttäuscht von TK was das betrifft.

Niemand erwartet den Koch, der rumfährt und serviert. Aber warmes Essen und warmer Kaffee wäre toll gewesen. Auch Wein (welches in einer Glasflasche war) aus einem Plastikbecher zu trinken war nicht toll. Sich selber aber hat die Crew warmen Tee gemacht.

Und nein, LH bekommt es in Business in der Tat hin! Ich bin innereuropäisch mit denen in C geflogen vor 3 Wochen und da gabs volles Programm mit Porzellan, warmes Essen usw.

Man kann auch alles auf Corona schieben. Ich hätte vollstes Verständnis gehabt, wenn die Airlines sagen, uns gehts finanziell grade nicht gut, wir sparen uns damit super viel Geld und wir hoffen dass es OK ist für euch und geben unser Bestes.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
740
17
Bin jetzt das zweite mal zur Corona Zeit C mit TK geflogen und mittlerweile gab es eine leichte Verbesserung: Aus dem einfachen Sandwich ist ein leckerer Chicken-Wrap geworden. Leider immer noch kalt und keine Heißgetränke.
Dafür gab es dann aber beim Zwischenstopp in Istanbul gutes warmes Essen in der business Lounge.

Das aktuelle Catering ist zwar enttäuschend aber da meine aktuellen business Tickets deutlich günstiger waren als sonst kann ich das eingeschränkte Catering verschmerzen.

@ TK: Falls einer hier mitliest: Was garnicht geht: Für die Crew warmes Essen zubereiten und dann damit einmal den kompletten Gang durchlaufen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
923
3
Berner Oberland
Also das abgebildetes Sandwich war trotz Hunger nicht geniessbar. Hab mich mit dem Twix begnügt und sofort den Sitz in die Horizontale gebracht
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
666
16
Ich fand den Wrap OK, der Salat war solala... die "türkischen Meze's" waren OK... aber ja... hab mich mehr damit in der Eco gefühlt als in der Business. Wäre da nicht die Hardware gewesen, hätte das kein Unterschied für mich gemacht (vermutlich siehts dort aktuell noch schlimmer aus).
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
740
17
Ich fand den Wrap OK, der Salat war solala... die "türkischen Meze's" waren OK... aber ja... hab mich mehr damit in der Eco gefühlt als in der Business. Wäre da nicht die Hardware gewesen, hätte das kein Unterschied für mich gemacht (vermutlich siehts dort aktuell noch schlimmer aus).

Den Wrap vorher in den Humus tauchen. Dann schmeckt der deutlich besser. :D;)
Der Sandwich den man vorher bekommen hat war aber wirklich ungenießbar.

Ich hoffe das Catering zumindest Schritt für Schritt wieder "hochgefahren" wird. Warme Getränke wären schon einmal ein guter Anfang.
 
  • Like
Reaktionen: Sunseeker und abundzu

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
1.976
15
Das aktuelle Catering zwischen STR - IST am 19.8. auf TK1706

Bin mit +1 in der C geflogen, wurden beide nicht satt und haben nach Nachschub gefragt. War aber alles aus, weil es 3 paxe ein Upgrade gekauft haben (ursprünglich waren es nur 3 paxe in der C)

Daher hab es dann die braune Tüte aus der Y.

IMG_20200819_194517636.jpeg IMG_20200819_194533471.jpeg IMG_20200819_194628693.jpeg IMG_20200819_194706668.jpeg IMG_20200819_195136346.jpeg IMG_20200819_200017759.jpeg IMG_20200819_200051385.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet: