TXL: Wartezeit Security Tegel in Terminal C?

ANZEIGE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
539
ANZEIGE
Die LH Lounge war am 26.06. noch geschlossen, auch kein Aushang bzgl. einer evtl Wiedereroeffnung. Anhang anzeigen 139901
Die noch nicht vonstatten gegangene Wiedereröffnung war gerade am Donnerstag ärgerlich, weil wir durch ein defektes Flugzeug 2,5 h Verspätung hatten.
Ich hatte mich sehr über den Abflug in A ohne Wartezeit an der Siko gefreut, mußte dann aber feststellen, dass es dort nirgends eine Gelegenheit zum Warten und Biertrinken gibt.
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
682
91
MUC
In Summe war die Wartezeit nicht schlimm, da hast Du voll und ganz recht - aber das Prozedure zusammen mit dieser Unmenge an Personal (zum Großteil in doppelter Ausführung) war krass. Ich hätte ja auch gerne länger das Lokal genossen - aber der Terminal-Drache ließ mich ja nicht rein, und wenn ich auf sie gehört hätte und erst zu der ihr genannten Zeit zurück zum C-Terminal gekommen wäre, hätte ich sogar meinen Flug verpasst, der ja anders als von ihr behauptet auf die Minute pünktlich war.

Ziemlich dubios das Ganze - ich bin gestern in den Genuss gekommen und hatte tatsächlich vergessen online einzuchecken und die Bestätigung nicht auf dem Handy. Die Diskussion war dann schwieriger als bei manchem Türsteher und der Ton wahnsinnig schnippisch. Keine Bestätigung? Glaub ich nicht. Wie willst du einchecken ohne Bestätigung? Dann fliegst du nicht. So ein Schmarrn! Als ich dann aber drin war war alles sehr entspannt.

Zum Carsharing-Deck bin ich gestern rauf und runter gelaufen, die Türen bei D haben sich (zumindest für mich?) nicht geöffnet.
 

JK1896

Aktives Mitglied
03.06.2015
192
69
Wie ist denn jetzt die Lage? Hat sich alles weitestgehend normalisiert oder immer noch lange Schlangen?

Easyjet schreibt indes: "Kommen Sie erst zur auf dem Boardingpass angegebenen Zeit zum Flughafen". Auf meinem BP steht jedoch nur die Boardingzeit. Auf der Homepage vom Flughafen steht: "Kommen Sie mindestens zwei Stunden vor Abflug." Hier liest man wiederum, dass einen der Terminaldrachen erst "ab einer bestimmten Zeit vor Abflug" reinlässt. Was gilt denn nun? :confused:
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Was sind denn die aktuellen Erfahrungswerte für die Siko in Tegel? Darf in den nächsten Wochen sowohl mal in C und A ankommen/abfliegen
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Was sind denn die aktuellen Erfahrungswerte für die Siko in Tegel? Darf in den nächsten Wochen sowohl mal in C und A ankommen/abfliegen

Bei mir hat CI und Security zusammen etwas über 1 Stunde gedauert - mit C Ticket und Fasttrack - aber beides hat keinerlei Vorteile gebracht, weder am CI noch an der Security.
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Was sind denn die aktuellen Erfahrungswerte für die Siko in Tegel? Darf in den nächsten Wochen sowohl mal in C und A ankommen/abfliegen

Montag früh ankommend in A habe ich einige recht heftige Schlangen, vor allem an den LH-Group Gates (z.Zt. A1-A5) gesichtet.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Bin vor vorletzten Freitag abends mit Handgepäck von C geflogen. Wartezeit SiKo = 0
Gingen aber auch nur 2 Flüge raus.
Ich war 2 Stunden vor Abflug da, mußte aber 20 Minuten warten, bevor ich in´s Terminal gelassen wurde.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Montag früh ankommend in A habe ich einige recht heftige Schlangen, vor allem an den LH-Group Gates (z.Zt. A1-A5) gesichtet.

Mal ein leicht positives Feedback:
- LH/LX Ankunft/Abflug ging zügig trotz voller Flieger. In A dauerte drop plus Siko total weniger als 20 Minuten, fast wie zu alten Zeiten. Lag aber auch daran, dass effizient gearbeitet wurde und niemand Probleme machte.
- EZY: Nur Handgepäck aber ging auch ok. Ca. 25 Minuten in C.

Traurig ist nur die Lounge in Tegel. Extrem trockene Brezeln, sonst nur Süssigkeiten. LH weiss wie man Kunden motiviert EZY zu fliegen
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.726
Mal ein leicht positives Feedback:
- LH/LX Ankunft/Abflug ging zügig trotz voller Flieger. In A dauerte drop plus Siko total weniger als 20 Minuten, fast wie zu alten Zeiten. Lag aber auch daran, dass effizient gearbeitet wurde und niemand Probleme machte.
- EZY: Nur Handgepäck aber ging auch ok. Ca. 25 Minuten in C.

Traurig ist nur die Lounge in Tegel. Extrem trockene Brezeln, sonst nur Süssigkeiten. LH weiss wie man Kunden motiviert EZY zu fliegen

Was gibt es denn in der Lounge von EZY?
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
TXL läuft kurz vor Schließung noch einmal zu Hochform auf. Schlange von A08 bis A05.(y)
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
TXL läuft kurz vor Schließung noch einmal zu Hochform auf. Schlange von A08 bis A05.(y)
Mal blöd gefragt: Was soll sich da im BER ändern (außer daß die Schlange nicht mehr den ganzen Weg versperrt)? Das ist doch offenbar ein Orga-Problem, das bestimmt mitumzieht.
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.316
344
Das ist ein Geldproblem. Ein allgemeines Problem für Berliner Infrastruktur.