TXL: Wartezeit Security Tegel in Terminal C?

ANZEIGE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.343
869
ANZEIGE
Das ist mir heute bei meinem wohl letzten Flug aus Tegel auch auf den S#ck gegangen - Schuhe aus, Uhr aus. War kurz davor, Handkontrolle zu verlangen statt durch den Scanner zu gehen.

Schuhe und Gürtel ausziehen musst Du an anderen Flughäfen derzeit auch.

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
634
541
good old THF
Das ist mir heute bei meinem wohl letzten Flug aus Tegel auch auf den S#ck gegangen - Schuhe aus, Uhr aus. War kurz davor, Handkontrolle zu verlangen statt durch den Scanner zu gehen.
War wie immer in Berlin - nette Stadt, toller Flughafen. Nur auf die Eingeborenen und Zuagzognen kann ich gut verzichten.

Berlin ist ne tolle Stadt.. wenn nur die Menschen nicht wären ... hahaha

• Like
Reaktionen: exstudent
B

BER_CGN

Guest
Gestern wieder 10.45 TXL-FRA ne richtig schöne lange Schlange. Love TXL, aber ich hasse Terminal C.

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
33
CGN/ EDKB
Berlin ist ne tolle Stadt.. wenn nur die Menschen nicht wären ... hahaha

Man könnte noch präzisieren "die ausgesucht freundlichen und höflichen Menschen nicht wären" :D

Aber nochmal zurück zum Thema Scanner - Uhr und Gürtel ist geschenkt aber wie in meinem Fall ein paar Laufschuhe ausziehen zu müssen ist völlig sinnfrei weil da mangels Metall nix piept und solche Schuhe auch in normalen Zeiten nie ausgeworfen werden, never ever.

Denkt man dieses "Vermeidung Corona"-Argument mal weiter, stellen sich aber auch die Fragen, ob

1. die auch konsequenterweise überall den Zufallsgenerator ausschalten (das ist bei mir eigentlich der einzige Grund, warum es piept, s.o.) und
2. durch das 'rumlaufen auf Socken die Verteilung von diversen Viren und anderem nicht noch befördert wird.

Aber "denken" ist ja in Coronazeiten ja offenbar auch schon wieder mehr als man verlangen kann.

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
423
210
Ich stelle mal meine Frage hier rein, auch wenn es nur bedingt passt... ("TXL Terminal C")

Sind eigentlich auch Check-in Automaten von LH in Terminal C umgezogen? Würde schon gern auf meinem letzten TXL Flug eine Bordkarte in klassischer Form haben. (y)

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Das Virus hat auch die Sicherheitskontrollen infiziert, die in die Zuständigkeit der Bundespolizei fallen. Sie hat angeordnet, dass dort generell Maskenpflicht herrscht, die Maske allerdings einmal abgenommen werden muss, um zu kontrollieren, ob ein Reisender mit bösen Absichten Rasierklingen oder Ähnliches ins Flugzeug schmuggeln will. Außerdem erlaubt die Polizei jetzt nur noch ein Handgepäckstück pro Passagier, lässt jeden Fluggast die Schuhe ausziehen und ermahnt sie besonders streng, die Taschen zu leeren und alle Flüssigkeiten aus dem Gepäck zu nehmen – das alles mit dem Ziel, Nachkontrollen und damit den direkten Kontakt zwischen Fluggast und Sicherheitsmitarbeiter zu minimieren und für einen fließenden Ablauf der Kontrolle zu sorgen, so dass die Sicherheitsabstände optimal eingehalten werden können; deswegen ist auch nur jede zweite Kontrollspur in Betrieb.

Q: https://www.faz.net/aktuell/reise/d...87606.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.343
869
Ach ja, zweites Handgepäckstück war heute unbeanstandet. Kann aber nicht sagen, ob das nun wieder die Regel ist.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.343
869
Wer jetzt von Tegel fliegen will, der braucht sehr viel Geduld, die Schlange geht bis hinter die Gangtreppe.
Vielleicht wäre es doch wieder an der Zeit das Terminal A aufzumachen. IMG_20200615_102122.jpeg

• Like
Reaktionen: jotxl und intohimo

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
Wer jetzt von Tegel fliegen will, der braucht sehr viel Geduld, die Schlange geht bis hinter die Gangtreppe.
Vielleicht wäre es doch wieder an der Zeit das Terminal A aufzumachen.

Das wäre doch viel zu einfach: Extra Security pro Gatebereich, Checkin-Schlange die sich nicht (wie heute in TXL C) mit der Security-Schlange unter vollkommener Missachtung des Mindestabstands überschneidet ;-)

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.531
742
Liegt bestimmt daran, dass Easyjet für Terminal A extra Gebühren zahlen müsste, das aber nicht will und daran, dass die Flughafengesellschaft unflexibel genug ist, diese Gebühren temporär entfallen zu lassen.

Edit: Ach, fliegt Easyjet überhaupt schon wieder ab TXL? Der Flugplan sieht nicht danach aus, schade, dann funktioniert meine Theorie wohl nicht

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.343
869
Jedes Mal die gleiche Frage (sorry): Wie lange hast Du gebraucht bis Du durch warst?
Eigentlich kannst Du immer gerne fragen, ich glaube, ein Ziel dieses Forums ist ja der Erfahrungsaustausch :)
Aber leider habe ich dieses Mal keine Antwort, da ich das Photo bei der Ankunft gemacht habe.
Es könnte sogar sein, dass viele aus der Schlange für den Check-In angestanden sind.

• Like
Reaktionen: ngronau

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Heute Nachmittag 15:30 ohne Wartezeit direkt durch bis an die Security-Linie 7. Terminal C gegen 16:30 recht voll, drei Maschinen werden nahezu gleichzeitig abgefertigt.

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Weiss jemand wie es zur Zeit bei einem Anschlussflug ist muss man noch mal durch die Seco