TXL: Wartezeit Security Tegel in Terminal C?

ANZEIGE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.343
869
ANZEIGE
Hallo,
bräuchte auch mal Blick in die Kristallkugel von Euch.
Abflug am 14.10 um 07:45 LH 175 nach Fra in C, weiter nach Mia, 3 Personen.
Davon Tochter in Eco Plus, die kann sich doch mit uns am C Schalter mit anstellen.
Koffer müssten noch abgegeben werden.
-Wann würdet ihr da sein?
Lounge Besuch knicken, da unkalkulierbare Zustände an der Security in A, oder andere Erfahrungswerte?
Vielen Dank.
Kommt ein bißchen darauf an, von welchem Gate Ihr abfliegt.
Bei Zweiergates mit einem Eingang wie 2/3 oder 8/9 würde ich mehr Zeit einplanen ( 30 min), bei Gates mit zwei Eingängen wie 4/5 oder 10/11 kann es oft schneller gehen wenn man zum richtigen Eingang geht.
Hängt leider aber auch immer davon ab, wie viele Spuren besitzt sind.
Aber LH läßt eigentlich nie Passagiere stehen wenn sie sehen, dass viel an der Siko los ist.
Bin schon oft nach der eigentlichen Abflugzeit eingestiegen.

• Like
Reaktionen: themrock

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Wahnsinn, wenn man bedenkt, früher max. 15 Minuten.

Es werden auch gezielt Business-Destinationen wie FRA mit Urlaubsdestinationen wie HEL (zum Umsteigen) gemischt und dann von den zwei bis drei Kontrollspuren nur eine aufgemacht. Lufthansa in TXL schläft, ist dumm oder beides.

• Like
Reaktionen: themrock

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Heute auch wieder Großkampftag. Als 5*-Premiumkunde genießt man erstmal ausführliche Besichtigung des Leysieffer-Sortiments bei Gepäckabgabe im A-Terminal. Und in C schlägt sich gerade Kollege zu seinem EasyJetter durch....
Überraschend sind ja Herbstferien in B und noch überraschender nutzen viele den Brückentag.
Die Flüge der Premium Airline nach FRA sind natürlich verspätet.....

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
180
2
TXL
TXL C rechts gerade 20 Minuten.
Personal gut drauf, trotz Ferienbeginn und Brückentag alles entspannt.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
A2/3 auch gerade komplett entspannt bei nur 4 Flügen zwischen 11:00 und 14:30 von diesem Doppelgate.
Dafür bei LH checkin eine Schlange quer durch die Haupthalle.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.277
1.738
TXL
Diese neuen Automaten am LH Check In führen m.E. nicht dazu, dass es schneller geht. Hab das beim letzten Mal eine halbe Stunde beobachtet und nur ein Bruchteil wusste, wie er damit umzugehen hat. Und die Agenten am C Schalter drehen währenddessen Däumchen. Ich verstehe nicht, wieso man Eco Pax nicht an die C Schalter lässt, wenn eh keine Statusgäste oder C Pax anstehen.

• Like
Reaktionen: mtbracht und Luftikus

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.247
939
Ich verstehe nicht, wieso man Eco Pax nicht an die C Schalter lässt, wenn eh keine Statusgäste oder C Pax anstehen.
Es gibt mehr Eco-Paxe, die den gesamten Verkehr aufhalten können, als C-Paxe oder Status-Paxe, wie mir scheint. Jedenfalls hatte ich schon einige Male an Prio-Schaltern Eco-Leute vor mir, z.T. selbst vorgelassen, die mal eben einchecken wollten, dann aber das Personal so beansprucht haben, daß mich eine freundliche Dame schließlich zum Eco-Schalter gerufen hat, damit ich auch mal drankomme.

• Like
Reaktionen: skywest

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
411
217
....bin gestern Abend mit der Familie nach Venedig mit Easyjet geflogen; es war alles ziemlich „k.o.Tisch“ (sirisch) organisiert:
- Die Angabe des Check-in Schalters auf dem Infoscreen war falsch (sie führte zum automatic bag-drop off und nicht zum Check-in Schalter);
- Ich wollte für uns vier einchecken (die anderen waren noch was essen gegangen u. ich hatte alle Ausweise dabei), aber beim CheckIn hieß es plötzlich, dass wir alle vier auch beim Check-in persönlich anwesend sein müssten. Auf meine Frage hin, dass doch beim online Check in von zu Hause auch nicht alle vier anwesend sein müssen kam nur die barsche Antwort, dass man jetzt alle vier sehen wolle… (ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bisher konnte ich immer für die ganze Familie einchecken unter Vorlage der Ausweise…);
- Die erste Siko war ziemlich überfüllt. Dann kam ein Mitarbeiter und sagte, dass man „bei der zweiten Siko einfach nur so durchgehen könne“. Wir also da alle hin, dort war es aber genauso voll wie bei der ersten Sicherheitskontrolle…
Im Endeeffekt das Boarding noch gerade so geschafft, obwohl wir anderthalb Stunden vorher da waren…

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.115
271
Berlin (TXL)
Hallo! Da ich länger nicht mehr früh morgens ab TXL geflogen bin, würde ich gerne um euren Rat bitten.

Fliege nächste Woche Donnerstag ohne Gepäck um 06:40 Uhr mit U2 nach Frankfurt. Meint ihr, dass eine Ankunft an der Siko um 6:00 Uhr reichen würde ?

Samstags brennt die Hütte ja um die Uhrzeit. Donnerstags auch?

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.668
241
Darf ich mich hier mit einer Einschätzungsfrage an die TXL-Experten dranhängen? Ich bin im November in Berlin und muss dann möglichst weiter nach München, entweder mit der LH um 14:30 oder EW um 14:55. Ich kann wohl erst gegen 13:40 in TXL sein, so dass ich bzgl. des LH-Flugs nix auf dem Weg passieren kann (Schnee, Stau, ...). Aber, da ich in TXL noch nie EW geflogen bin: ist LH doch die bessere Option, weil es an der Security meist schnell geht wegen der einen Sicherheitskontrolle pro 2-3 Gates? Ich weiß, Glaskugel, aber persönliche Erfahrungen und Einschätzungen würden mich interessieren.

(Edith sagt: bin nur mit Handgepäck unterwegs)

Bin noch den Erfahrungsbericht schuldig: war dank fixem Taxifahrer tatsächlich um 13:40 am Flughafen, ca. 15 Leute vor mir an der Schlange - 5 Minuten später ca. 30 Leute hinter mir! War dann um ca. 14:00 Uhr am Gate, hätte also so oder so geklappt, aber der Flieger hatte dann noch 15 Minuten Verspätung. Ich denke, dass dann auch noch alle hinter mir mitgekommen sind. Es war nur ein Band offen.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.040
192
BER
Ein paar weitere Datenpunkte: In den letzten drei Wochen habe ich montags (bzw. einmal dienstags) gegen 8 Uhr etwa 5-10 Minuten in Terminal C an der SiKo benötigt. Ist entweder besser geworden oder es ist jetzt im Herbst einfach weniger los.

Fly_T

Neues Mitglied
30.12.2019
2
0
Ich habe mal eine Frage zum FastTrack in 1C - also zB. mit EasyJetPlus: ich habe noch nie mehr als den Vorteil gesehen, an der SiKo auf der linken Seite, die rechte Spur bis zur Ticketkontrolle nehmen zu können. Danach steht man ja gleich da wie alle anderen. Oder gibt es noch einen weiteren FastTrack Vorteil, den ich bislang nicht gesehen habe? 1000 Dank.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Ich gehe - wegen der C-Lounge - eigentlich immer durch die rechte Sicherheitskontrolle. Da landet man auch ganz normal bei den anderen Paxen und hat so 10-15 Leute vor sich. Das bringt nur was wenn es extrem voll ist und die normale Schlange schon vor dem Bordkartenscan beginnt. Aber es bringt Vorhersagbarkeit, da so auch nie mehr als 15 Paxe vor mir stehen

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
634
541
good old THF
Fliege nächste Woche Donnerstag ohne Gepäck um 06:40 Uhr mit U2 nach Frankfurt. Meint ihr, dass eine Ankunft an der Siko um 6:00 Uhr reichen würde ?

Bei LH hätte ich sofort "ja" gesagt
Aber u2 muss man wissen, dass die es regelmäßig schaffen, den Flug pünktlich 30 Minuten vor Abflug zu schließen. Lesse dazu bitte den Kommentar zur Boarding Zeit. U2 nimmt sich das Recht raus, nicht um 6.10 Uhr zu beginnen, sondern um 6.10 uhr das Boarding zu beenden. Und das tun sie auch manchmal.. eisenhart.

Fly_T

Neues Mitglied
30.12.2019
2
0
Ich gehe - wegen der C-Lounge - eigentlich immer durch die rechte Sicherheitskontrolle. Da landet man auch ganz normal bei den anderen Paxen und hat so 10-15 Leute vor sich. Das bringt nur was wenn es extrem voll ist und die normale Schlange schon vor dem Bordkartenscan beginnt. Aber es bringt Vorhersagbarkeit, da so auch nie mehr als 15 Paxe vor mir stehen

Ok, vielen Dank. Dann bin ich beruhigt. Hatte schon immer Angst, ich hätte den FastTrack nicht ausreichend benutzt :))

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.115
271
Berlin (TXL)
Bei LH hätte ich sofort "ja" gesagt
Aber u2 muss man wissen, dass die es regelmäßig schaffen, den Flug pünktlich 30 Minuten vor Abflug zu schließen. Lesse dazu bitte den Kommentar zur Boarding Zeit. U2 nimmt sich das Recht raus, nicht um 6.10 Uhr zu beginnen, sondern um 6.10 uhr das Boarding zu beenden. Und das tun sie auch manchmal.. eisenhart.
Wirklich? Das ist mir bei über 20 EZY Abflügen ab TXL noch nie passiert. Selbst bei Busboarding nicht. Fliege dort aber fast nur innerdeutsch ab

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.444
1.491
TXL
wie ist eigentlich aktuell die Situation in D bei Wingsdings ? Einigermaßen entspannt gegen 9 Uhr unter der Woche ?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.444
1.491
TXL
stimmt auch wieder. wenn das so weiter geht, wird D noch zum entspanntesten Terminal.

Zuletzt bearbeitet: