TXL: Wartezeit Security Tegel in Terminal C?

ANZEIGE

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.094
915
ANZEIGE
Wieder zu C zurück: Bin gerade mit einer Durchlauzeit von 27 Min. durch.

• Like
Reaktionen: Fe232

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Rein organisatorisches und Geiz-Problem.
Abfertigung von LH&Co ab der A-Gates hat jahrelang funktioniert. Erste Geiz-Aktion war die Verlagerung der Gepäckabfertigung an die B-Gates- kann man als Status-Kunde dank immer noch vorhandenen Priorität-Schaltern umgehen- und nun kommt nächste Stufe- 3 Flüge innerhalb 90 Min von einem Gate. Priorität gibts da überhaupt nicht mehr, das gabs früher an den langjährigen LH-Standard-Gates.
Aber Premium-Airline sein wollen....

Das wird jetzt alles besser: Neu ist die SEN Lounge in TXL airside.
IMG_7648.jpg
[emoji15]

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.070
10.078
LEJ
Letzten Mittwoch WAW-TXL mit LOT angekommen. Vom aussteigen bis zum Bus, einschließlich Kofferband, keine 10 Minuten gebraucht. Sensationelle Zeit, es geht doch :resp:

• Like
Reaktionen: TXL3000

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.277
1.738
TXL
In A wartet man für die Gepäckausgabe sowieso nicht lange (es sei denn zwei A321 sind gleichzeitig mit extra viel Gepäck angekommen).

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
332
451
VIE
Stimmt. Da habe ich auch schon Ewigkeiten gestanden und meinen Flieger beim Pushback für den Return Leg beobachten dürfen, während ich noch aufs Gepäck wartete...

Auch ein gern gesehener Klassiker: „Wir wären eigentlich so weit, müssen allerdings noch darauf warten, dass die letzten Gepäckstücke... ausgeladen werden. Sobald/Falls Ihr Gepäck dann irgendwann auch an Bord ist, kann es losgehen. Ich rechne mit dem Pushback in 30-45 Minuten, womit wir XXX mit ca. 60 Minuten Verspätung erreichen sollten. Im Namen von XXX entschuldigen wir uns...“

Zuletzt bearbeitet:

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.136
249
Heute gab es in der Lounge die Ansage, dass man für Gates 2/3 mindestens eine Stunde vor Boarding losgehen soll. An Gate 8/9 stand man nur 20 Min, dafür hat der ankommende Flug 50 Minuten auf dem Rollfeld gestanden bis die Position frei wurde.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Ich finde das Lounge Personal in TXL zwar stets nett und hilfsbereit, aber auch zumeist ziemlich ahnungslos. Mir erscheint es oft, als wüssten die sehr wenig, was da unten so abgeht.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Ich finde das Lounge Personal in TXL zwar stets nett und hilfsbereit, aber auch zumeist ziemlich ahnungslos. Mir erscheint es oft, als wüssten die sehr wenig, was da unten so abgeht.

Kann ich so nicht bestätigen. Meist auf Nachfrage sehr präzise Hinweise, wann man sich in die Schlange zu stellen hat an den A-Gates. Neulich auch das erste Mal vorsorglich umgebucht worden, um den Anschluss in FRA noch zu kriegen - Impuls durch die Lounge, nicht etwa die „HON-Überwachung“!

Anders unten im „First-Class“-Checkin, wo jetzt die Wisag komplett die Regie übernommen hat. Da haben viele wirklich weder Ahnung noch Interesse.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.624
2.090
MZ

Sehe ich auch nicht so. In der Regel konnten die Mitarbeiter zumindest in meinen Fällen die Situation an der Sicherheitskontrolle gut vorhersehen. Habe aber das Gefühl, dass die mittlerweile öfter auf Nummer sicher gehen und die Paxe lieber etwas zu früh los schicken. Ist aber sich nicht verwerflich: die sitzen nunmal nicht an der Kontrolle und können so spaßige Dinge wie das willkürliche schließen einer der beiden Kontrollspuren am Gate nicht wirklich vorhersehen.

• Like
Reaktionen: ngronau

Atvo

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT
Montagmorgens in Terminal C wird auch von Woche zu Woche schlimmer. Die Schlangen von beiden Sikos sind mittlerweile fast so lang, dass sie sich treffen. Nachdem ich letzte Woche meinen Flug fast aufgrund der Siko verpasst hätte, bin ich jetzt immer noch eine halbe Stunde früher da (= 1,5 Std vor Abflug). [emoji849]

Heute (Freitag) hier das gleiche: geschätzte 1500 paxe in 2 Schlangen, die sich getroffen haben.
ich gehe immer zu den Gates ab 60 und schlängel mich da ein. Viele Leute stehen in der Schlange und haben nur Handgepäck und merken erst kurz vorher, dass das die FR Drop off Schlange ist. Security gut besetzt aber die neuen Scanner schaffen nur 2 bis max 3 paxe pro Minute, also zu Stoßzeiten wie Freitag vormittags ist das eine Quälerei.

Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Was ist da bitte los in TXL?
[FONT=&quot]Infrastructure restrictions at Berlin-Tegel airport: Please plan to arrive at least 90 minutes prior to the departure time at the airport. Baggage drop-off is located in Terminal B, counters B24-25 (Business Class) and B26-31 (Economy Class). If you are traveling with hand luggage only, please proceed directly to the departure gate.[/FONT]

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Und wen betrifft das? BVG? Autofahrer? Ich bin nicht täglich dort
Wenn es old news ist, sorry, steht immer noch so bei LH.
es ging mir auch nicht darum, News zu verbreiten, sondern zu erfahren, was da genau los ist

Zuletzt bearbeitet:

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
War letztens dort, nichts weiter bemerkt von den "Umbaumaßnahmen"...

Soll sicherlich nur aus Einnahmegründen zu einem längeren Aufenthalt am Flughafen führen ;)

War bei uns in Hamburg ähnlich, groß angekündigt - aber gemerkt hat man nichts davon, dass es irgendwo länger gedauert hat :confused:

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Und wen betrifft das? BVG? Autofahrer? Ich bin nicht täglich dort
Jeden einzelnen Reisenden. Das Forum ist voll mit Berichten hierzu. Kapazitätsengpässe beim Parken, beim Check-In, an der SiKo, überall.

War letztens dort, nichts weiter bemerkt von den "Umbaumaßnahmen"...

„Infrastructure restrictions“ übersetzt sich nicht mit „Umbaumassnahmen“, womöglich hast du deshalb letztere nicht bemerkt.

• Like
Reaktionen: Luftikus

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.668
241
Darf ich mich hier mit einer Einschätzungsfrage an die TXL-Experten dranhängen? Ich bin im November in Berlin und muss dann möglichst weiter nach München, entweder mit der LH um 14:30 oder EW um 14:55. Ich kann wohl erst gegen 13:40 in TXL sein, so dass ich bzgl. des LH-Flugs nix auf dem Weg passieren kann (Schnee, Stau, ...). Aber, da ich in TXL noch nie EW geflogen bin: ist LH doch die bessere Option, weil es an der Security meist schnell geht wegen der einen Sicherheitskontrolle pro 2-3 Gates? Ich weiß, Glaskugel, aber persönliche Erfahrungen und Einschätzungen würden mich interessieren.

(Edith sagt: bin nur mit Handgepäck unterwegs)

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Bevor die Experten "chw" helfen, fix noch eine Erfahrung von Montag 16.9., 6:15 Uhr, Terminal C links – 24 Minuten an der Security.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Darf ich mich hier mit einer Einschätzungsfrage an die TXL-Experten dranhängen? Ich bin im November in Berlin und muss dann möglichst weiter nach München, entweder mit der LH um 14:30 oder EW um 14:55. Ich kann wohl erst gegen 13:40 in TXL sein, so dass ich bzgl. des LH-Flugs nix auf dem Weg passieren kann (Schnee, Stau, ...). Aber, da ich in TXL noch nie EW geflogen bin: ist LH doch die bessere Option, weil es an der Security meist schnell geht wegen der einen Sicherheitskontrolle pro 2-3 Gates? Ich weiß, Glaskugel, aber persönliche Erfahrungen und Einschätzungen würden mich interessieren.

(Edith sagt: bin nur mit Handgepäck unterwegs)

Sollte beides klappen, wenn Du wirklich 13:40 eintriffst. Wenn Du Dich verspätest, ist LH an den A-Gates die bessere Alternative weil man sehr nett in der Securityschlange fragen darf, ob man vorgelassen wird. Die für LH tätigen Gate Agents achten auch eher darauf, dass alle mitkommen als die bei EW, weil die die Schlange gar nicht sehen (wollen).

Zudem ist EW blöd, LH nicht ;-)